Ab sofort ist es m?glich ein Erstexemplar zu reservieren.
Der voraussichtliche Verkaufsbeginn ist der 07.07.07; bei der Bestellung wird der Wunsch-Fachh?ndler angegeben. Wir werden dann versuchen die Auslieferung ?ber diesen abzuwickeln.
Ab sofort ist es m?glich ein Erstexemplar zu reservieren.
Der voraussichtliche Verkaufsbeginn ist der 07.07.07; bei der Bestellung wird der Wunsch-Fachh?ndler angegeben. Wir werden dann versuchen die Auslieferung ?ber diesen abzuwickeln.
Hihi!
Schon bestellt! *sabberlechtz!*
Bin gespannt, ob es Zeitnah zum Erscheinungstermin bei mir eintrifft. Aber ich bin da guter Dinge! :wink:
Ich freue mich auch schon! :lol:
Cool
Bin gespannt wann?s da ist ! *freu
Find ich auch sehr cool...
ich frage mich nur, was sich dieser Mensch dabei denkt:
Is das legal, und/oder in eurem Interesse?
Gr??e!
DaJunkie
P.S.: Edith hat den Link ge?ndert
Immer mehr Shops werden Rolemaster in den n?chsten Tagen listen. Je mehr Verbreitung wir finden, um so besser. Es gibt leider viel zu viele da "draussen", die es noch nicht wissen.
Wir beginnen in den n?chsten Tagen mit verst?rkter Werbung. Aber auch das ist ein Kampf gegen Windm?hlen. Es ist schwierig die Nachricht "Rolemaster kommt zur?ck" zu verbreiten. Wir glauben das 90% der eingefleischten "Fans" es bisher nicht einmal wissen.
Ich konnte Deinen Link nicht aufrufen - aber ich glaube es ist eine ebay Seite mit dem neuen Rolemaster. Daher kann ich nur raten.
Ich habe das deutsche Rolemaster schon bei einigen H?ndlern in Shops, etc. entdeckt. Viele davon haben mit uns noch gar nicht gesprochen Das steht alles noch aus. Es gibt viel zu tun ...
?hmn, nachforschen!
Der Mensch hinter "logtracon" ist jemand aus dem Sonnenfeste-Team.
In seinem Impressum wirst Du seine Adresse sehen. Und dann gucke noch mal in das Impressum der Sonnenfeste...
Da wird dir was auffallen...
Dass die jungs das aber jetzt schon ?ber Ebay, vor dem eigentlichen Ver?ffentlichungstermin verkaufen, finde ich in der Tat seltsam!
http://www.rpg-shop.com/catalo…5db862e55a9aa412fe710656c
Und hier einer unserer ersten St?tzpunkth?ndler:
http://www.joypoint.de/product…f4dde95de94cf36d2b9ac84fc
Das sind alles nur M?glichkeiten es vorzubestellen. Vor dem Termin kann es definitiv keiner, gleich wer, ausliefern. Das ist schon rein tats?chlich nicht m?glich. Und ausserdem setze ich mich auf alle B?cher und schlafe auch darauf, wenn n?tig
St?tzpunkth?ndler sind ?brigens H?ndler, die uns gegen?ber die Verf?gbarkeit von RM Produkten zugesichert haben und auch sonst sich engagieren wollen.
Achso. Das ist von Logatron (auf EBAY) aber ein wenig missverst?ndlich beschrieben... :o
Aus irgendwelchen Gr?nden kann ich den Link zwar nicht einsehen, aber ich kann jeden beruhigen:
Keiner, wirklich keiner, bekommt das Buch vorher oder kann es vorher verkaufen. Die einzigen Exemplare die unser Haus vorab verlassen, sind Beleg- und Rezensionsexemplare.
Der Fachhandel bekommt das Buch ein bis zwei Tage vor dem 07.07.07, wenn vorbestellt, so, dass am Verkaufstag das Buch im Regel liegen kann. Wir werden aber jeden verpflichten es nicht vor dem Verkaufsstart zu verkaufen.
Alle Vorbestellungen erhalten das Buch am 07.07.07
Wir selbst, wenn alles klappt, sind am 07.07. auf dem FeenCon und stellen das Buch dort pers?nlich vor.
Ihr k?nnt bestellen, wo Ihr wollt.
Euer H?ndler muss nur die entsprechende Menge auch vorher bei uns bestellen - wenn wir nichts davon wissen, dann k?nnen wir es Eurem H?ndler auch nicht liefern
Und die Menge ist begrenzt. Wir hoffen zwar mehr als genug zu haben, aber wir sind nicht unendlich lieferf?hig. Deshalb verfahren wir nach dem Priorit?tsprinzip. Wer zu erst bestellt, bekommt es zu erst.
Ich hoffe das waren genug der erkl?renden Worte zum Ablauf und dem Angebot. Wenn nicht: Einfach fragen!
Ich habe vorbestellt und auch eine Best?tigung bekommen. Wird mir noch einmal vorher best?tigt, dass mein angegebener H?ndler vor Ort das Buch auch bekommt? Schlie?lich m?sste ich das Geld ja sonst noch ?berweisen. Wer garantiert mir, dass der H?ndler das Buch dann f?r mich reserviert und nicht anderweitig ver?u?ert?
Viele haben einen Wunschh?ndler angegeben. Wir sprechen mit jedem der angegebenen H?ndler. Da die Partnerschaft mit keinen gro?en Verpflichtungen verbunden ist, sondern viele Vorteile bietet, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Dein H?ndler sich gegen die Auslieferung an Dich wehrt.
Falls es wider Erwarten doch so passiert, dann bekommst Du von uns eine Nachricht und wir wickeln das direkt ab. Das sollte aber der letzte Weg sein.
Wir versuchen die Fachh?ndler zu unterst?tzen und zu f?rdern. Wenn ich meine eigenen Stadt betrachte, dann ist mir doch ein zunehmender Schwund an Fachh?ndlern aufgefallen und eine starke Verlagerung hin zu den gro?en Buchversendern. Dabei bietet der Fachhandel enorme Vorteile: Denn er ist zugleich Treffpunkt f?r die Rollenspieler. Wo sonst k?nnte man Rolemaster ausprobieren? Das Buch einmal zum St?bern aufschlagen? Probespielrunden und eine gute Pr?sentation vor Ort helfen Rolemaster bekannt zu werden. Das System, da wissen alle die vorbestellen ;-), ist es wert einen Platz im Regal und wieder mehr Spieler zu haben.
Das Problem war die lange Abwesenheit vom deutschen Markt. Doch das ?ndert sich jetzt. Wir selbst sind gro?e Fans von Rolemaster und wir versuchen gerade unsere Begeisterung zu transportieren - zu Euch und insbesondere zu allen RM-Neulingen. Es gibt immer noch (leider) das Vorurteil "Rulemaster" oder ?hnliches. Dabei r?hrt das aus einer Zeit, in der andere Systeme nur wenige Seiten Regeln hatten. Das hat sich alles ge?ndert: Alle bekannten Systeme haben mittlerweile ganze Regalw?nde an Regeln, Zusatzregeln, Erweiterungsregeln und wie man es sonst so nennen will. Das Bed?rfnis realistischer und komplexer Geschehnisse abzubilden hat von allen Tribut gefordert. Die gr??ten Rollenspiele kommen auf gut ein paar hundert Seiten Regeln! Rolemaster kommt dagegen mit wenigen Seiten aus. Heute sind es wenige, damals war es viel. Sicherlich ist das eine Folge davon, dass RM von Anfang an auf hohe Dichte ausgelegt war.
M??ig allerdings dar?ber zu diskutieren, wenn keiner Rolemaster bemerkt. RM ist (mittlerweile) in Deutschland nahezu unbekannt. Wir m?ssen nun erstmal f?r Bekanntheit sorgen. Zur Werbung geh?rt auch, dass Fachh?ndler wieder aktiv RM anbieten, ausstellen und vor allem kennen. Daher braucht RM Fachh?ndler.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es sehr gut, wenn Wunschh?ndler angegeben werden. Die Rollenspielbranche und Rolemaster brauchen Fachh?ndler. Ich pers?nlich werde mich sehr daf?r stark machen, dass Dein H?ndler auch Dein Buch am 07.07.07 f?r Dich da hat.
Mich w?rde es interessieren, ob es eine Liste der schon angesprochenen Fachh?ndler gibt?
In Wien gibt es einige interessante L?den.
Werde mal schauen, ob die schon von euch geh?rt haben.
Die Liste erstellen wir gerade und werden die in ca. 14 Tagen online stellen.
Hi!
Habe heute einen Fachh?ndler auf Rolemaster angesprochen, der meinte dann, dass es die deutsch Version gar nicht gibt. Als Antwort gab ich ihm, da er versuchte im Internet was zu erfahren: "Schauen wir mal bei http://www.sonnenfeste.de rein!". Nach einer kurzen Inspektion, meinte er, dass er wahrscheinlich das neue Regelwerk von seinem Gro?h?ndler beziehen werde (Pegasus, wenn ich mich noch richtig erinnere, und auch andere). Sein Gesichtsausdruck deutete nicht gerade auf eine gro?e Freude. Er ist der Meinung, dass das nicht gerade der Bestseller wird, da Rolemaster ein "komplizeirtes" Rollenspiel sei und die Fangemeinde sich in Grenzen h?lt.
Naja, wenn er meint.
Ich sag nur: "SIND WIR HELDEN , oder was?"
Der Verk?ufer kommt mir wie ein "oder was" vor.
Der hat sicher noch nie Rolemaster gespielt, h?tte ich ihn eigentlich fragen sollen. Werde ich n?chstes mal machen.
lg
Alarion
In Wien haben wir einen sehr netten St?tzpunkth?ndler. So bald wir die ersten Liste online haben, findet sich auf unserer Seite auch die Adresse.
Dort wirst Du nicht "oder was" finden
Die offizielle Vorfreue geht in die Endrunde.
Die Pakete mit den Grundregelwerken sind raus!
P?nktlich, ab Samstag, k?nnt Ihr im Fachhandel und insbesondere bei unseren St?tzpunkth?ndlern vor Ort das neue Rolemaster begutachten.
Wir haben eine Liste mit allen H?ndlern hier
http://sonnenfeste.de/?inhalt=handel
online gestellt.
Wir selbst sind am Samstag auf der FeenCon und freuen uns dort den Verkaufsstart zu feiern!
*vorfreu*