Phantom-Paladin: Was bin ich?

  • Aber was verbirgt sich hinter der Bezeichnung? Was ist ein Phantom- Paladin?


    Das müßte die Klasse sein, die im englischen Original "Mythic" heißt, das Channeling-Gegenstück zum Magent (Mentalism) oder Dabbler (Essence), also ein Semi-Spruchbenutzer, der die Diebesfertigkeiten ganz gut beherrscht.


  • Das müßte die Klasse sein, die im englischen Original "Mythic" heißt, das Channeling-Gegenstück zum Magent (Mentalism) oder Dabbler (Essence), also ein Semi-Spruchbenutzer, der die Diebesfertigkeiten ganz gut beherrscht.

    Das ist aber eine unglückliche Formulierung, wenn Du Recht hast. Ein Paladin und Diebesfertigkeiten geht doch eigentlich nicht zusammen.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Mmh, seltsamer Titel. Wenn der Beruf wirklich so etwas wie ein Hexenjäger ist, dann ist der Name des Berufs ziemlich nichtssagend. Da gefällt mir fast Phantom-Paladin besser.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Das wäre eine Frage an die 13 Männer und darüber hinaus abhängig davon, ob so eine Namensänderung zum momentanen Stand der Produktion noch möglich ist. Viel wichtige aber: Ist der Mythic wirklich ein Hexenjäger???

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Auf einer englischen Webside habe ich folgendes gefunden:


    "Channeling Companion
    [Blocked Image: http://www.dol-amroth.de/roleplay/images/ballnone.gif] Within this book you will find new professions, variant rules,
    new options, spells and professions: the Summoner (a pure spell user that uses channeling magic to summon creatures and
    forces), the Warlock (a hybrid spell user that focuses on scrying, fate, etc.), and the Mythic (the religious infiltrator)."



    "Religiöser Infiltrator" ... hm ... das sagt wohl besser aus, was er tut ... aber als Berufsname ist es ungeeignet. Da ist dann Phantom-Paladin wohl besser...

  • Mein Vorschlag wäre ja Mystizist oder Mystiker, im Sinne von Mystizismus finde ich das sehr passend. Hat auch was von H.P. Lovecraft... irgendwie ;)

    Nur wäre das dann ein Mystic bzw. Mystiker. Und diesen Beruf gibt es im Grundregelwerk bereits. (Auch wenn dir wahrscheinlich eine andere Art von Mystizismus vorschwebt, als die Mystiker-Zauberspruchlisten ermöglichen...)


    Das hätte weder mit "religiöser Infiltration" noch mit "Hexenjagd" etwas zu tun

  • Aber ein "religiöser Infiltrator" als "Phantom-Paladin" passt doch, auch wenn der Name nicht gleich solche Assoziationen weckt. Aber immerhin war das mein erster Gedanke; vielleicht passt es ja doch besser... :rolleyes:

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Habe mir jetzt mal die Beschreibung des Mystikers im Zauberbuch durchgelesen, und muss sagen, dass ich diese etwas schwammig finde. Aber aufgrund der Spruchlisten und der Ausbildungspaket-Kosten, macht der Mystiker auf mich einen heimlichtuerischen und sehr zwielichtigen EIndruck. Der hat überhaupt nichts religiöses an sich. Ganz im Gegensatz zu meinem Verständnis eines Mystizisten, der religiös ein bißchen verwirrt extrem fanatisch... äh anders ist ;) Insofern trifft der gewählt Name 'Phantom-Paladin' durchaus zu, wobei ich 'Phantom' eher im Sinne von 'pseudo' verstehe, und weniger von 'geisterhaft'. Hilfreich wäre natürlich, die Original Beschreibung und Spruchlisten zu sehen. Könnte diese jemand hier reinstellen? Das wäre doch ne gute Diskussionsgrundlage und würde mMn auch von der rechtlichen Seite kein Problem darstellen, Stichwort: Zitate.


    Die oben erwähnte Website ist wahrscheinlich die von dol-amroth.de. Eine Liste die mir bei der Vervollständigung meiner Rolemaster-Sammlung übrigens oft sehr geholfen hat, und eine gute Kurzübersicht über viele(alle?) Rolemaster-Produkte enthält.


    Und nur ganz nebenbei: Im CHB hat jeder Beruf Kosten von 23 für das AP Doktor. Kommt mir ein wenig seltsam vor.

  • Hilfreich wäre natürlich, die Original Beschreibung und Spruchlisten zu sehen. Könnte diese jemand hier reinstellen? Das wäre doch ne gute Diskussionsgrundlage...

    Wahrscheinlich wäre das kein Problem das zu tun aber es tut mir echt leid wenn ich das so auf denn Punkt bringe, aber was hat das HIER an dieser Stelle dann noch mit dem ursprünglichen Thread (Kurzer Bericht aus der Produktion: Erweiterung Leitmagie) zu tun :S ???

  • Wahrscheinlich wäre das kein Problem das zu tun aber es tut mir echt leid wenn ich das so auf denn Punkt bringe, aber was hat das HIER an dieser Stelle dann noch mit dem ursprünglichen Thread

    AUTSCH! Recht hast du! THONDRAAAAAS büdde büdde neuen Thread ("Phantom-Paladin - Was bin ich?") abspalten :) Vielleicht brauchen wir doch den ein oder anderen Mod? (Dieses Posting kann gelöscht werden, im neuen Thread)

  • Prima!!! :thumbup:


    Vielleicht kann ja mal jemand vom Verlag kurz erläutern, wie sie auf die Idee gekommen sind den "Mythic" als "Phantom-Paladin" zu übersetzen. Nicht, um sich an den Pranger stellen zu lassen, sondern als Erklärung... :P

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers