Traveller: Söldner

  • So, ich hätte da mal ne Frage: Wie findet ihr eigentlich Traveller: Söldner? Besser, schlechter als bisher? Irgendwelche groben Schnitzer oder irgendwelche Auffälligkeiten? Tipps? Was auch immer, es würde mich schon interessieren was ihr davon so haltet.


    Grüße


    bbob

  • Ich finde das Buch ganz gut. Grobe Schnitzer sind mir bisher auch nicht aufgefallen, aber das kommt vielleicht ja noch ;)


    Am besten haben mir die "universelleren" Themen gefallen, so z.B. die neuen Laufbahnen, neue Ausrüstung und Kampfregeln.
    Der sehr söldnerspezifischen Teil ist zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht so sehr interessiert. Gut zu lesen war es aber allemal.


    Sehr schön hat mir auch die "Offizielle Errata zum Grundregelwerk" gefallen, allerdings sind hier irgendwie die Seitenangaben nicht in der richtigen Reihenfolge (141, 70, 71, Charakterbogen, Deckpläne, 77F, 108, 116, 75, 81, 86, 157). Ist aber nicht wirklich tragisch.


    Kurz: Schulnote gut (aber auch nur, weil es immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt) :)

  • Danke schonmal für die erste Antwort ;) .


    Ich hatte oben vielleicht noch vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich besonders an Meinungen zur deutschen Ausgabe und zur Übersetzung interessiert bin (obwohl mein Vorredner das ja auch so verstanden hat).


    Und ein "gut" ist ja immerhin...gut.


    Grüße

  • Hi, ich habe das Buch noch nicht ganz durch gelesen und weiss von daher nicht, wieviel Schreibfehler oder "Holpersteine" in der Übersetzung drin sind, aber... ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen, gerade weil das GRW und Spinnwärts-Marken vom Schreibstyl bzw. Übersetzung an anderer Stelle von mir kritisiert wurden. Der Band Söldner liest sich sehr gut und wenn die nächsten Produkte auch dementsprechend umgesetzt werden, dann steht einem kauf auch wohl nix mehr im Wege. Ich sage nur: "Weiter so! Klasse gemacht!"

  • Kommt darauf an was man sucht. Wenn man die Söldner-Karrieren braucht ist der Band wichtig und die Karrieren sind nicht schlecht. Wenn man nur die Hardware sucht ist der "Central Supply Catalog" (englisch, gerade raus) besser

  • Auch wenn es dort noch nicht bewertet wurde :-(


    Mich würde aber auch das Problem interessieren... hatte es ein Händler nicht vor Ort?

    Wie gesagt, gerade telefonisch beim VErlag bestellt *lach*
    War nicht im online-Shop drin.


    P.S.:
    Bei amazon & Co kauf ich NICHTS (mehr)!!