Frage bezüglich dem Erscheinen weiterer Rolemaster-Regelwerke

  • Grüße!


    Dies ist mein erstes Posting hier in Eurem Forum. Alles was ich bisher gelesen habe macht nur noch Lust auf mehr. Vor einer Woche habe ich das neue deutsche Rolemaster-Grundregelwerk erstanden und bin noch dabei es zu verarbeiten/zu verstehen. Auch wenn es vom Verständniss her noch etwas holpert, immerhin hat mich das Regelwerk derart begeistert, dass ich willens bin meine sauer verdienten Kröten in weitere Publikationen zu investieren.


    Dazu habe ich dann auch sofort eine Frage: Im GRW wurde schonmal auf das Spielleiter-Handbuch verwiesen und auf sonnenfeste.de steht unter Regelwerken, dass eben jenes für 2009 geplant ist. Ist das immernoch der Plan, oder muss man damit rechnen, dass es später erscheinen wird. Oder gar gar nicht? ;(


    Jetzt werde ich mich wieder auf mein Sofa zurück ziehen und mich weiter in die Regeln eingraben, was durch die wunderbare Gestaltung des GRW wirklich ein Genuss ist. Zwar muss man immer wieder mal blättern, aber bei diesen herrlichen Seiten macht man das gern.


    Gruß
    Capt. Smith


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!


  • Das freut mich zu lesen! :-) Versprochen: Alle anderen Bücher sind sogar noch besser ;-) Als nächstes erscheint die Erweiterung Leitmagie im Oktober. Wir strengen uns sehr an dieses Jahr weitere Bücher zu veröffentlichen. Es ist sehr viel Handarbeit damit verbunden und die ist leider nicht immer so zuverlässig, wie man es sich wünschen würde. Mal ist die Kreativität da, mal eben geht es schleppend. Du bist aber hier im Forum und auf der Webseite sehr aktuell.

  • (das Jahr würde mir schon ausreichen :D )


    LOL! Ich kann mich kaum halten. Is nich bös gemeint liebe 13 Männer! Ach, wegen des dorp.tv Beitrags: Der hat mich übrigens total heiß auf das Comic gemacht. Zuerst dachte ich mir: Naja, wirst es dir wohl kaufen, weil es Rolemaster ist. Aber jetzt denke ich 'HABEN WOLLEN!'. Die paar Informationen haben meine Comicleidenschaft wieder partiell zum Leben erweckt. Also ich tippe mal auf Schwarz & Weiß. Aber eher Anfang nächsten Jahres.
    Ach ja, Spielleiter und Shadow World wären auch toll :whistling:

  • Ich hätte gerne die Erweiterung Essenzmagie, wegen den ganzen Verweisen, die im ELM auf dieses Buch zu finden sind... :whistling:


    Dem kann ich mich nur anschleißen Erweiterung Essenzmagie währe Klasse.

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Spielleiter und Kreaturen & Monster (gäb's nicht schon das Charakterhandbuch, würde ich vermuten damit wären die Spieler gemeint :D ) wären nett...ach ja, und Essenzmagie.
    Aber bitte nicht hetzen lassen, es reicht wenn es irgendwann im Laufe dieses Jahres erscheint :P

  • Aber bitte nicht hetzen lassen, es reicht wenn es irgendwann im Laufe dieses Jahres erscheint :P


    Der ist richtig Gut :D:thumbsup::D

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Erstmal: Sonnenfeste/13-Mann: Ihr macht wirklich gute Arbeit, weiter so! :thumbsup:

    Ich hoffe das (für Rolemaster) erstmal Arborea, SW, Handbuch für Spielleiter und Monster & Kreaturen im Vordergrund stehen und zuerst erscheinen (am besten alles schon gestern
    :D - nun gut, Dezember geht auch noch). Gibt`s schon neuere Termine?


    Auf alle Fälle bin ich für Erweiterung: Essenz VOR Mentalismus ABER est NACH den obigen Büchern.
    Bin schon sehr auf "Schwarz & Weiß" gespannt.
    :rolleyes:

    P.S. Wie sieht es mit einer Fortsetzung des Solo-Abenteuers aus (Das Zeichen von Amoth)?


    Gruß :thumbsup:

  • Weiteres Erscheinen von Bücher fänd ich auch interessant.


    Wie sieht den überhaupt die derzeitige Planung aus?


    Allerdings frag ich mich wirklich, warum nicht das Handbuch für den Spielleiter als eines der ersten Bücher rausgekommen ist.


    Hätte mir sehr geholfen^^.

  • Also mir wurde letztens berichtet, dass Arkane Magie eine seperate Erweiterung ist. Arkane Magie ist demnach die Magie schlichtweg. Die Ursprungsmagie soweit ich das verstanden habe. Die Magie der Magie.
    Die Überburnerpowerichhaualleswegundtotmitnureinemwimpernschlagmagic 8)


    Aber andere können da sicherlich qualifiziertere Aussagen zu tätigen :D