Roboter jetzt verfügbar!

• "Captain da kommt ein jäger" "Na und schießen sie ihn ab" "geht nicht er kommt mit 24g"

Naja, auf 24 g relative geschwindigkeit kommt mann ja auch mit 4 Runden Beschleunigung bei 6 g gegen ein so Manövrierunfähiges Schiff.
    Obwohl, erinnert mich an C&C: Alarmstufe Rot, da konnte man mit dem richtigen Program auch die Werte der Mig so verändern das sie zu schnell wurde um ihr Ziel zu treffen....

Schon mal dran gedacht dasd du erst mal in den Tiefen orbit kommen Mußt für bombadieren?

Äh, Atomraketen? Die kann man auch aus höherem Orbit abfeuern und sie haben diese Sonderfähigkeit Namens "Vergröberter Zielbereich".
    Ne ernsthaft, jeder der seine Verteidigung auf Lufthoheit aufbaut wird wohl überrant werden. Und Flugzeugwaffen gegen Raumschiffe? (Besonders Schlachtschiffe) Damit verbeulst du doch höchstens den Lack...
    Auch bei KI Jägern wird wohl vor allem der Preis eine Rolle spielen. Wenn der Kontrollcomputer 100 mal so viel Kostet wie eine Pilot (samt Ausbildung) und Cockpit, gewinnt wohl der "billige" Mensch.
    Aber sobald der TL hoch genug ist oder man so eine Verrückte "Alles Leben auslöschen"-Robo-Zivilisation an den Heckdüsen hat ist die Sache wieder anders...

Zum Thema gleich in den Bordcomputer integrieren oder doch lieber seperat.

Vor allem wette ich die geistige Gesundheit meines Zukünftigen KI-Chars darauf, das es billiger ist die zu trennen. Rechne es mal durch und sage uns auf was für Kosten du kommst, unter Einbeziehung sämtlicher notwendiger Programme die gleichzeitig laufen müssen.

• Zitat von »Jhary« Zum Thema gleich in den Bordcomputer integrieren oder doch lieber seperat. Vor allem wette ich die geistige Gesundheit meines Zukünftigen KI-Chars darauf, das es billiger ist die zu trennen. Rechne es mal durch und sage uns auf was für Kosten du kommst, unter Einbeziehung sämtlicher notwendiger Programme die gleichzeitig laufen müssen.

Öh eigentlich nicht ein Bordcomputer brauchst du so oder so und ob du nun einen für 0,5 Mcr kaufst und eine KI für 0,5mcr dazu oder einen Bord rechner für 1 MCr ist eigentlich egal.

Zitat von »Jhary« Schon mal dran gedacht dasd du erst mal in den Tiefen orbit kommen Mußt für bombadieren? Äh, Atomraketen? Die kann man auch aus höherem Orbit abfeuern und sie haben diese Sonderfähigkeit Namens "Vergröberter Zielbereich".
    Ne ernsthaft, jeder der seine Verteidigung auf Lufthoheit aufbaut wird wohl überrant werden. Und Flugzeugwaffen gegen Raumschiffe? (Besonders Schlachtschiffe) Damit verbeulst du doch höchstens den Lack...
    Auch bei KI Jägern wird wohl vor allem der Preis eine Rolle spielen. Wenn der Kontrollcomputer 100 mal so viel Kostet wie eine Pilot (samt Ausbildung) und Cockpit, gewinnt wohl der "billige" Mensch.
    Aber sobald der TL hoch genug ist oder man so eine Verrückte "Alles Leben auslöschen"-Robo-Zivilisation an den Heckdüsen hat ist die Sache wieder anders...

Wiso Luftwaffe? Chemischer antrieb kann auch ins all hinaus. Wer sagt dann das alle Technologienen gleichmäßig erforscht werden? Wenn du pech hast sind die PC-Technisch auf TL 15 Waffen TL 21 und Antriebstechnisch auf TL8 dann viel spaß. Und Ortelerie ist nicht wenn da Jäger Wolken alal BSG auf dich zu strömen. "Captain wir bekommen einen Nachricht" "und wie heist die " "100010#########

Zitat von »Jhary« "Captain da kommt ein jäger" "Na und schießen sie ihn ab" "geht nicht er kommt mit 24g" Naja, auf 24 g relative geschwindigkeit kommt mann ja auch mit 4 Runden Beschleunigung bei 6 g gegen ein so Manövrierunfähiges Schiff.
    Obwohl, erinnert mich an C&C: Alarmstufe Rot, da konnte man mit dem richtigen Program auch die Werte der Mig so verändern das sie zu schnell wurde um ihr Ziel zu treffen....

Hä? ich bin nur bei Traveller regeln aus raumflotte geblieben da ist antrieb gleich manöver wert.

Toleranz darf nicht soweit gehen das Intoleranz Toleriert werden muß.

The post was edited 1 time, last by Jhary ().

• Öh eigentlich nicht ein Bordcomputer brauchst du so oder so und ob du nun einen für 0,5 Mcr kaufst und eine KI für 0,5mcr dazu oder einen Bord rechner für 1 MCr ist eigentlich egal.

Das ist keine Kalkulation, das ist Schätzen und so wie ich die Regeln einschätze schätzt du was die Kosten angeht ziemlich daneben. Wenn dir nur um die Möglichkeiten geht aber nicht um die Regeln die diese Möglichkeiten einschränken und lenken, dann sage es doch einfach :)

Nur Rechne dann damit das deine Spieler plötzlich alle Blech-Versionen ihrer Selbst spielen wollen und ihren Transporter zum KI-Jäger-Träger umbauen um das Universum zu erobern ;)

PC-Technisch auf TL 15 Waffen TL 21 und Antriebstechnisch auf TL8 dann viel spaß

Das scheint weder Stimmig noch wirklich gut durchdacht. Können keinen anderen Planeten in ihrem Sonnensystem erreichen, aber verschießen Schwarze Löcher?
    Die TL's wurden bewusst als Stufen gewählt, da gewissen Entwicklungen gewisse andere Vorraussetzen (du brauchst die passenden Computer und evtl. die Möglichkeit der Tiefenraumforschung für bestimmte Durchbrüche).
    Ist dir überlassen was du mit deinem TU machst, klingt aber nicht nach etwas das gut durchdacht oder stimmig ist.

"Captain wir bekommen einen Nachricht" "und wie heist die " "100010#########

Das ist mir "01001000 01000101 01001100 01010000" lieber.

Hä? ich bin nur bei Traveller regeln aus raumflotte geblieben da ist antrieb gleich manöver wert.

Okay, Raumflotte fehlt noch in der Sammlung meiner Mitspielerin (die sich alle Bücher kauft, obwohl wir noch nie gespielt haben), entsprechend ist das eine Regel die ich nicht kenne. Obwohl ich glaube worum es geht und auch warum Antriebe niemals über gewisse grenzen Hinausgehen. Und gilt der Bonus überhaupt noch wenn die in Formation fliegen?

• Zitat von »Jhary«
    PC-Technisch auf TL 15 Waffen TL 21 und Antriebstechnisch auf TL8 dann viel spaß

Das scheint weder Stimmig noch wirklich gut durchdacht. Können keinen anderen Planeten in ihrem Sonnensystem erreichen, aber verschießen Schwarze Löcher?

Ganz im Gegenteil! Eine Entwicklung, die auf allen Welten immer in den gleich Stufen verläuft, ist höchst unrealistisch. Man hat es nur der Einfachheit halber so gegliedert.

Obwohl ich glaube worum es geht und auch warum Antriebe niemals über gewisse grenzen Hinausgehen.

Wirf Jhary bitte nicht Schätzen vor, wenn Du selbst ohne Regelkenntnisse wild drauflos spekulierst ;)

• @ Chris also bei TL 8 düst sehr wohl schon im system rum oder zumindest ist die fähigkeit dafür da. Beispiel Unsere Erde Technisch könnten wir schon lange auf dem Mars mit einem One Way ticket leute stapeln.
    Du Scheinst kein SL zu sein den ich greife nur den Spielern vor und stelle mich den argumenten in vorraus in dem ich es austeste und sehe was dabei raus kommt. natürlich ist es einfacher alles auf Tl K oder gar Z zu bauen (kleiner insider)

Und es steht nicht umsosnt in Raumflotte "Kleinfahrzeuge können Schneller als 6g " Seite 60 erklärung zu antrieben kann dazu führen das ein Schiff viel zu viel antriebsenergie hat so wenn ich nun davon ausgehe das bevor das schiff zerbricht eigentlich der Pilot sich verflüssigt sollt ein bißle über Powern möglich sein und 16g taucht schon in der Tabelle

Toleranz darf nicht soweit gehen das Intoleranz Toleriert werden muß.

The post was edited 1 time, last by Jhary ().

• was mir heute auffiel beim basteln eines Cyborg´s zwar erhöht Superkompakt um das 20 fache den preis für das chassie aber durch das geringe gewicht wird dann später alles billiger. Ich habe nun einen 27 Kilo Cyborg TL15 3 Mal Comp stufe 8 /(warum soll man schlechter kaufen werden ja nicht leichter) Alle drei gehärtet und zwei sind Spezialiesiert. Einmal medik einmal Steuersoftware und bei dem gewicht langt Steuersoftware 0 hm ob es was bringt da eine höher rein zu setzen so im zusammenspiel mit Zivil Tanzen? Man vergießt gerne mal das BVK einzuschrauben dann ärgert man sich gibts das ding nur als §> Kilo version? und was mich auch nervte ich mußte dran denken das retina Muster extra kostet 50000 pro auge naja nun ist meine Cyber Paris fertig. Wenn die Kompfschmerzen weg sind stelle ich die daten mal rein. Achja die kosten sind Hoch 7,4Mcr also nicht gerade ein schnäpchen keine Kampfsoftware usw