Erweiterung Letmagie ist da!

• Hi,
    mein Exemplar der Erweiterung Leitmagie ist heute gekommen - im übrigen zumindest nach erster grober Durchsicht fehlerfrei - und ich bin ziemlich begeistert. Das Layout ist bekannt gut gemacht und inhaltlich ist es genau das, was ich mir erhofft hatte.
    Im übrigen finde ich es sehr spannend, das fast alle Teilbereiche der Erweiterung hier im Forum schon mal diskutiert wurden, meist nicht in Form eines "wann kommt das denn?", sondern im Zug von freiem Ideenaustausch. Ganz so, als hätten die Götter auf uns gehört... ;)

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• Hi,
    mein Exemplar der Erweiterung Leitmagie ist heute gekommen -im übrigen zumindest nach erster grober Durchsicht fehlerfrei

So ein Exemplar hätte ich auch gerne bekommen. ;)

Den ersten Fehler habe ich schon auf Seite 2 im Inhaltsverzeichnis gefunden.

Bzw. er sprang mich direkt an.

Ich nehme an es war nur ein Test für mich persönlich, um meine Aufmerksamkeit zu wecken.

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Gestern ist es eingetroffen und ich muss sagen, das dieses Buch eine Quelle der Inspiration ist. Auch die zahlreichen Bilder in dem Buch tragen sehr viel dazu bei, dass es mir ein Vergnügen ist, dieses zu lesen. Super Arbeit. Auch vom Text her, liest es sich sauber und flott und großartige Fehler sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Von mir gibt es dafür auf jedenfall drei mal: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Eine Frage hätte ich da aber dennoch. In dem Buch wird hin und wieder von einem Druiden gesprochen, doch ein Druide befindet sich doch gar nicht mehr unter den wählbaren Berufen. Welcher Beruf steht den für den Druiden? Oder bin ich jetzt etwas verwirrt und habe etwas übersehen?

• Dicke Seite :-)

Das ist ja fein :)
    Leider halte ich das Buch noch nicht in meinen Händen. 'Support your local Dealer' ist eigentlich ne gute Sache, scheitert aber manchmal an den Angestellten des Dealers :( Dann das nächste mal wahrscheinlich doch direkt bei euch bestellen...
    Dass ihr zur Spiel nicht erreichbar wart kann ja sein, und wäre auch nur zu verständlich, aber wenn die doch eh bei euch ein paar Sachen bestellen wollten, und außerdem auch wussten, dass es eine Person gab, die die ELM haben wollte.... warum haben die dann nicht einfach bestellt? Also ich meine NACH der Spiel? ARGL!!! :cursing:

Leider halte ich das Buch noch nicht in meinen Händen. 'Support your local Dealer' ist eigentlich ne gute Sache, scheitert aber manchmal an den Angestellten des Dealers :( Dann das nächste mal wahrscheinlich doch direkt bei euch bestellen...
    Dass ihr zur Spiel nicht erreichbar wart kann ja sein, und wäre auch nur zu verständlich, aber wenn die doch eh bei euch ein paar Sachen bestellen wollten, und außerdem auch wussten, dass es eine Person gab, die die ELM haben wollte.... warum haben die dann nicht einfach bestellt? Also ich meine NACH der Spiel? ARGL!!! :cursing:

Ja diese Erkenntnis habe ich schon beim CHB gewonnen und hab diesesmal direkt bestellt! :rolleyes:

• ich fänds ja mal toll, wenn auf der website die anzeigen für den produktionsstatus aktualisiert werden. scheint mir da ein wenig hinterher zu hinken die anzeige. wird denn eigentlich schon an den anderen magieerweiterungen gearbeitet? muss ich zwei jahre warten auf die teile? dauert mir alles zu lang ;( . hinke zwar eh was buchbeschaffung angeht hinterher, aber trotzdem.

• Die Webseiten werden derzeit komplett überarbeitet: Aktuell ist dann nur noch die 13mann.de Seite. Alle anderen Seiten werden darauf verlinkt. Dort findet sich dann alles zu jedem Spielsystem - eben auch zu Rolemaster. Der Produktionsstatus wird dann auch dort aktuell eingestellt.

Übrigens: Auf ringbote.de gibt es eine aktuelle Rezension zur Erweiterung Leitmagie.

• ABER, die beiden Lesezeichen sind echt zu kurz geraten. Hier sind die bisher erschienen Bücher deutlich praktischer!
    mfg Landoval

Meine Lesezeichen sind so lang wie die bei den anderen Büchern auch... 8|

Ich habe übrigens etwas gefunden, was mir weniger gut gefällt: Die Kosten für Spruchentwicklung umfasst keine Kosten für arkane zauber und entspricht auch sonst nicht den Angaben, wie sie im Charakterhandbuch stehen. Da würde ich mich freuen, wenn das erstens noch als pdf nachgeholt werden könnte und zweitens das bei den weiteren Veröffentlichungen berücksichtigt werden könnte.

• Ich habe übrigens etwas gefunden, was mir weniger gut gefällt: Die Kosten für Spruchentwicklung umfasst keine Kosten für arkane zauber und entspricht auch sonst nicht den Angaben, wie sie im Charakterhandbuch stehen. Da würde ich mich freuen, wenn das erstens noch als pdf nachgeholt werden könnte und zweitens das bei den weiteren Veröffentlichungen berücksichtigt werden könnte.

Ich glaube das ist etwas für Fehler erweiterte Leitmagie.

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen. Das, was da steht ist ja nicht falsch. Es ist nur uneinheitlich im Vergleich zum CHB, dass ich momentan als Referenz auffasse...