RMFRP und ICE

  • Die Homepage von ICE (dem englischen Verlag für Rolemaster Fantasy Roleplaying) wurde anscheinend überarbeitet. Wenn ich jetzt auf die Seite gehe, erscheint Rolemaster Fantasy Roleplaying nur noch unter "Vintage Games". Augenscheinlich werden sowohl für Spacemaster, als auch für RMFRP keine neuen Produkte mehr erscheinen. Wenn ich das richtig mitbekomme, wird nur noch Rolemaster Classic supportet.


    Muss ich mir jetzt Sorgen bezüglich der deutschen Produkte machen...? RMFRP gefällt mir nämlich um Welten besser, als RMC. Weis jemand näheres?

  • Ich bin jetzt zwar nicht in der Lage, definitives zu verkünden, aber soweit ich das beurteilen kann, gelten zwei Dinge:


    • die Rechte für Rolemaster sind nicht davon berührt, wenn ICE beschließt, keine Produkte mehr für FRP einzuführen
    • an anderer Stelle wurde auch schon mal von den 13 Männern berichtet (so weit ich mich erinnere), dass sie sogar das Recht haben, bestehende Produkte abzuändern - was sie ja auch bereits getan haben. Unter Umständen beinhaltet das auch die Konvertierung von RMC-Produkten in RMFRP oder das Schaffen von neuen Produkten - siehe Aborea.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Hab ich euch denn richtig verstanden, dass ihr auch - zumindest theoretisch - bestehendes Material aus RMC usw. für die deutsche Übersetzung "konvertieren" dürftet?

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • Hallo,


    Wir haben die Lizenz zu Rolemaster (ohne irgend eine Version ein- oder auszuschließen). Wir könnten also theoretisch RMC Produkte nutzen - ich sehe dazu allerdings zur Zeit keinen Bedarf. Mit der aktuellen ICE-Politik bin ich nicht einverstanden, kann sie aber auch nicht ändern.


    Gruß
    Amnarantur