Traveller - Roboter

  • Was erwartest Du? Erstens hat Mongoose ihre Version bereits angekündigt und zweitens handelt es sich bei der Diskussion doch nicht um ein offizielles Statement. Die Zeit wird zeigen welche Erweiterung die bessere ist. Anders herum: Jeder wird die Möglichkeit haben, zwischen zwei Roboter-Büchern wählen zu können.
    <spekulation> Das Mongoose-Buch wird sich wahrscheinlich von seinem Aufbau an den Fahrzeugbüchern orientieren, d.h. viel auf Tabellen setzen. Außerdem scheint es sich auf Roboter und Drohnen zu beschränken.</spekulation> Man darf gespannt sein.

  • Äh Prometheus MGP und Vorankündigungen ist so ein Ding. Manchmal wird schon beworben da ist auser Buch mit Seiten noch gar nichts fertig oder beworben beworben und dann ohne nachricht Storniert. Siehe B5 Setting Buch für Traveller. Und wenn ich die bisherigen Info hier richtig gelesen habe wird das Englische eine Übersetzung des 13 Mann Buches.

  • Schon klar, dass Ankündigungen nicht immer eingehalten werden.

    Siehe B5 Setting Buch für Traveller. Und wenn ich die bisherigen Info hier richtig gelesen habe wird das Englische eine Übersetzung des 13 Mann Buches.


    Was meinst Du genau? Letzten Endes ist es doch noch erschienen (neben mit den Warships & dem Drazi-Abenteuer).


    Als Autor ist Uri Kurlianchik angegeben, der ist aber definitiv nicht der Autor des 13Mann-Buches.

  • OK habe da dann was mißverstanden. Wie Weit wird das MGP werk dem deutschen Ähneln? Bzw werden die beiden Bücher sich ergänzen oder gegenseitig sioch ausschließen.

  • Jhary

    Quote

    If you able to read German you can find in the 13Mann Forum the Oficial Information that Robots a German Production is and the MGP version the Translated one.


    Hast Du diesen Käse im Mongoose-Forum geschrieben? Jetzt wo Du es besser weißt, wäre es sicher nicht schlecht, diese Aussage zu korrigieren. Man sollte ja nicht mehr Verwirrung stiften, als unbedingt nötig. Schließlich soll ja irgendwann auch noch der Flynn's Guide To Robots von Jason "Flynn" Kemp erscheinen. Spätestens dann ist die Verwirrung komplett ;)

  • Naja irgenwo hier war die ankündigung zu Robots durch 13 Mann plus der Hinweis Zuerst auf Deutsch da konnte man das Mißverstehen.


    Flynn zählt nicht ist T20 und nun mal Schrauben zu den Chips wie weit überschneiden sich die werke und wie weit verhindern die sich gegenseitig?


    Macht ja keinen Sinn wenn die 3 mal absolut die gleichen regeln für die erschaffung drin haben oder wenn die sich gegenseitig aufheben

  • Flynn's Guide to Robots ist schon für MGT, was man anhand der Aussagen hier schließen kann. Das Projekt dümpelt seit 2008 vor sich hin. Ob das jemals erscheint ist deshlab fraglich. Laut Flynn soll das Buch vom Aufbau an High Guard angelehnt sein. Ob er das Teil aber noch raus bringt, wenn es bereits zwei andere Bücher gibt, halte ich für wenig wahrscheinlich.


    Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass 3 Autoren unabhängig voneinander (keiner der drei Titel ist ja bisher veröffentlicht worden) dieselben Regeln verwenden? Wie soll man einen Vergleich zur Mongoose-Version ziehen, wenn es die noch gar nicht gibt? Glaskugel? Pythia?

  • Aua das gibt ein kudelmudel.


    Werden die beiden anderen Werke auch ins deutsche übersetzt? 8o


    Wie drei Neutitel da schreib aber Flynn was ganz anderes

  • Ja Und Flynn Schreibt überarbeitung seines Alten werkes.


    aber ich mache mir mehr sorgend das da beim druck was schief geht siehe Sl Schrim

    Toleranz darf nicht soweit gehen das Intoleranz Toleriert werden muß.

    The post was edited 2 times, last by Jhary ().

  • Muß sonst wird richtig Crazy den MGP version Monat 10 (zu mindest angekündigt)


    Dann soll ja Flynns werk irgend wann kommen (es gibt nur den Hinweis das Flynn an dem Arbeitet)


    Und die verschiebung bei druck problemen ist ja viertel jahr (was mich wundert den wenn ich einen auftrag gebe und die bauen murks, heize ich so richtig ein)

  • Ok da wir nicht wissen was da genau schief ging können wir da nur vermuten und halt Unsinn posten.


    Aber zurück zum thema robots werden die beiden andere werke ins deutsche übersetzt?