[PARALLEL-Thread] - Die Chronik des Sippenstreits

• @ Zorn (Jayden):

Zorn's Worte besänftigen etwas den ruppeligen Alten. Er antwortet, das dies wahr sei und das er sogleich zu Thalen in den Keller gehen, und ihm die Informationen überbringen werde.
    Auf die zweite Frage meint er: "Ich weiß nicht, wann die Botschafter kommen wollen. Sie versprachen jedoch, so rasch es ohne aufzufallen geht, wieder hierher zu kommen. Ihr habt sie bereits einmal gesehen. Es waren die Herren, die heute kurz zu Besuch waren."
    Aus der Küche, nebenan, bringt Parmandil ein schmutziges Säckchen voller Nägel. Zum Verbarrikadieren eignet sich eigentlich die gesamte Einrichtung des Nebengebäudes, vor allem die Bretter der Betten, Tische und Stühle.

• @SL

"Dann solltet Ihr mir vielleicht noch ein wenig über diejenigen erzählen, die euch begleiten werden. Ich muss wissen, was ich von ihnen erwarten kann, wie schnell wir vorankommen werden und ob irgend jemand oder irgend etwas," Thalen verbeugt sich förmlich in Richtung Parmasils. [i]"neben dem ehrenwerten Parmasil natürlich, besonderen Schutz benötigt."[/i]

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• @ SL

Welcher der Räume ist der, durch dessen Fenster Bron die Bewegungen gesehen hat? Handelt es sich bei dem Haus um ein Lager- oder ein Wohnhaus? Und lassen die Kisten im Leiterwagen auf einen Umzug schließen? Oder handelt es sich um Lagerbestände?

• @ alle Spieler vom Parallelthreat:

Damit ihr etwas mehr eine plastische Vorstellung von Parmandil's Haus habt, füge ich hiermit das Erdgeschoß des Hauses ein (JPG-Datei). Einen durchgehenden Ersten Stock gibt es nicht. Die Treppe führt direkt auf das größtenteils flache Dach, die zweite Treppe führt in den Keller. Die Bibliothek beherrscht den Großteil des Gebäudes und erstreckt sich über zwei Stockwerke. Ein Teil der Bibliothek ist mit einer eingezogenen Decke überdacht, die ebenfalls Bücherschränke beinhaltet und den Zugang zum Balkon ermöglicht. Der Kellerbereich ist auf einer extra Karte zu finden, die gegebenenfalls ebenfalls veröffentlicht wird.

[Blocked Image: http://www.weissleder.name/downloads/ParmandilsHaus1.jpg]

• @SL

Zorn bedankt sich für die Nägel und schließt danach die Tür zum Verkaufsraum. Im Nebengebäude bricht er bei einem Stuhl die Beine ab. Anschließend schiebt er die Komode vor die Tür, die zur Strasse führt. Mit dem Stuhlbein sichert er diese gegen ein verschieben ins Rauminnere, indem er es am Boden mit dem Saigriff als Hammerersatz festnagelt. Die Tür zum Hinterhof sichert Zorn indem er die große Tischplatte auf den Boden vor der Tür nagelt und einen Stuhl darauf als zusätliche Unterstützung diagonal an die Tür lehnt und mit zwei Stuhlbeinen, des anderen Stuhls, der diesen gegen Verschiebungen ins Rauminnere sichert.
    Nach getaner Arbeit vergewissert er sich kurz wie stabil diese Sicherungen sind und versucht abzuschätzen, wie lange sie einem Angriff standhalten würden.

• @ Thalen (Rubycon):

Dahna beginnt zu erklären, wird von Parmandil aber sogleich recht mürrisch unterbrochen: "Darf ich kurz euer Schwätzchen unterbrechen? Einer Eurer Männer, Thalen, ist soeben recht aufgeregt zu mir geflattert gekommen und hat gemeint, mein Haus werde vom Fenster gegenüber beobachtet. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kenne auch die Hausbewohner der Ugebung kaum. Daher habe ich den Entschluss gefaßt, die Männer von der Strasse zurück zu beordern. Ich habe Eurem Krieger aufgetragen, seine Kameraden einzusammeln und gemeinsam mit diesen das Haus zu verbarrikadieren. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte dann noch einer am Dach patroulieren, das denke ich genügt."
    Der Alte setzt sich müde an den Tisch zu euch und schenkt sich aus dem Krug etwas ein, dabei setzt er etwas atemlos fort: "Ich benötige noch etwa eine Stunde, um meine Utensilien einzubacken. Danach werde ich noch einige Überraschungen für ungebetene Gäste herrichten. Ich hoffe, die vier Freunde kommen rasch, denn dann könnten wir eigentlich schon loslegen. Was meint Ihr, werter Thalen? Wärt Ihr auch soweit, in den nächsten Stunden aufzubrecen?"

@ Bron (Alex):

Keiner der Räume, dessen Türen du siehst, führt direkt zu jenem Fenster der beobachteten Bewegung, denn der besagte Raum befindet sich im ersten Stock des Gebäudes. Dies bedeutet, es muss ein Stiegenhaus oder eine Leiter vorhanden sein, um dorthin zu gelangen. Es muss aber ein Raum sein, der direkt über jenen liegt, aus dem du das Gerumple hörst.
    Allem Anschein nach handelt es sich um ein Wohnhaus. Der Gang, in den du spähst ist ein typischer Vorraum eines Mehrfamilienhauses.
    Die Holzkisten sind verschlossen, jeweils etwa eineinhalb Meter in der Länge und einen halben Meter in der Breite und Höhe messend. Es gibt keine Aufschrift darauf. Für private Zwecke - z.B. für einen Umzug - erscheinen sie im Format und Größe nicht ganz zu passen.

@ Nurgon (derdax):

Nun hörst du auch aus Parmandil's Haus Hämmern und das Poltern von Holzmöbeln.

@ Zorn (Jayden):

Du bist recht zufrieden mit deiner Arbeit, und schätzt, das die vernagelten und verbarrikadierten Türen nicht ohne einem Rammbock aufzubekommen sind. Das einfache Eintreten mit Füssen oder mit Schultern ist deiner Einschätzung nach unmöglich. Du rüttelst und zerrst an den beiden Barrikaden und fixierst all jene Teile, die noch zu lose erscheinen.

• @SL

"Ja, wir sind bereit." Thalen wendet sich an seine Gesprächspartnerin. "Ich werde kurz nach dem rechten sehen. Mir behagt der
    Gedanke nicht, dass einer meiner Männer ohne Rückendeckung auf einem Dach sitzt."
    Miteinem kurzen Nicken in Richtung des Zauberers verlässt Thalen den Keller und macht sich unter Beachtung der Sicherungsmaßnahmen auf den Weg nach oben.

• @SL

Ich richte mich auf und nehme meine Sachen um auf die andere Seite zu Parmandlil's Haus zu gehen und mich dort hinzusetzen. Auf dem Weg dorthin versuche ich einen Blick durch die Fenster zu werfen. Ich laufe gebeugt und gestützt auf meinem Stab. Auf dem Weg zur anderen Seite, versuche ich gleichzeitig jemanden aus meiner Gruppe ein Zeichen zu geben, dass ich meine Position wechsel (E3).

• @SL

Nachdem Zorn sich seiner Sache sicher ist, hällt er durch das Fenster im Vorzimmer kurz ausschau nach seinen anderen Kollegen auf der Straße. Da sich weder Thalen noch der alte Grisgram blicken lassen, schaut er nebenbei im Vorzimmer nach einem Zettel und einer Schreibfeder.

• @ SL

Bron betritt das Haus schleichend und wagt sich unter allergrößter Vorsicht den Gang entlang. Sobald er etwas neues hört (Stimmen oder ähnliches) hält er inne und macht sich zur Flucht bereit.

• @ Thalen (Rubycon):

"Tut das, Thalen", antwortet Dahna und setzt sich wieder an den Tisch zu ihren Unterlagen.
    Nachdem Parmandil der Frau etwas zubrummelt, folgt er dir in das Haus hinauf. Sehr genau darauf bedacht, ja nicht die kaum mehr zu erkennenden magischen zeichen auf den Dielen zu überschreiten stapfst du die Stiegen aufwärts. Im Vorzimmer steht bereits Zorn, der nach irgendetwas Ausschau hält und dich bei deinem Erscheinen kurz grüßt.

@ Zorn (Jayden):

Während du noch nach geeigneten Schreibutensilien suchst, beginnt die Treppe zum Keller zu knarren. Augenblicke später erblickst du Thalen, der sich dir in seltsamen Schlangenlinien nähert.

@ Bron (Alex):

Leise und voller Vorsicht betrittst du das Stiegenhaus und legst Meter um Meter zurück. Niemand erscheint, doch die Geräusche aus der Wohnung am anderen Ende des Ganges sind laut und lassen auf mehrere Männer vermuten. Du hast etwa die Hälfte des Ganges durchquert und bist mittlerweile zur ersten, abzweigenden Türe gelangt. Sie besteht aus Holz, ist fleckig-weiß lackiert und verfügt über kein Schloß. Ein grober Holzgriff ist das einzige Erkennungsmerkmal, das es sich hierbei um eine Türe handelt. Das vorsichtige Drücken verrät dir, das sie offen ist.

@ Nurgon (derdax):

Du humpelst durch den dichten Regen zu Parmandils Haus hinüber. Leider erkennst du nicht genau, ob dich deine Kameraden am Dach gesehen haben, auch weißt du nicht, ob im Fenster des Hauses [f2] irgendwer die Strasse beobachtet.
    Nach kurzer Strecke erreichst du schließlich dein Ziel und spähst durch die schmutzigen, recht schlecht gearbeiteten Glasfenster in das Innere des Hauses. Du erkennst, wie Zorn etwas im Vorzimmer sucht. Nach einigen Augenblicken erscheint euer Boss auf den Treppen des Kellers.

• @SL und Thalen

Zorn schaut in Richtung Thalen. "Boss seit ihr betrunken? Ihr torkelt ganz schön die Treppe hoch! Aber zur Sache. Die Jungs von der Strasse haben anscheind etwas bemerkt. Zu wenig um sofort zu reagieren, aber doch soviel, dass ihr es wissen solltet. Vom Dach aus konnte ich leider nicht soviel sehen, aber es handelt sich um das Gebäude gegenüber mit den geschwärzten Fenstern. Dort hat sich auf jeden Fall etwas bewegt, nur kann ich bei dem Regen nur sehr wenig sehen. Ich wollte nur kurz fragen, ob einer von uns sich der Sache annehmen soll, oder wir weiter auf deutlichere Zeichen warten sollten. [Dajunkie] hällt derzeit die Stellung auf dem Dach. Die anderen führen wie geplant ihren Auftrag auf der Strasse aus. Ich habe gerade das Nebengebäude von innen abgeriegelt, von da sollte jetzt keiner mehr unbemerkt ins Haus eindringen können." Zorn führt dabei Thalen ins Nebengebäude und zeigt die verbarrikadierten Türen. Dabei nimmt er seinen durchnässten Umhang vom Harken. "Was soll ich den Jungs für Zeichen geben, oder wollt ihr euch selbst ein Bild machen?" Zorn hällt dabei Thalen seinen Umhang hin. "Ich würde dann solange im Vorzimmer warten."

• @SL und Zorn

Thalen schaut kurz aus dem Fenster auf die Straße und versucht dabei, einen unauffälligen Blick auf die verdunkelten Fenster zu erhaschen.
    "Wir gehen momentan besser kein Risiko ein. Nach den Angaben von Parmandil sollen wir ohnehin bald von hier aus aufbrechen. Die Jungs auf der Straße sollen noch einige Zeit weitermachen und dann so tun, als gingen sie nach Hause. Dann sollen sie durch das Nebengebäude zu uns kommen."
    Thalen wendet sich an Parmandil. [i]"Könnt Ihr dafür sorgen, dass mein Pferd aus der Stadt geschafft wird, während wir unseren Auftrag erledigen? Ich würde es nur ungern zurück lassen müssen."
    [/i]

• @SL und Thalen

"Ok Boss, ich werde dann wieder meine Position einnehmen und die nötigen Zeichen geben. Aber Boss Thalen, wie sollen die Jungs von der Strasse ins Nebengebäude kommen?" Zorn zeigt sichtlich stolz dabei auf die frisch verbarrikadierten Türen. An Parmandil gewannt "Wehrter Herr Parma, es ist doch ok, wenn ich die Treppe nach oben benutze?" Zorn wirft sich den Umhang um, während er bereits die ersten Stufen der Treppe hinaufeilt.

• @SL

Nurgon dreht sich wieder um, mit seinen Augen die Straße und die gegenüberliegenden Gebäude im Blick setzt er sich wieder hin, nimmt seine "Bettlerhaltung" ein und flucht innerlich über das Wetter und scheinbare Sinnlosigkeit seiner derzeitigen Aufgabe. Trotz seiner leichten Verärgerung lässt seine Wachsamkeit nicht nach.

• @ Thalen (Rubycon) und Zorn (Jayden):

Mürrisch blickt Parmandil durch das schmutzige Fenster auf das triste Wetter, draussen.
    "Ich habe sehr wohl etwas dagegen, Zorn, denn eigentlich ersuchte ich Euch, Eure Kameraden von der Strasse ins Haus zu holen, um gemeinsam die Fenster und Türen zu verbarrikadieren. Und jetzt blickt einer Eurer Kameraden närrisch durch das Fenster zu uns hier herein und scheint nicht mal zu wissen, was seine Pflichten sind."
    Anerkennend betrachtet der Alte die Arbeit von Zorn im Nebengebäude. In etwas versöhnlicherem Tonfall meint er schließlich: "Naja, das hier habt Ihr wirklich sehr gut hinbekommen. Doch wir müssen auch das Haupthaus sicher machen. Doch für Euch alleine ist dies sicher zu viel der Arbeit. Scheucht doch zumindest diesen Bettlerverschnitt ins Trockene, um Euch zu helfen. Mit den restlichen Betten und Tischen hier, steht Euch sicherlich genügend Material zur Verfügung, ansonsten nehmt Euch die Möbel des Vorzimmers und der Küche vor." Mit Nachdruck klopft er gegen das Fenster des Vorzimmers.
    An Thalen gewandt meint er: "Selbstverständlich wird meine Schwiegertochter alle Eure Pferde und Eigentümer zu unserem Treffpunkt bringen, habt darüber keine Sorge. Tut nun, was Ihr für richtig haltet, achtet aber auf die magischen Zeichen, so wie ich es Euch gelehrt habe. Und versucht langsam Eure Männer zurück zu beordern. Ich werde nun einige Sicherheitsvorkehrungen im Nebenhaus erledigen. Das dauert etwas."

@ Bron (Alex):

Die vom Gang abzweigende Türe führt zu einem engen Gang der im rechten Winkel abzweigt und im Dunklen liegt. Plötzlich hörst du aus dem Raum am Ende des Hauptganges, in dem du dich noch befindest lautere Stimmen, die anscheinend näher kommen.

@ Nurgon (derdax):

Nach wenigen Augenblicken klopft es plötzlich gegen das Fenster ober deinem Kopf. Jetzt sitzt du endlich in einer etwas bequemen Lage in diesem verdammten Regen, und nun das wieder. So langsam geht dir der heutige Tag verdammt auf den Keks!

• @ SL

Wie schnell nähern sich die Stimmen? Kann ich das an der Schritt-Geschwindigkeit abschätzen? Und reicht die Zeit, um leise das Haus über den Gang zu verlassen? Wenn nicht betritt, Bron den abzweigenden Gang und schließt die Tür vorsichtig. Unter der Voraussetzung, dass die Tür nicht allzu dick ist und man bei geschlossener Tür einem Gespräch lauschen kann. Wenn dem nicht so ist, lässt Bron die Tür einen Spalt weit offen.