Ich bin umgezogen und wie es so der Fall ist, fallen einem beim Ein- und Ausräumen Dinge in die Hände, an die man lange nicht mehr gedacht hat. So z.b. meine alte deutsche Dark Sun Box und meine guten alten Midnight Wälzer. Beide Welten finde ich hervorragend, doch das Regelsystem ist nicht mein Fall (AD&D bzw. D20). Also überlege ich, wie ich das Flair beider Welten verschmelzen kann und habe auch eine Idee. Ich werde also das Rolemastersystem bei meiner neuen Welt Hûma benutzen, welche eine Mischung aus Athas und Aryth sein wird. Ich benutze die Stadtstaaten, das Magiesystem in Form von Lebensenzug und die Hexerkönige aus Dark Sun und entwende die Idee der Wiedergänger (Tote stehen als Zomies wieder auf) und der Abgeschirmtheit der alten Götter von der Welt von Midnight.
Daraus konstruiere ich eine Reihe von Soloabenteuern, die ich im Internet zur Verfügung stellen will. Nun überlege ich, welche Platform ich nutzen kann. Jemand eine Idee? Es sollte nämlich kostenlos sein. Die Yahoo-Groups kommen mir in den Sinn, doch finde ich sie etwas umständlich (Anmeldung erforderlich usw.).