Frage zum Deckplan des Korsaren im GRW

  • Ich mag ja total falsch liegen ... aber kann es sein dass die Brücke des Korsaren nach Achtern zeigt?


    Schaut euch den Plan des Korsaren und daneben das Bild an. Das "dicke Ende" des Korsaren (Unterdeck) ist Achtern, soviel ist klar. Nun seht euch die drei Schächte/Schotts an die etwa in der Mitte des Unterdecks und ebenso im Oberdeck zu sehen sind. Da alle drei Schächte aufeinanderpassen müssen, um Sinn zu ergeben, stellt euch diese wie die Pöppel eines Legosteins vor und steckt Ober- und Unterdeck zusammen.


    Wohin zeigt die Brücke?


    Oder führen die Schächte nicht durch beide Decks, sondern der eine im Oberdeck nur nach oben zum Geschütz? (Also: Werden nur die beiden nebeneinanderliegenden Schächte "aufeinandergesteckt", und der verbleibende Einzelschacht verbindet NICHT Ober- und Unterdeck?

  • Bsssss ;)
    Da das Unterdeck wesentlich höher zu sein scheint (siehe Bild), denk Dir einfach mehrere Kästen übereinander.
    Generell ist es aber wohl so, dass beim Design der Pläne in den seltensten Fällen auf ein korrektes Volumen geachtet worden zu sein scheint. Ich würde mich deshalb im Spiel nicht an den Plänen, sondern an den Zahlen der Schiffsbeschreibung orientieren.

  • Man könnte auch vor dem Anbordnehmen alle überstehenden Teile abschießen. ;)


    Immer Diese Gewalttäter. :D


    Ist aber eine interessante Packvariante. ;)

    Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

  • Oder man nimmt ein grösseres Piratenschiff als die 400dton Hundehütte. Dann passt auch der 200dton Frachter. Etwa den 2000dton "Light Fleet Tender" den es mal irgend wo gab. Der hatte seine Nutzlast in "Klammern" unter dem Rumpf. IdR. ein Nutzlastmodul aber er konnte auch nen ganzes Schiff mitnehmen. Und als Tender für leichte Einheiten (Fer-de-Lance, Chrysanthemum) war er auch etwas "robuster".