Rolemaster Homepage

• Muss das sein?
    [Blocked Image: http://www.dajunkie.de/images/rolemaster.png]

Flash is ja okay (sprich: Man kommt nicht wirklich drum rum)
    [Blocked Image: http://www.dajunkie.de/images/traveller.png]

aber Silverlight, selbst für mich als Windows-Benutzer, ein Nogo.

Und könntet ihr auch beim Traveller Forum einen Link zur offiziellen Traveller-Homepage einrichten?

P.S.: Verdammter Timeout :cursing: Ich wurde raus geworfen, während ich meinen Beitrag schrieb. Nu isser fort :(

• (Was ist eigentlich so schlimm an Silverlight?)

Ich würde sagen prinzipiell erst mal nichts.
    Aber genauso wie Flash ist das kein offener Standard. Und so etwas ist für die Anzeige von Inhalten im Netz immer schlecht. Der Vorteil von Flash wiederum ist, dass es sehr weit verbreitet ist.

Man kann auch mit mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass manche Geräte (iPod touch, iPhone, iPad(!), Android Devices) nicht in der Lage sind all diese Formate anzuzeigen. Und insbesondere einen Verlag der PDFs anbietet, und eventuell irgendwann auch einmal Ebooks in anderen Formaten(?), sollte es interessieren wie die Webseite dargestellt wird. Behaupte ich einfach mal so ;)

Dummerweise ist HTML5 noch nicht ganz fertig und ausgereift. Deshalb würde ich mich als Zwischenlösung auf eine Technologie beschränken, bzw. nur einsetzen was nötig ist. Eventuell erledigt ein bisschen JavaScript und/oder ein paar animated Gifs alles was ihr braucht. Wieso die Flash-Keule raus holen, wenn es nicht notwendig ist? Macht eine Webseite nur fett und schwabelig :)

• ja, da bin ich als Mac-User auch schon drüber gestolpert. Gibt 2 Seiten die ich nutze die Silverlight nutzen, 13Mann und xbox.com :) Feld bleibt dann hat weiß

– Christian, Traveller Produktmanager

Momentan leite ich:
    Traveller - Stolperfalle
    Castles & Crusades - Wilderlands, tief in der Citystate of the Invincible Overlord
    Trail of Cthulhu - Arkham
    Rolemaster auf der Palladium Welt - Rise of the Runelords Kampagne

Ganz fürchterlich auf Eis wegen Terminproblemen
    Trail of Cthulhu - Orient Express 1924 - kurz vor Schluss

Momentan spiele ich mit in:
    Space 1889
    AD&D 2nd - Homegrown