Spielleiter-Schirm

• Hallo,
    ich freue mich nat?rlich schon sehr auf das Kampfhandbuch, um mehr "Schnetzelei" an den Mann zu bringen. Wichtiger ist mir aber eigentlich, dass der Spielleiter-Schirm gut wird. Prinzipiell finde ich es nicht so gem?tlich, wenn man sich hinter einem solchen versteckt, aber da ich noch nie RM gemeistert habe und bisher auch nur RM2 gespielt habe, w?re ein "guter" Schirm f?r mich ?berlebenswichtig. Bei den anderen Rollenspielen musste ich mir bisher immer eine Schnell-Referenz zusammenschreiben, damit der Spielverlauf nicht allzusehr ins Stocken ger?t. Dann ist es auch immer einfacher den frischen Mitspielern was an die Hand zu geben. Fangt Ihr mit dem Design erst nach dem Kampfhandbuch an, um evtl. noch Elemente daraus zu entnehmen?
    Gr??e
    Tarzi

PS: Gibt es eigentlich eine elektronische Zeitung?

• Die Arbeiten daran haben just begonnen. Noch kann ich nicht viel dazu sagen. Eine Kurzreferenz ist jedenfalls fest vorgenommen. Ob die dem SL-Schirm beiliegt.... kann gut sein. Der Schirm hat bei uns mehr Zeit, als einige andere Projekte, weshalb das noch nicht so weit fortgeschritten ist. Die Planung hinsichtlich der Aussenseite hat die Konzeptphase verlassen... so viel kann ich schon sagen. Ich erwarte in den n?chsten Wochen die ersten Skizzen. In der Zeit werden wir auch schon die ersten inhaltlichen Sachen stehen haben.

Eine elektronische Zeitschrift ist derzeit noch nicht in der Planung. Das kann ich aber nicht ausschlie?en.

Ich komme auf beides gerne nochmal zur?ck, wenn ich mehr wei?.

• Habt Ihr mal ?berlegt, ein Abo anzubieten? Ich habe bei einem anderen deutschen Rollenspielverlag gesehen, dass man doch eine Abo abschlie?en kann. Dort bekommt man dann bei jeder Neuerscheinung eine Mitteilung und darf entscheiden, ob man das neue Produkt zu einem Vorzugspreis kaufen m?chte (man m?sste ja nicht unbedingt - vielleicht will man ja auch die drei Zauberb?cher in einem Band ). So bleibt man immer auf dem Laufenden und Ihr habt auch einen ?berblick ?ber eure Stammkunden :)