"Captain da kommt ein jäger" "Na und schießen sie ihn ab" "geht nicht er kommt mit 24g"
Naja, auf 24 g relative geschwindigkeit kommt mann ja auch mit 4 Runden Beschleunigung bei 6 g gegen ein so Manövrierunfähiges Schiff.
Obwohl, erinnert mich an C&C: Alarmstufe Rot, da konnte man mit dem richtigen Program auch die Werte der Mig so verändern das sie zu schnell wurde um ihr Ziel zu treffen....
Schon mal dran gedacht dasd du erst mal in den Tiefen orbit kommen Mußt für bombadieren?
Äh, Atomraketen? Die kann man auch aus höherem Orbit abfeuern und sie haben diese Sonderfähigkeit Namens "Vergröberter Zielbereich".
Ne ernsthaft, jeder der seine Verteidigung auf Lufthoheit aufbaut wird wohl überrant werden. Und Flugzeugwaffen gegen Raumschiffe? (Besonders Schlachtschiffe) Damit verbeulst du doch höchstens den Lack...
Auch bei KI Jägern wird wohl vor allem der Preis eine Rolle spielen. Wenn der Kontrollcomputer 100 mal so viel Kostet wie eine Pilot (samt Ausbildung) und Cockpit, gewinnt wohl der "billige" Mensch.
Aber sobald der TL hoch genug ist oder man so eine Verrückte "Alles Leben auslöschen"-Robo-Zivilisation an den Heckdüsen hat ist die Sache wieder anders...
Zum Thema gleich in den Bordcomputer integrieren oder doch lieber seperat.
Vor allem wette ich die geistige Gesundheit meines Zukünftigen KI-Chars darauf, das es billiger ist die zu trennen. Rechne es mal durch und sage uns auf was für Kosten du kommst, unter Einbeziehung sämtlicher notwendiger Programme die gleichzeitig laufen müssen.