Living Traveller

  • Mongoose begint ja eine "Living Traveller" Campaign. Wird 13Mann diese nach Deutschland bringen und wann? Und wird es, ggf. auch ohne Übersetzung, durch die Supporter dafür Unterstützung geben, etwa Angebote auf den größeren Cons wie Hangover Spült oder dem in Bonn

  • Diese Living Campaign gibt es auch für Glorantha, da habe ich (von Leuten denen ich vertraue) bisher nur schlechtes gehört. Ich werde aber zu Continuum nach Leicester fahren und es mir persönlich mal an schaun und ob es was taugt.

  • Diese Living Campaign gibt es auch für Glorantha, da habe ich (von Leuten denen ich vertraue) bisher nur schlechtes gehört. Ich werde aber zu Continuum nach Leicester fahren und es mir persönlich mal an schaun und ob es was taugt.

    Öh, wie kann eine Kampagne die es für Glorantha(!) gibt, auch für Traveller geben?
    Fantasy vs. Sci-Fi?
    Meinst du die megadicke Ancients-Kampagne, die jetzt gerade kostenlos erschienen ist?

  • ... man könnte natürlich auch was eigenes/anderes in die Wege leiten, Traveller schreit ja gerade zu danach. Ähnlich dem Living City Gedanken wenn ich mich nicht irre - oder dem Hintergrundgedanken bei einem MMO Strategiespiel.


    Man bastelt einen neuen/eigenen/weit entfernten Sektor und vergibt Planeten oder Systeme an Mitspieler, die können den beschreiben, ausbauen, Handels- und/oder politische Verknüpfungen zu Nachbarsystemen entwickeln.
    Dadurch ergeben sich dann natürlich wiederum eine Menge Abenteuerideen und -szenarien.


    Wenn man mit seiner Gruppe in diesem Sektor spielt kann man sich die Systeminformationen aktuell aus diesem "living Sektor" holen, wenn man das nächste mal in das System kommt kann sich alles schon wieder durch äußere Einflüsse oder politische Einflussnahme verändert haben ... könnte ich mir spannend vorstellen, da wär ich gerne "Duke" :) (mit anderen Worten: In der Orga).


    Vorstellen könnte ich mir das in einem eigenen Subforum, klein mit einem Subsektor anfangend und mal schaun wie es läuft.


    Was haltet Ihr davon?

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Hehe das gabs Schon mal. Und das ist der Hintergedanke bei MGP wer sich raumflotte genau durch liest wird festellen das der erweiterte Raumkampf die Typischen MGP Tabletop regeln beinhaltet.

  • wo und wie gabs das schon mal?

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown

  • Vorstellen könnte ich mir das in einem eigenen Subforum, klein mit einem Subsektor anfangend und mal schaun wie es läuft.


    Was haltet Ihr davon?

    Ich bin gerade dabei in 2 Wochen auf einem der Mongoose-Cons in England mich da als SL rein zu bringen. Da haben wir dann Erfahrungen aus erster Hand.

  • wo und wie gabs das schon mal?

    War play by mail. Ewigkeiten her. So 1982 plus minus 2 Jahre. Ob´s Offiziel war oder die Privat arbeit vom Leiter keine Ahnung mehr.

    Toleranz darf nicht soweit gehen das Intoleranz Toleriert werden muß.

    The post was edited 1 time, last by Jhary ().

  • Ah, also was ganz anderes als "living sektor" :)


    Würde mich jetzt nicht dran hindern, dass trotzdem mal zu versuchen, wenn genug Interesse da ist.

    – Christian, Traveller Produktmanager


    Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne


    Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss


    Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown