Inspirationen für Abenteuer

  • Denke das Du da die richtigen Gedanken hast, eisdorn, wobei ich die Stufen nicht als besonders hoch empfinde (auch und besonders Stufe 12 Charaktere können sehr gut sterben!^^).


    Wenn Du den Gruppendurchschnitt abgesenkt hast, passt es doch schon und es sollte keine Probleme mehr machen, eine gute Herausforderung einzubauen!


    Wobei ich wie schon erwähnt, immer als recht einfach empfinde, eine herausforderndes Szenario zu zimmern. Einfach eine Folge von Deadwood/Sopranos auf Fantasy "ummodeln" und schon passt es....


    Die NSC´s müssen nur fies und verschlagen genug sein, dafür braucht es keine Besonderheiten.


    Bsp.: Wenn also Alaric "Al" Swear´en´gen, der skrupelose Boss der (quasi) gesetzlosen Stadt "Dunkelholz" ohne Skupel dafür Sorge trägt, dass ihm niemand seine Macht nimmt, dann wird er auch so agieren, wenn ihn niemand in seine Schranken weisst - Wie will man das noch an Herausforderung toppen?


    Nadir


    Recht hast Du! Soetwas bekommen wir auch nicht hin, bei uns haben immer alle die selbe Stufe, Exp. sind schon lange nicht mehr wichtig für uns!

  • Meiner Erfahrung nach kann man ganz gut Charaktere unterschiedlicher Machtstufen integrieren, solang sich der Fokus nicht zustark überschneidet.


    Ist dann halt Aufgabe des Sls zu sehen, dass jeder mal zum Zug kommt.


    Wenns interessiert hier mal unsere Momentane Gruppenkonstelation:


    Aran, Krieger Stufe 7(Hochmensch). Lynda, Armsmaster ebenfalls Stufe 7 (Mensch) (Ja die beiden sind die, die normalerweise am meisten auf dei Fresse bekommen). Galeway, Rouge Stufe 4 (Zwerg). Selina, Ranger Stufe 2 (Waldelf). Rajec, Arkanist Stufe 14 (Dunkelelf). Zhera, Magent Stufe 10 (Dunkelelf, NSC). Famira, Magent Stufe 12 (Vorloi, seltsame Halbelfenrasse). Bill, Rouge Stufe 6 (Mensch, NSC, gehört zu Famira). Ups, da hab ich noch einen vergessen: Gregor, Krieger Stufe 3 (Hochmensch).


    Rajec und Zhera fallen demnächst weg. Es ist noch geplant einen Zen-Mönche rein zumehmen und evt. einen Magier.


    Wer die Runde verfolgen will: www.eisdorn.kulando.de


    Was die Sl-Char version betrifft würd ich das gern ein bisschen Diskutieren. Wer macht den thread auf?

  • Bard Rhys


    Das Problem daran ist glaub ich auch eher, dass wir bei uns ne sehr langsame Stufen Progression haben (Die Magentin spiele ich seit 6 Jahren) und ich als Spielleitung eher unerfahren bin. Da muss ich halt mal sehn wie ich klar komme.

  • Wer die Runde verfolgen will: www.eisdorn.kulando.de


    Was die Sl-Char version betrifft würd ich das gern ein bisschen Diskutieren. Wer macht den thread auf?

    Du natürlich! ^^ Immer die, die fragt!


    Liest sich gut, Dein "Tagebuch" ist echt viel los. Scheint mir so, als wenn Ihr eine sehr lange, zusammenhängende Story spielt, was ich sehr gut finde, bei uns ist das eher Episodenhaft, auch weil der SPielleiter ja immer wechselt. Ich bin zwar auch mal ganz gerne Spielleiter, aber noch lieber Spieler. Gibt es nicht die Möglichkeit, diese Tätigkeit auch bei Euch aufzuteilen? Oder ist das in Granit gehauen?

  • Ich hab das Tagebuch als Spielerin angefangen, erzählt wird aus der Sicht von Famira. Meistens haben wir über einen längeren Zeitraum den gleichen Sl, doch jeder ist eingeladen auch mal ein eigenes Abenteuer einzustreuen wenn es passt.


    Ich mag Zusammenhängende Storys lieber als immer nur kleine Episoden, weil es ein konsistenteres Bild vermittelt.


    Im Fall meiner Runde haben wir es grade so, dass zwei Kampagnen in einander überlaufen. Unsere alte Spieleitung ist grade mit ihren Sachen fertig, aber ich hab gegen Ende seiner Kampagne auch relativ viel geleitet und die ersten Fäden für die Anschließende Geschichte gesponnen.


    Allerdings weiß ich noch nicht obs tatsächlich so hinhaut wie ich es gerne hätte, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe die Dinge zu verknüpfen.

  • ...um mal auf die Ursprungsfrage zu antworten, wie man auf diverse Abenteuer oder Welten kommt...
    Wer zu lange am Ende der Welt (aka: Pommern) lebt, der kommt auf sowas: Droggermark
    Schon eine Weile her...aber seit ich erneut hier an der Küste bin, könte ich jeden Tag etwas neues hinzufügen.
    Also einfach Augen auf, dann klappt es auch mit den Abenteuern... *lach*
    Erafal ;)