Es liegt mir nat?rlich nicht nahe, gleich... eh...rumzust?nkern, aber wenn man in Aborea "fast schon die Luft ?riechen? kann", dann bin ich wirklich gespannt, was die "Welt voller Magie[...]und unsagbarer Gefahren" noch zu bieten hat. :wink:
Zumindest, wenn man nicht gerade dabei ist, das Meer zu "schmecken". Vermutlich ziemlich salzig. Oder "riecht" man gar doch das Meer und "schmeckt" die Luft? Und kann man am Ende gar die Bewohner der Welt "sehen" oder den Vogelgesang "h?ren"? Ein Fest der Sinne?
Immerhin: "?berall auf der vielseitigen Welt lauern Chancen und M?glichkeiten". Und welcher Held ist noch nie von einer "M?glichkeit" aufgelauert worden? Wer will schon "Chancen" ergreifen, wenn sie hinterr?cks in der Dunkelheit wie Gefahren lauern?
Allerdings ist ja nichts "wichtiger, als den Sand am Strand zwischen den Fingern zu sp?ren". Naja...wieder aufstehen k?nnte wichtiger sein, dann sp?rt man den Sand n?mlich auch wieder zwischen den Zehen, wo er hingeh?rt. Und auch das "getrocknete Blut gro?er Schlachten" soll noch sichtbar sein? In einer Welt, in der nicht nur die K?mpfenden, sondern sogar die "Schlachten" selbst von kritischen Treffern blutend daniederliegen? Gut, dass es auch wichtig ist, den "Dampf der Kessel der Zauberer zu riechen." Das muss aber doch zu toppen sein - vielleicht vom "Dampf der Kessel der Zauberer der Akademie der Stadt der Menschen"?
Zugegeben, "ein gutes Abenteuer und eine ausgearbeitete Hintergrundwelt helfen Ihnen ungemein, Ihrem Spiel Leben einzuhauchen."...aber...."Aborea ist dazu ein St?ck, Ihre Fantasie der komplettierende Rest." Ein St?ck von was? Ein St?ck "zu" ...oder vielleicht "von" guten Abenteuern oder ein St?ck einer Hintergrundwelt? Gar ein St?ck vom Leben? Vom Hauch? Schritte zu St?cken von?
Nur gut, dass meiner Fantasie noch ein "komplettierender Rest" gelassen wird, nicht etwa eine gro?e Freiheit oder etwas, dass diese Welt anzuregen sich schickt. Wenn wir die Fantasie quasi als Restposten klein halten wird das Aborea-St?ck ja automatisch gr??er und schlie?lich zahlen die Leute ja auch daf?r?
Liebe Sonnenfestler,
das k?nnt Ihr viel viel besser!
Und im Grundregelwerk habt Ihr auch bewiesen, dass man sogar Rolemasterregeln leserfreundlich und Kritische Tabellen die Sinne erfreuend ?bersetzen kann. Bitte, bitte nicht nachlassen!
Ein lachender Erafal :wink: