Kurzer Bericht aus der Produktion: Erweiterung Leitmagie

  • Hier ein kleiner Zwischenstatus aus der emsigen Produktion: Vor ein paar Tagen ist der letzte Text-Happen aus dem Lektorat zurück und ein erster Layout-Durchgang läuft. Der ist nun in etwas in der Mitte angelangt. Die ersten Illustratoren sind schon kräftig bei der Bebilderung, aber so richtig geht es erst dann für die los, wenn das erste Layout steht.


    Vielleicht poste ich später einmal eine Beispielseite, an der wir dann den Fortschritt hier dokumentieren können.


    Besteht auch Interesse an einer Vorschau auf den textlichen Inhalt? Dann würde ich auch das Inhaltsverzeichnis vorab hier einstellen.

  • Gut Bild will Weile haben :-), oder so ähnlich. Das Erscheinungsdatum hängt jetzt von den Künstlern stark ab. Das kann einen oder aber bis zu drei Monate dauern... dann passiert das finale Layout, die Endkontrolle und dann wird gedruckt - das alles dauert zusammen keine vier Wochen.

  • Teil I - Konzepte und Prämissen
    1.0 Einleitung
    2.0 Quellen Sterblicher Macht
    3.0 Quellen Unsterblicher Macht
    4.0 Religion
    Teil II - Die Regeln
    5.0 Die Verwendung dieser Erweiterung
    6.0 Göttlicher Status
    7.0 Göttliche Einmischung
    8.0 Berufe
    9.0 Priester
    10.0 Ausbildungspakete
    11.0 Schicksalspunkte
    12.0 Die Geisterwelt
    13.0 Talente und Makel
    14.0 Grenzen der Leitmagie
    15.0 Verschiedenes
    16.0 Spezialisierte Priester
    Teil III - Listen und Tabellen
    17.0 Basislisten
    18.0 Die Tabellen zu kritischen Treffern
    19.0 Einflußsphären für Priester


    Zusatz zur Tabelle:
    Ausbildungspakete-AP-Kosten T.2.9

  • Ich kann mich Nodric nur anschließen.


    Schön, dass wir wieder Infos kriegen. Dankeschön!


    Ein paar Einblicke in den aktuellen Stand der Produktion fände ich auch gut. Eine Beispielseite wäre schön, das Inhaltsverzeichnis wäre aber noch sehr viel besser! Da war ich wohl etwas langsam....

  • Die Berichte machen mich jetzt neugierig auf das Buch. :)

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Kleiner Tip: Der Dervish ist nicht im englischen Original enthalten, sondern es ist eine aktualisierte Version der alten Charakterklasse aus dem Companion 2. Ein sehr individueller Beruf, der meiner Meinung nach nicht fehlen sollte!


    Gruß
    Amnarantur

  • Sehr schön. Das verspricht eine gute Erweiterung zu werden. Ich freue mich schon darauf. Aber:


    Quote

    Das Erscheinungsdatum hängt jetzt von den Künstlern stark ab. Das kann einen oder aber bis zu drei Monate dauern... dann passiert das finale Layout, die Endkontrolle und dann wird gedruckt - das alles dauert zusammen keine vier Wochen.


    Ist denn ein Termin schon absehbar bzw welchen Erscheinungstermin peilt Ihr an? Die Spiel im Oktober?




    Quote

    Phantom-Paladin


    Auch wenn es nicht ganz hierher gehört. Aber was verbirgt sich hinter der Bezeichnung? Was ist ein Phantom- Paladin?


    [Anmerkung: Diese Frage wird hier Phantom-Paladin: Was bin ich? weiter verfolgt.]

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Priester eine Möglichkeit, das andere Berufe kirchliche oder religiöse Aufgaben übernehmen können? Das wäre ultrageil!!! 8o

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist der Priester eine Möglichkeit, das andere Berufe kirchliche oder religiöse Aufgaben übernehmen können? Das wäre ultrageil!!! 8o

    Wie kommst du zu dieser Interpretation? Da der Standard-Kleriker einfach ein universeller Götterdiener ist, dessen Spruchlisten die Mächte einer bestimmten Gottheit nicht wiederspiegeln, nehme ich an, das es sich beim Priester eher um die Schablone für einen solchen spezialisierten Gottesdiener handelt. Einen anpassbaren Vertreter einer bestimmten Religion. Nicht um eine Schablone, um andere Berufe in Kirchenaufgaben einzuführen. Dafür würde sich m.M. nach eher ein Berufspaket eignen...


    Mfg
    Metraton

  • Kleiner Tip: Der Dervish ist nicht im englischen Original enthalten, sondern es ist eine aktualisierte Version der alten Charakterklasse aus dem Companion 2. Ein sehr individueller Beruf, der meiner Meinung nach nicht fehlen sollte!


    Kommen da noch andere Berufe oder Charakterklassen aus den Companions/englischen Sachen?


    Gruss Zülle

  • Das was wir da oben so dargestellt haben, wird immer - sobald wir eine Illustration bekommen - mit jeder Seite dann gemacht. Insofern nicht viel Neues, ausser das es alle paar Tage eine Grafik mehr wird. Ich kann leider nicht jede Seite so wie oben hier einstellen - sonst wäre bald das ganze Buch online ;-)