Magie verbergen??? Was ist denn das?

• Hi Sonnenfeste-Team!

Mir ist beim Reinschm?kern in das Regelbuch aufgefallen, dass ein neuer Skill dazugekommen ist.

Wie? Warum? und Wann? ist euch der Gedanke an die Fertigkeit "Magie verbergen" gekommen.

Da ich auf Shadow World spiele, ist mir bekannt, dass auch hier die Farben zu der jeweiligen Magierichtung zugeordnet werden. Mir ist bewu?t, dass wirkende Zauber Spuren hinterlassen, doch das diese einfach mit einem Skill unterdr?ckt oder verborgen werden k?nnen, ist mir unbekannt.
    Nat?rlich kann man seine Welt spielen, wie man will, aber mich wundert es, da ihr aus dem englischen Regelwerk 1 zu 1 ?bersetzen wolltet und dort habe ich sowas nicht gesehen.

Bin jetzt schon auf die Antwort gespannt! :roll:

Gr??e

• Doch, ich meine auch schon vor der deutschen Ausgabe davon in einem englischen Werk gelesen zu haben.

F?r mich bedeutet dieser Skill aber auch die F?higkeit, Magie heimlich einzusetzen (z.B. in der ?ffentlichkeit), so da? kein Passant das Gestikuliere und die gemurmelte Formel mitbekommt. "Stummes Zaubern" eben.

• Hallo!

Es ist richtig, diese Fertigkeit ist im englischen nicht im Grundregelwerk, sondern im "School of Hard Knocks". Wir fanden sie aber gerade in Bezug auf das heimliche Einsetzen von Magie so wichtig, da? wir sie direkt im Grundregelwerk gebracht haben.

Gru?
    Amnarantur