Metalle Hölzer usw

  • Nun da die Spielwelt wohl noch ne Weile auf sich warten lässt und ich meine Spieler nicht mehr vertrösten will werde ich meine Spielwelt wohl selbst ausarbeiten.
    Meine Frage bezieht sich auf Werkstoffe. Gab es in früheren Regelwerken Infos dazu? Wo finde ich welche Metalle+Hölzer (zB. Tropenwald, Mischwald, Hochgebirge) Wie teuer ist welcher Werkstoff. Welche Eigenschaften (zB wie leicht ist Mithril) und Veränderungen bringen Gegenstände aus diesen Materialien. Welcher Werkstoff ist magisch bzw kann besser oder schlechter verzaubert werden? Wie schwer ist es diese Material zu bearbeiten. Welche Kombinationen von Hölzern (zB Kompositbogen) und Legierungen machen Sinn und welche Vorteilen bringt das?

    Bei der Entscheidung ob man rechts oder links entlang laufen soll entscheiden sich ca 50% für rechts. Können die sich alle irren?

  • Ja danke für die Info.
    An diese Bücher komme ich aber nicht ran.
    Mal sehen vielleicht tauchts mal in e bay irgendwann auf.

    Bei der Entscheidung ob man rechts oder links entlang laufen soll entscheiden sich ca 50% für rechts. Können die sich alle irren?