Wie schnell ist X boot

  • Eine Woche.


    Jeder Sprung dauert eine Woche (+-ein paar Stunden). Der Vorteil am X-Boot-Netzwerk ist, dass
    a) die X-Boote vergleichsweise weit springen und
    b) zwischen zwei Sprüngen praktisch keine Zeit vergeht, so dass große Entfernungen "wahnsinnig schnell" überbrückt werden können.
    Auf 1 Parsec ist ein X-Boot nicht schneller als ein alter, klappriger Frachter.


    Wie lange eine Nachricht im X-Boot-Netzwerk wirklich braucht, dafür muss man auf die Karte schauen.

  • ich wollte mal fragen wie schnell ich mit X boot Nachrichten 1 Parsek weit senden kann
    im GRW hab ich da noch nix zu gefunden


    Es ist immer ein Sprung pro Woche. Also 168Stunden für Distanzen bis zu vier Parsek (maximale Reichweite des Bootes). Für ein Parsek kann es billiger/schneller sein die Daten Hans Olo (oder seinem Maat Varla) in die Hand zu drücken.


    Wie oft ein Boot fliegt ist abhängig davon wo man sich befindet und wohin die Nachricht gehen soll. Regina/Mora/Sylea dürfen Boote im 4-6 Stunden Takt losjagen und empfange. "Way outa there" im Subsektor 69 des "Whocares" Sektors sieht vieleich nur ein Boot pro Woche.