Werkstatt-Bericht 4: Kreaturen & Monster

• Die letzten Arbeiten passieren gerade und in Kürze wird gedruckt! Ich hatte zuletzt schon angekündigt meine Lieblingsseite zu posten. Aber mittlerweile ist es nicht mehr nur eine Seite, sondern gleich mehrere ;-)

Auf der Messe bin ich mehrfach nach dem Inhalt gefragt worden; diese Frage will ich hier auch gerne beantworten. Kreaturen & Monster besteht aus 15 Kapiteln über selbige. Sie sind wie folgt organisiert: Tiere, Drachen und andere drachenartige Wesen, Landmonster, Wassermonster, Fliegende Monster, Elementare und künstliche Geschöpfe, Dämonen, Wesenheiten von anderen Ebenen, Untote, Gestaltwandler, Prähistorische Tiere, Gefährliche Pflanzen, Riesen, Feenwesen, Völker aus dem Untergrund und Seltene Völker.

[Blocked Image: http://www.13mann.de/img/KM_63.jpg]

[Blocked Image: http://www.13mann.de/img/KM_184.jpg]

Indessen sind alle bei uns angesichts des nahenden Ende der Arbeiten begeistert. Wir wollen das Ergebnis der letzten Monate endlich in den Händen halten. Das wird noch vor Weihnachten passieren! Das wird ein Fest :-)
    Gleichzeitig macht es Lust auf mehr. Deshalb werden wir uns direkt danach mit Volldampf auf die Kampagnen-Hintergründe stürzen.

• Die Bilder schuen gut aus.

Das wird noch vor Weihnachten passieren! Das wird ein Fest :-)

Da freut sich mein Weihnachtsbaum schon auf das Buch. :)

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Welches Papier wird denn bei dem Buch benutzt?
    Wenn ich noch Wünsche äußern darf ...
    - nicht so stark glänzend, damit ich die Bilder immer schön allen zeigen kann ohne dass die Deckenleuchte zu stark blendet
    - dicker als GRW, aber muss nicht ganz so dick sein wie die Seiten im Kampfhandbuch
    - es sollte so sein, dass man schnell durchblättern kann, weil man darin ja schon recht viel sucht und blättert