Spielleiterschirm?

  • Hallo,


    Ich bin am suchen und suchen aber ich finde nix also hab ich mal diesen Thread hier aufgemacht, auch auf die Gefahr hin das es doch schon sowas gibt.


    Gibts nen SL-Schirm für Traveller? :)


    gruß
    SilverSky

    Rolemaster Helden Tool als Excelliste (Version 1.1.15) von 13Mann.de: Download (Achtung Plugins/Makros müssen aktiviert werden)

  • Ich könnte mir denken, dass die 13 Männer noch ein paar Check-Ups von Mongoose zu einigen Korrekturen abwarten. Das ist aber reine Spekulation.
    Aber letztlich ist ja so ein Spielleiterschirm schnell gemacht (zumindest im Vergleich zu einem ganzen Buch... :rolleyes: )

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Tabellenheft klingt auch gut.


    Box??? 8| Das erste Traveller war in einer Box? Ich hatte immer nur die erste, zweibändige deutsche Ausgabe und dachte, das wäre die erste gewesen... :whistling:

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers


  • Box??? 8| Das erste Traveller war in einer Box? Ich hatte immer nur die erste, zweibändige deutsche Ausgabe und dachte, das wäre die erste gewesen... :whistling:


    Das Ur-Traveller gab es ja zuerst als Sammlung von kleinen schwarzen Büchlein, die sogenannten LBBs (little black books, etwa A5). Ein Jahr (oder so) später gab es die Regeln dann auch gekürzt und zusammengefasst in einem großen (~A4) Heft, dass zusammen mit der Kampagne "The Traveller Adventure" und genanntem Tabellen-Heftlein in einer Schachtel lag.
    Das Regelheft aus der Schachtel war dann auch die Grundlage für die FanPro-Übersetzung. Eine eigene Schachtel gab es in Deutschland aber nicht, und so weit ich weiß auch nicht "The Traveller Adventure" (was schade ist).


    (Alles IIRC und Hörensagen, ich war damals nicht persönlich dabei!)

  • da es wohl so schnell keinen SL-Schirm geben wird hoffe ich darauf das evtl schon jemand selbst ein wenig gebastelt hat - ich bin gerade auhc dabei das ein oder andere auf DinA4 Seiten zuzwängen und evtl. per Büroklammer an meinen SR Schirm anzupinnen (noch allerdings nicht sehr weit)


    Falls jemand schon was gemacht und bereit ist das zu veröffentlichen wäre ich dankbar :)


    gruß
    Silver

    Rolemaster Helden Tool als Excelliste (Version 1.1.15) von 13Mann.de: Download (Achtung Plugins/Makros müssen aktiviert werden)

  • Meiner Kenntnis nach ist nur ein einziges Mal ein Spielleiterschirm für Traveller produziert worden, und zwar für die NewEra-Version (zur Info: zuerst kam (Classic) Traveller, dann MegaTraveller und die dritte Version war die von "New Era") und natürlich nur in englischer Sprache. ;) Die Beschreibung dazu lautete: "A 3-panel referee screen, 2 players' aid cards, and an 8 page accessory booklet including the mini-adventure >Lady Elise<."


    Gelegentlich kann man den noch mal auf dem Grabbeltisch z.B. auf der Messe SPIEL finden oder auch mit Glück bei EBay. Die Tabellen dürften aber natürlich nur noch von sehr begrenztem Wert sein. :D Wer jedoch seinen eigenen Tabellenteil zusammenbastelt, der könnte seine Seiten ja in diesen Spielleiterschirm einkleben (oder sonstwie mit Büroklammer innen befestigen) und hätte dann zumindest eine stimmige Traveller-Außenansicht (und den "Sichtschutznutzen" obendrein). ;)


    Hier der Link zum Coverbild: http://www.travellerbibliography.org/gdw-tne/Screen.html


    "Das Universum ist voller großer und kleiner Wunder! Wir müssen uns nur offenes Auge aufmachen, Sie auch entdecken zu wollen!"

    (Zitat von Colonel Marcel Léfevre zu Beginn einer Forschungsexpedition an die Grenzen der Spinwärts Marken auf den Spuren der Ancients)

    The post was edited 1 time, last by Colonel Lefevre ().

  • mh ja, das sieht ein bissel komisch aus...muss ich zuhause noch mal nachlesen, dabei stört mich da auch gerade die Aufteilung...


    Wenn ideen vorhanden sind was noch auf so einen SL Schirm drauf sollte: Immer her damit!!!

    Rolemaster Helden Tool als Excelliste (Version 1.1.15) von 13Mann.de: Download (Achtung Plugins/Makros müssen aktiviert werden)

  • Hab mir auch mal einen Schirm für den Eigenbedarf zusammengebastelt (ist Querformat, da so per Laptop besser anzuzeigen und weil ich meine Traveller-Aufzeichnungen (Karo-Booklet) immer im Querformat vor mir liegen habe (ich hab den Schirm in den Buchrücken geklebt und kann den somit schnell hochklappen, wenn ich was brauche)

    [url]http://rabenwelten.wordpress.com/files/2009/10/traveller_slschirm_deutsch.pdf
    [/url]