Hi Leute,
welche Raumhafentypen würden zu dieser Siedlung mit Raumhafen vom Bild her passen?
Hi Leute,
welche Raumhafentypen würden zu dieser Siedlung mit Raumhafen vom Bild her passen?
Wenn man dort minimale Reparaturen durchführen und unraffinierten Treibstoff bekommt ist es Typ D, andernfalls Typ E.
Für Reparaturen habe ich pro Landeplatz einen kleinen Hangar eingebaut. Also ist das für D nicht überdimensioniert? War als kleinerer D-Hafen geplant auf einer Welt mit insgesamt 3 Mio. Einwohnern (ggf. mache ich auch nur ein paar 100.000 draus).
Sieht auf jeden Fall gut aus ^^, wenn ich fragen darf, mit welchem Programm hast du das gemacht?
Habe ich mit dem Campaign Cartographer 3 von Profantasy gemacht, hier speziell mit den Erweiterungen Cosmographer und Citydesigner.
Hier ein anderes Bild einer Großstadt (sowohl für Shadowrun als auch für Traveller geeignet).
Ist das eine Freeware? bzw was ist es genau und wo bekommt man es?
Sieht sehr sehr ansprechend aus.
Der Cosmographer ist leider keine Freeware, gratis würde auch kaum jemand ein Programm mit diesen Möglichkeiten verteilen, da die Symbolsätze sehr, sehr umfangreich sind, und die Symbole allein müssen erst einmal gezeichnet werden.
Der Hersteller ist der hier: http://profantasy.com/
Man bekommt die einzelnen Programme und Unterprogramme auch über den gängigen Versandhandel.
Gerade für Traveller eignet sich das ganze, speziell die Cosmographer-Erweiterung, da hier spezielle Kartenvorlagen für Traveller-Sektorkarten enthalten sind, so dass Der Planet in der Mitte des Hexes liegt und alle anderen Standard-Infos (Name, Raumhafen, Gasriese, Basen etc.) an der richtigen Stelle. Mit etwas mehr Arbeit kann man dann noch UWP und Handelscodes einfügen, auch wenn diese Angaben nicht Standardisiert sind.
Hi Leute,
Hi Finarfin,
der DownPort sieht nach D aus.Ich nehme an das soll der einzige Raumhafen auf der Welt sein, oder ist auch ein HighPort vorgesehen?
Ne, ist der einzige Raumhafen ... gut, D, war auch so gedacht ... schön!