Abk?rzung OB - ob

• ?hem, was genau meinst Du jetzt? Die Verwechslungsgefahr zwischen weiblicher Monatshygiene und Deinem Angriffswert?

Du k?nntest es ja Ofbo nennen.... :lol:

• Das ist mir seit heute auch aufgefallen. Aus dem Wort das sich aus "o" und "b" zusammensetzt (ich splitte, damit es nicht wieder anders angezeigt wird - bei mir zumindest), wird automatisch ob. In der Texteingabe erscheint es normal, in der Vorschau bereits abge?ndert.

?hnliches bemerkte ich auch bei "d" und "b" ... wird zu db

:?::?::?:

• Das ist meine Schuld. Ich habe die Forensoftware die Abk?rzungen automatisch umschreiben lassen, weil ich dachte, dass es gerade Neulingen so leichter fallen w?rde die Abk?rzungen zu verstehen. Ausl?ser waren dabei sogar die englischen Abk?rzungen, die nunmal in der deutschen Version (sprachbedingt) anders sein mussten und sind. Gerade das macht das Mitlesen doch erheblich schwerer. Die Ersetzungsfunktion kam mir da wie gelegen.

Ich habe es jetzt wieder deaktiviert. Vielleicht f?llt mir dazu noch eine elegantere L?sung ein.

Oder Ihr achtet ein wenig mit darauf :-)

• Die Idee finde ich echt gut, Anf?ngern oder Unwissenden Ank?rzungen verst?ndlicher zu machen. Aber es sollte doch auch eine M?glichkeit geben das bewu?t einzugeben.
    Als Beispiel vielleicht mit Gro?buchstaben f?r Abk?rzungen und wenn es klein geschrieben ist, dann l??t man es so.
    Ist das programiertechnisch m?glich?

• Die Funktion habe ich nicht selbst geschrieben (was ich auch nicht k?nnte ;-)), sondern ich benutze sie nur. Und leider kann sie wohl nicht zwischen Gro?- und Kleinbuchstaben unterscheiden.

Ich habe irgendwo mal eine Funktion gesehen, die bekannte Begriffe automatisch mit einem "Mouse-Tool-Text" o.?. versieht.

Wenn ich eine L?sung finde, dann bau ich die gerne, sofern mir m?glich, ein.

• Das war die schnellste Antwort, die ich bei Sonnenfeste je bekam !!!
    Super! :D

Das mit "Mouse-Tool-Text" finde ich auch ne gute Idee, weil auch das eine zus?tzlich Hilfestellung gibt.

Danke f?r die Bem?hungen!!

• Vielleicht sollte man sich ?berlegen eine Thread zu erstellen, in dem die g?ngigsten RM-Typischen Abk?rzungen aufgef?hrt werden?

Dazu k?nnte man halt auch ne kurze Erkl?rung packen was damit spieltechnisch gemeint ist.

Grobes Beispiel:
    OB -> Offensive Bonus -> Wert der bei einem Angriff auf den W?rfelwurf addiert/subtrahiert wird.

• Das wird auf jeden Fall auf unserer Webseite passieren. Die Anf?nge sind ja schon da :-)

Eine interaktive Version f?rs Forum f?nd ich aber trotzdem eine sinnvolle Erg?nzung.

• Keine Ahnung ob das realisierbar ist, aber vielleicht findet sich eine M?glichkeit eine solche automatische Umschreibung ins pers?nliche Profil miteinzubinden. Von Beginn an (f?r Neulinge) w?re es dann aktiviert, kann ich aber nach Belieben deaktivieren.