Wie Handhabt ihr Eigentlich die Essenzliste "Meisterschaft des Geistes"?
Folgender Hintergrund: Im Letzten Abenteuer sprach ein Magier in meiner Gruppe den Spruch "Satz": Dieser besagt dass in einer Runde 3 "Wortsprüche" gesrochen werden dürfen. Wenn es 3 mal derselbe Spruch ist und 3 Widerstandwürfe scheitern so ist die Wirkung des Spruches PERMANENT!!!!! Unser Magier wählte natürlich Wort des Todes und legte Krit. Treffer der Klasse E Elektrizitätsschaden fest. Unser SL (sonst imer Glück wie Sau beim würfeln) verpatzt alle drei Widerstandswürfe. Und schon gings los E,E,E,E,E,E,E.......
in jeder Runde. Und als unter SL meinte wann das aufhört meinte der Magier: "Ei gar nitt, die Wirkung ist nämlich permanent."
Verstehe ich die Liste nicht richtig? Denn sollte es Wirklich so sein dass die Liste so gehandhabt wird dann werde ich persönlich nie wieder einen Magier bekämpfen, den der SL ins Spiel schickt. Denn wenn ein Spieler diese Liste beherrscht dann kann der SL auch mal n Magier mit dieser Liste bringen. Und wenn ich dann 3 Widerstandswürfe versemmel kassier ich permanent ein E Treffer pro RUNDE!!!!. Das schlimme ist permanente Sprüche hören meines Wissens auch mit dem Tod eines Magiers nicht auf (siehe permanente Steinwände oder Heilsprüche). D.h. selbst enn ich sage ich kille den Magier damit der Spruch aufhört kasiere ich weiterhin ein E pro Runde selbst wenn der magiekundige Tod ist. Wenn ich dann niemand in der Gruppe habe der Essenzmagie bannen kann dann habe ich ein echtes Problem.