Neue Downloads

• Thondras habe dir leider einen falschen Stand vom Charakterblatt geschickt, da funktionieren die speziellen Priester nicht - hast aber schon den neuen Stand im Postfach - für alle anderen, die sich den Stand schon runtergeladen haben kommt hoffentlich ein neuer Stand.

PS: Der Fehler ist auch selber schnell zu beheben. Der liegt an der Beschriftung des Beruf´s im Attributeblatt und im Fertigkeitsblatt. Der Beruf muss genauso heißen wie im Skillkosten Blatt.
    Ich hoffe es haben sich noch nicht zu viele über den Fehler aufgeregt.

• Bei uns ist jetzt auch die aktuelle Version online (also die letzte, die Du uns danach geschickt hast). Danke nochmal - auch für das schnelle Update!

Ja, Super, Danke :)

Ich habe mir die Datei gleich runtergeladen und gegen die alte ersetzt.

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Hi zusammen,
    ich glaub neben dem Fehler bezüglich der Priester ist es momentan leider so, dass die 6 Basissprüche der Berufe nicht korrekt angegeben werden. Es werden in dem Sheet "Fertigkeiten" stets die 6 Dervish-Tänze angezeigt.
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich wollte euch mal Bescheid geben.

• Ich habe in den letzten Tagen etwas Zeit gefunden und den Stand überarbeitet - Thondras hat den aktuellen Stand schon bekommen. Hier kurz eine Übersicht zu den Ständen.

Version Änderungen

1.0 Charakterblatt
    Charakterhandbuch erstellt

1.0.1 Ausbildungspakete
    hinzugefügt

1.0.2 Fehler behoben: (by seko)
    - Kosten für Tech./Gewerbe-Berufl. und Tech./Gewerbe-Prof. waren in der SkillCost-Tabelle vertauscht
    - Kosten für Spezialangriffe waren auf der Fertigkeiten-Tabelle immer fest auf 18 gesetzt
    - Kosten für Spezialverteidigung des Haudegen waren in der SkillCost-Tabelle falsch
    - Jedermann-Fertigkeit des Haudegens bei Wissen-Obskur fehlte
    - Alle Fertigkeiten haben die Attributsboni der Fertigkeitsgruppe. Um dies zu ändern, so dass jeder Fertigkeit ihren eigenen Attributsbonus bekommt,
    - Die Kosten für Spezialverteidigung in der SkillCost-Tabelle für die deutschen Berufe korrigiert.
    - Boni der Nomanden für Kampffertigkeiten korrigiert
    - Attributsboni von Machtmanipulation korrigiert
    - Progression bei Wahrnehmung - Unterbewusst von 4 auf 3 gesetzt
    - AP-Kosten für Werte wurden bei einigen Fertigkeiten nicht berechnet

1.1.1
    -Berufe der Erweiterung
    der Leitmagie eingefügt
    -Grundsprungweite/-höhe Berechnung eingefügt

1.1.2
    -Kosten für Ausbildungspakete des CHB für die neuen Berufe eingefügt
    -Spruchlisten für die Berufe der EDL eingefügt und zuordnungsfehler behoben
    -Volkswerte für Heilungsmultiplikator und Seelenstärke korrigiert
    -Fertigkeit Taktik im Tech/Gewerbe/Professionell gelöscht
    -Ausbildungspaket Kämpe "Debug-Fehler" vom Makro korrigiert
    -Waldbewohner Volksbonus von Klettern, Luftakrobatik und Nahrungssuche eingefügt

PS: Bei den Ausbildungspaketen kommt bei einigen eine Debug Fehlermeldung, dass liegt häufig daran, dass fest zugewiesene Fertigkeiten umbenannt wurden.