Hi,
nach meinem Thread über den wahren Vertrauten (bei dem aus meiner Sicht übrigens immer noch nicht alle Fragen geklärt sind) habe ich dieses Mal einge Fragen zum besonderen Vertrauten (CHB, Seite 146).
Zum einen finde ich die Regelung, das man sich die Erfahrungspunkte mit dem Vertrauten teilen muss, etwas seltsam. Der Vertraute ist ja selber aktiv, kann also seine eigene Erfahrung sammeln. Also könnte entweder jeder der beiden (Charakter und sein Vertrauter) seine eigenen Erfahrungspunkte bekommen oder man poolt die Punkte von beiden und teilt dann durch zwei.
Ansonsten frage ich mich, wie der Vertraute aufsteigen soll, was er kann und wie das Band zwischen Charakter und Vertrautem eigentlich aussieht. Versteht der Vertraute den Charakter? Ist die Kommunikation verbal oder mental? Muss der Charater noch würfeln, um dem Vertrauten einen Befehl zu geben? Ist der Vertraute ein normales Tier oder kann er mehr? Ist er vielleicht intelligenter?
Insgesamt finde ich die Beschreibung des besonderen Vertrauten sehr knapp gehalten, deswegen will ich all meine Frage hier in die Runde werfen...