Einer der Schlüssel des Bundes passen in das Schloß. Erleichtert öffnet Sartharion das Gitter, läßt alle durch und schließt schließlich wieder ab.
In den Gängen und Sälen, die von den Helden gerade eben durchquert wurden, ertönen Kampfschreie, sowie eine dumpfe, alles übertönende beschwörende, tiefe Stimme, die nicht zu erkennende Formeln monoton aufsagt.
Schnell aber trotzdem leise und voller Vorsicht steigen die Abenteurer die Wendeltreppe hinab. Mit Ausnahme der rasch näher kommenden Schreie und ein nach Meer duftender, kalter Wind, der den Männern ins Gesicht peitscht, ist kaum etwas zu erkennen. Ettliche Meter tiefer und unzählige Windungen weiter, endet die Treppe in einem großen Saal. Der Saal ist leer. Leer bis auf einen schwarzen, feucht glänzenden Schlamm, der den Boden des gesamten Saales bedeckt. Im fahlen Licht sind darin deutliche Fußspuren zu erkennen, die allesamt auf den gegenüberliegenden Ausgang zu führen. Der Ausgang führt in einen weiteren Saal, viel ist jedoch nicht zu erkennen, da in den Sälen keinerlei Lichtquellen vorhanden sind.
@ Sartharion:
QuoteObwohl kaum Licht vorhanden ist, erkennst du in einiger Entfernung, am Ende eines dritten Saales Aglar und Halion. In ihren Händen führen sie Waffen, anscheinend kämpfen sie gegen jemanden. Genaueres kannst du nicht ausmachen. Die beiden befinden sich in etwa in einer Enfernung von dreißig Metern.
@ Rumin:
QuoteObwohl kaum Licht vorhanden ist, erkennst du in einiger Entfernung, am Ende eines dritten Saales Aglar und Halion. In ihren Händen führen sie Waffen, anscheinend kämpfen sie gegen jemanden. Genaueres kannst du nicht ausmachen. Die beiden befinden sich in etwa in einer Enfernung von dreißig Metern.
@ Nurgon:
QuoteObwohl kaum Licht vorhanden ist, erkennst du in einiger Entfernung, am Ende eines dritten Saales Aglar und Halion. In ihren Händen führen sie Waffen. Sie kämpfen gegen fürchterliche Kreaturen, die scheinbar humanoid sind, doch kannst du ihre schrecklichen, angsteinflößenden Körper kaum erkennen. Die dreißig Meter Entfernung und das schlechte Licht machen dir zu schaffen. Du mußt deinem Boß helfen und die Zielpersonen schützen. Aglar und Halion müssen gerettet werden.