Werkstattbericht: Kreaturen & Monster

• Jetzt ist es endlich so weit: "Kreaturen & Monster" ist in den Endzügen. Seite für Seite werden jetzt die Arbeitsergebnisse zusammengefügt. Ich werde hier gerne ab und an einen Vorgeschmack auf das Buch geben. Mit viel Glück wird es zur SPIEL erscheinen. Aber auch wenn wir darauf hinarbeiten: Wenn es mehr Zeit braucht, dann ist es eben so. Wir freuen uns schon seit den ersten "Monster des Monats" auf dieses Buch und wollen jetzt nicht vor Eile stolpern.

Neu wird das Erscheinungsbild wahrscheinlich sein. Analog zu den Farbgebungen bisher, wird dieses Buch vielleicht eine andere Einfärbung erhalten (siehe Unterschied Grundregelwerk und Abenteuer zB). Schließlich ist es ein typisches "Spielleiterbuch" und gehört für uns in eine andere Gruppe. Das Spielleiterbuch, das direkt danach in die letzten Schritte geht, wird demnach genaus wie das Kreaturen & Monster gestaltet. Unter Umständen wird es wie der Spielleiterschirm eingefärbt - was bisher am meisten Sinn macht. Mehr dazu wird sicherlich folgen, wenn wir ein Preview des Covers veröffentlichen :-)

Ansonsten wird es sich nahtlos in die Reihe der Regelbücher einreihen: Gleiche Papierstärke, Lesebänder, Hardcover, etc.

• Klasse. Endlich wieder ein Regelwerk. Wenn es hält, was die Monster des Monats versprechen, bin ich sehr zufrieden. Und dann vielleicht sogar noch das Spielleiterbuch in diesem Jahr? Sehr gut. Und ebenfalls lang erwartet.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Super, ich freue mich schon auf euer Werk. :)

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.