Fehler in der Erstauflage GRW

• Hallo. Hab hier auch noch ein Fehler gefunden, ist aber nicht so schlimm.

Auf der Seite 40 links oben beim Beispiel sollte in der Spalte "Spruchliste" unten noch "Meisterschaft der Pfade" stehen.

Gruß Kosake

• Hallo
    Ist die Zeitangabe (Grundregelwerk Seite 219 Tabelle A-9.13.2) bei dem „Zauber“ Glimmen mit 1 min/St richtig?
    Alle anderen Zauber in der Liste haben 10 min/St.

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Ist die Zeitangabe (Grundregelwerk Seite 219 Tabelle A-9.13.2) bei dem „Zauber“ Glimmen mit 1 min/St richtig?
    Alle anderen Zauber in der Liste haben 10 min/St.

Hallo!

Ja, die Zeitangabe ist richtig. 1min/St ist auch im Original so.

Gruß
    Amnarantur

• Hi,
    ich glaube zu wissen wie es zu dem Missverständnis in der Excelliste gekommen ist.

Im GW auf Seite 33 Tabelle Zusammenfassung der Fertigkeiten T-2.11 steht: Tech./Gewerblich Beruflich = Bergbau, Diagnose … und Tech./ Gewerblich Professionell = Metallschätzen, Navigation …

Im GW auf Seite 152 steht bei Tech./ Gewerblich Professionell = Bergbau, Diagnose …
    Im GW auf Seite 153 steht bei Tech./Gewerblich Beruflich = Metallschätzen, Navigation …

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Ein schöner service wäre es seitens Verlag in die neueren Auflagen irgendwo eine Seite mit Changelogs zu machen

so dass bei 2 oder mehr Regelanwälten am Tisch nicht gleich Mord und Totschlag entstehen wenn mit sich verschiedene Auflagen des Selben Buches am Tisch befinden ;-)

• Hi,
    ich glaube zu wissen wie es zu dem Missverständnis in der Excelliste gekommen ist.

Im GW auf Seite 33 Tabelle Zusammenfassung der Fertigkeiten T-2.11 steht: Tech./Gewerblich Beruflich = Bergbau, Diagnose … und Tech./ Gewerblich Professionell = Metallschätzen, Navigation …

Im GW auf Seite 152 steht bei Tech./ Gewerblich Professionell = Bergbau, Diagnose …
    Im GW auf Seite 153 steht bei Tech./Gewerblich Beruflich = Metallschätzen, Navigation …

@ 13 Mann
    Welche von den Aussagen ist denn nun richtig :?:

• Auf Seite 66 Abschnitt 18.9. Der Abschnitt 18.9 sollte eigentlich 18.8 nummeriert werden.

BTW: Interessieren euch eigentlich die Fehler, die Regeln nicht direkt betreffen bzw. kommen nur regelrelevante Fehler in die Errata. Ich frage deswegen, weil die nicht regelrelevanten Fehler (Tippfehler, Layout, etc.) weder bestätigt noch widerrufen werden noch in der Errata erscheinen. Siehe Posts 13, 18, 21, 25.