Hallo!
Gleich mal vorne weg, seit ich mir das Grundregelwerk kurz nach Erscheinen und die Spinwärts Marken sowie high guard gekauft habe, konnte ich erst wenig Spielerfahrung sammeln. Doch hoffe ich, dass sich nun in absehbarer Zukunft eine lägerfristige Kampagne auftut:
Da für mich die Themen Weltraumschlachten bzw. intergalaktische Konflikte ein sehr reizvolles Thema sind, frage ich mich, ob dergleichen im offiziellen Traveller Universum der Marken überhaupt ein wesentlicher Bestandteil sind. Die imperiale Raumflotte hat zwar große, schwerbewaffnete Kreuzer, doch wirklich große Konflikte erkenne ich anhand der Beschreibungen im Buch Spinwärts Marken eigentlich kaum. Wie seht ihr das bzw. wo und in welchem Zusammenhang finden eure großen Raumschlachten statt.
Weiters bin ich ein wenig enttäuscht, dass zwar die Hauptrassen ein wenig beschrieben werden, jedoch andere Aliens bzw. Nebenrassen, die es ja auch in hinreichender Form geben soll thematisch nur angeschnitten werden. Ein Alienband (keinen Hauptrassen) mit stimmungsvollen Bildern und Beschreibungen wäre eine nette Inspirationsquelle. Ist dergleichen vielleicht geplant?
Grüße und Danke!