Wahrer Vertrauter

  • Hi,
    im Ausbildungspaket der Hexe im EM steht, das diese einen "wahren Vertrauten" bekommen kann. Habe ich da was verpasst oder steht eigentlich nirgendwo, was das ist? ?(
    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Wenn das so ist, wäre es schön, wenn das dabei gestanden hätte... :rolleyes:


    Schon im englischen Channeling Companion, wo das TP Witch (Hexe) enthalten ist, stand dieser Verweis auf den Zauber im Essence Companion, wo True Familiar (Wahrer Vertrauter) auf der Familiar Mastery-Liste zu finden ist, nicht drin. Insofern sollte man zumindest den 13Männern keinen Vorwurf machen, die das Buch ja lediglich übersetzt haben. Die Kritik ist aber durchaus berechtigt, wobei zu sagen ist, daß die Gegenstände, die man mit den TPs erhält, (leider) niemals nähere Erläuterung erfahren haben.

  • Hier ist dann entsprechend der SL gefordert. Vor allem da nicht jeder Gegenstand so wie angegeben auch in die Welt des SL passt und hier entsprechende Anpassungen gemacht werden müssen / sollten.


    Den Vertrauten wie in den Zauberlisten angegeben zu interpretieren ist denke ich für die meisten die beste Lösung.

  • Der wahre vertraute steht übrigens in einer der Basislisten des Beschwörers. Aber auch da wird auf die Erweiterung Essenzmagie verwiesen, was ich ziemlich unglücklich finde. Aber immerhin kann man schon mal einigermaßen damit arbeiten.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers