Wo finde ich die anderen Berufe zu den Ausbildungspaketen der erweiterung Leitmagie?

  • Hallo 13-mann-Forum,
    seit einigen Monaten besitze ich die Erweiterung Leitmagie und bin damit (wie auch mit den anderen Regelwerken) sehr zufrieden.
    Die Berufe und Ausbildungsoakete finde ich ebenfalls interessant.


    Doch bei den Ausbildungspaketen sind mir Berufe aufgefallen, die weder im Charakter-handbuch, noch sonst in einem der Regelwerke stehen:
    Astrologe, Kampfmeister, Seher, Verzauberer
    Kampfmagier, Manaformer, Runenmagier
    Arkanist, Bannmagier, Chaotiker, Magierjäger


    Wird es eventuell noch Erweiterungen zu den Magiebereichen "Essenz", "Mentalismus" und "Arkaner Magie" (?) geben?
    Oder sind diese Erweiterungen, wenn sie mal existierten, schon ausverkauft und out of print?


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Paladino5

  • Die von dir aufgezählten Berufe sind die Übersetzungen der Berufe, die im englischen Essence Companion, Mentalisem Companion und Arcan Companion zu finden sind.
    Soweit ich informiert bin, sollen die noch übersetzt werden.


    LG
    eisdorn

  • Die von dir aufgezählten Berufe sind die Übersetzungen der Berufe, die im englischen Essence Companion, Mentalisem Companion und Arcan Companion zu finden sind.
    Soweit ich informiert bin, sollen die noch übersetzt werden.


    LG
    eisdorn

    Aber sind das nicht "alte" Regelwerke(RMSS)?
    Das englische RMFRP hat diese Companions nicht, und ich weiss auch nicht, ob diese kompatibel sind.
    Weiss da jemand mehr?


    Vom RMFRP (5800er Bücher) gibt es doch nur diese hier:


    http://www.ironcrown.com/?page_id=619

  • Es stimmt schon, dass die aus dem RMSS sind, aber in meiner Rund spielen wir schon seit Jahren auch mit diesen Erweiterungen und bisher haben wir keine Probleme mit der Kompatibilität gehabt.
    Außerdem ist die Erweiterung: Leitmagie in großen Teilen eine Übersetzung des Channeling Companions, dass ebenfalls zum RMSS gehört.

  • Ja, die Erweiterungen zur Essenz, zum Mentalismus und zur Arkanen Magie gehören mit in den (erweiterten) Regeln von Rolemaster und werden auch (nach und nach) von uns übersetzt und herausgegeben.


    Gruß
    Amnarantur