Wann gibt es Klarheit über pdfs?

• Naje, die ersten gibt es ja bereits. Über den kindle kann man zB den Heredium Roman lesen. Mehr kann ich zur zeit noch nicht sagen. Das wird erst in den nächsten Tagen für mich etwas klarer, da dann einige Treffen dazu stattfinden. Sobald ich da etwas sagen kann, werde ich es tun.

Tachchen!
    Gibt es Mittlerweile neue Erkentnisse?
    Würde es sehr begrüßen zusätzlich zu den Printprodukten auch PDF kaufen zu können.

Danke & LG

• Wo ist jetzt das Problem mit Kindle? Ich lese neuere Sachen fast nur noch elektronisch, gerade Fachbücher die ja in der IT eine Halbwertszeit <= 3 Jahre haben. Und ich habe bis heute keine Amazon Hardware. Kindle läuft auf dem relevanten (Windows) und dem interessanten (Android) Betriebssystem einwandfrei als legale, freie Software von Amazon.

• Leider muss für kindle das Layout komplett neu erstellt werden (so zumindest meine Erfahrungen). Wir haben das bei einem Buch vor längerer Zeit ausprobiert und keinen so großen Erfolg gehabt, dass wir das derzeit unterstützen würden.

Hallo,

und was gibt es hierbei neues zu berichten??? :

Tachchen!
    Gibt es Mittlerweile neue Erkentnisse?
    Würde es sehr begrüßen zusätzlich zu den Printprodukten auch PDF kaufen zu können.

Danke & LG

• Wo ist jetzt das Problem mit Kindle? Ich lese neuere Sachen fast nur noch elektronisch, gerade Fachbücher die ja in der IT eine Halbwertszeit <= 3 Jahre haben. Und ich habe bis heute keine Amazon Hardware. Kindle läuft auf dem relevanten (Windows) und dem interessanten (Android) Betriebssystem einwandfrei als legale, freie Software von Amazon.

Aha ich besitze aber schon einen Reader. Und der kann alle formate nur bei Kindle gibts Probleme

• Es wird PDFs demnächst zu kaufen geben. Allerdings erst sehr verhalten noch. Mit der neuen Webseite kommt auch ein neuer Shop, der das dann auch ordentlicher unterstützt.

Mal ne Frage, warum macht ihr die PDF Sachen nicht über DriveThrough oder über einen der deutschen Shareware-Hoster (Die Vertreiben auch PDF und können sich transparent bei euch einbinden) statt da eine eigene Struktur aufzubauen?

• Es wird PDFs demnächst zu kaufen geben. Allerdings erst sehr verhalten noch. Mit der neuen Webseite kommt auch ein neuer Shop, der das dann auch ordentlicher unterstützt.

Danke, warte wirklich schon sehr darauf. Traveller ist das letze System bei dem ich auf PDF Veröffentlichungen warte, alle anderen die ich Spiele unterstützen das bereits.
    Will aber nicht drängeln! :D
    Bin ja froh das es auf jeden Fall kommt - Danke!

Macht ihr euch auch schon gedanken über PDF only Sachen aus deutscher Feder? Also Abenteuer, Plantenbeschreibungen, Schiffe usw.? Wäre doch was, oder?

LG

• Ich würde mal vermuten, das liegt daran, dass bei DriveThrough so etwa 60% des Gesamtumsatzes liegen bleiben. Wenn du das was veröffentlichst, siehst du nur Centbeträge.

Okay, dann halt einen der Shareware-Hoster. Die haben

• Kein Problem auch PDF zu hosten
    • Integrieren sich in die eigene Site
    • Haben günstigere Bezahlmodelle
    • Einige liegen "gleich um die Ecke" von 13Mann (< 100km)

Und ja, ich arbeite für einen davon - daher auch keine Namensnennung

• Erscheinen pdfs zu Travellerprodukten?
    Wenn ja wann?

Endlich kann ich die Frage beantworten, das brennt mir schon lange unter den Fingernägeln:
    JA!
    Noch diesen Monat werden wir mit 2 Produkten den Anfang machen. Und danach wollen wir die Produktpalette sukzessive erweitern. Und es wird wohl nicht allein auf Traveller beschränkt bleiben. :D

• Für die meisten bisherigen Bücher muss leider individuell verhandelt werden. Bei zukünftigen Büchern wird das einfacher werden. Daher kann ich noch keine Garantie für die Limitierte Edition geben, aber du kannst sicher sein, dass es zumindest meine Absicht ist dieses Buch auch als PDF herauszubringen.

Ansonsten ist unser Engpass gerade das Layout. Die Layouts sind zwar fertig, aber für ebook-PDFs müssen noch die Seitenzahlen verlinkt werden. :)

• Dann habe ich hier ein Update zum Thema Limitiertes GRW als PDF:
    Dieses Buch wird nicht als PDF erscheinen. Der Hauptgrund -- und da muss ich zustimmen -- ist die Tatsache, dass es die limitierte Auflage ist. Es wiederspräche dem Sinn, es jetzt unlimitiert zu Verfügung zu stellen.
    Das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber Fakt ist, es wird nicht als PDF erscheinen.