Hallo Sonnenfeste-Leute!
Sch?n, da? es jetzt was von Euch im Netz gibt!
Gru?,
Thomas
Hallo Sonnenfeste-Leute!
Sch?n, da? es jetzt was von Euch im Netz gibt!
Gru?,
Thomas
Ja, das wurde allerdings auch Zeit. Ich hoffe nun auf rege Beteiligung einer hoffentlich immer gr??er werdenen Rolemaster-Community.
Ja, 'cause Rolemaster RUUUUUUUUUUUUUUUULES!!!!
:lol: :wink:
Hallo Leute der Sonnenfeste,
ich schwelge in der Hoffnung, da? ihr in der Lage seid dieses einzigartige Rollenspielsystem richtig und gut r?berzubringen, und da? euch genug Freiheiten im Bereich Gestaltung und Regelsystem gegeben werden. Ihr habt es sicher nicht leicht all die Regeln verst?ndlich ins Deutsche zu ?bersetzen. Schwert und Feder ist eine hervorragende Umsetzung von Warhammer Fantasy gelungen. Euch w?nsche ich ebenfalls viel Gl?ck bei der Umsetzung. Hoffentlich scheiteren eure Pl?ne nicht! Ich f?r meinen Teil muss sagen ich werde es beobachten. *gg* :twisted:
Hallo Harlekin und Willkommen bei der Sonnenfeste!
Wir teilen nat?rlich Deine Hoffnung. Du brauchst Dir aber nicht zu viele Sorgen zu machen, die ?bersetzung ist im Gange und (meiner bescheidenen Meinung nach) auch qualitativ hochwertig. So knifflig ist das gar nicht, da Rolemaster ein in sich geschlossenes und logisches System ist. Viel zu ?ndern ist da nicht. Sollten wir doch etwas ?ndern wollen, haben wir von ICE gr??tenteils freie Hand, insbesondere, was das Gestalterische angeht. Da haben wir einiges vor! Ein paar Bilder kann man ja bereits auf der Homepage sehen.
Gru?,
Amnarantur
Da habt ihr Euch wahrlich an etwas gro?es Gewagt, w?nsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und werde die Entwicklung mit Spannung verfolgen...
Servus Sonnenfeste!
Eure junge Seite klingt ?beraus vielversprechend! Freut mich in euch einen Vertreter gefunden zu haben, der sich zur Aufgabe gemacht hat das deutschsprachige Schattendasein von Rolemaster zu beenden - zumindest zu erhellen. Nach mittlerweile knapp 21 Jahren im Rolemaster-Gesch?ft bin ich gespannt und zugleich erwartungsvoll, auf was ich in eurer sonnigen Feste so alles sto?en werde. Im Besonderen da eure Shadow World-Ecke.
Mit meinem ersten Besuch w?nsche ich euch hiermit allen grenzenlose Motivation, einen stets offenen Geldhahn und ToiToiToi f?r die Zukunft
"Andraax" wrote:Mit meinem ersten Besuch w?nsche ich euch hiermit allen grenzenlose Motivation, einen stets offenen Geldhahn und ToiToiToi f?r die Zukunft
Hehe. "Stets offener Geldhahn". :shock: Wo kriegt man den? :wink:
Gru?,
Amnarantur
Rolemaster auf Deutsch?
Ein deutsches Rolemaster-Forum?
Die Chance, auch die Shadowworld auf Deutsch zu kriegen?
Jemand, der das tats?chlich macht?
Gl?ckwunsch! Ich w?nsche euch, dass euer Konzept aufgeht. Vielleicht kriegt ihr mich ja wieder auf die gute, alte Rolemaster-Schiene zur?ck.
Eine Frage m?sst ihr euch aber gefallen lassen: Warum Rolemaster, und nicht HARP?
nice dice,
d.o.c.w.u.
Hallo!
HARP ist nat?rlich nicht ausgeschlossen. Der Tag hat aber nunmal nur 24 Stunden, die Woche nur 7 Tage usw.
Gru?,
Amnarantur
Erstmal Hallo und Gratulation zu der Seite und vor allem zur Rolemaster Lizenz!
Ich bin zwar direkt von RM2 auf HARP umgestiegen, aber so fern ist RMFRP dann doch noch nicht.
"Amnarantur" wrote:HARP ist nat?rlich nicht ausgeschlossen. Der Tag hat aber nunmal nur 24 Stunden, die Woche nur 7 Tage usw.
Kann ich davon ausgehen das ihr auch die HARP Lizenz habt? W?re nat?rlich der Hammer wenn es bald auch HARP auf Deutsch g?be. Ihr m?sst nur nach ?Oben Offen? w?rfeln dann klappt das mit der 10 Tage Woche a 30 Stunden
Ansonsten was Abenteuer angeht ist die Konvertierung ja eher minimal und die sind dann auch f?r einen RM2 oder HARP GM interessant. Und wer wei? wenn es das Regelwerk schon auf Deutsch gibt, w?re es ja viel einfacher mal einen Blick rein zuwerfen :wink:
Also viel Gl?ck mit dem Projekt - und auf das es bald viele tausend neue Rolemaster Spieler gibt?
Bin auch sehr erfreut ?ber eure deutsche Rolemaster Seite bzw Forum. Es ist mir auch ein Genu? sie weiterempfehlen zu k?nnen.
W?nsche ebenfalls viel Motivation und Ideen, um die Seite lebendig zu halten.
Das mit dem "lebendig halten" liegt ja nun hauptsaechlich an uns. DAs einzige was die Sonnefeste machen kann ist die Seite aktuell zu halten um uns beste Voraussetzungen zu r Verfuegung zu stellen. Aber das sieht bisher ja sehr gut aus, wenn man mal bedenkt wie schnell unsere Rufe nach einem neuen Design erhoert worden sind....
Wie gesagt, fuer das Leben sind wir verantwortlich. Also spielt das Spiel und schreibt euch hier im Forum die Finger wund. Und berichtet auf anderen Seiten ueber das Spiel um Leute darauf aufmerksam zu machen das der Klassiker unter den RPGs endlich wieder da ist!!!!
Im uebrigen geht der Trend offenbar zu den Klassikern - und damit hat RM definitiv den Puls der Zeit gefunden und nimmt sogar eine Vorreiter-Rolle ein. Sogar Wizards of the Coast bastelt im Augenblick an einem DuD4 welches nach eigenen Aussagen wieder sehr viel staerker am urspruenglichen (A)DuD orientiert ist und "das gefuehl des klassikers" wieder zum leben erwecken soll. Naja...wers glaubt.
Einen Ausblick kann man bei der neuen Saga Edition von Star Wars schonmal bekommen, welches angeblich weite Teile von DuD4 bereits enthaelt. Da koenen wir uns also auf Star Wars4 dann auch schon freuen, da es sicher mit DuD4 dann doch nochmal neu aufgelegt werden wird. Saga ist bestimmt nur eine Interimmsloesung...waere doch gelacht wenn man das Babz nicht noch weiter ausschlachten koennte und aus dem Kunden noch mehr Geld mit noch weniger Inhalt herauspressen koennte.
Da lobe ich mir doch ICE und Rolemaster!
"Grimmstorm" wrote:Sogar Wizards of the Coast bastelt im Augenblick an einem DuD4 welches nach eigenen Aussagen wieder sehr viel staerker am urspruenglichen (A)DuD orientiert ist und "das gefuehl des klassikers" wieder zum leben erwecken soll. Naja...wers glaubt.
Einen Ausblick kann man bei der neuen Saga Edition von Star Wars schonmal bekommen, welches angeblich weite Teile von DuD4 bereits enthaelt. Da koenen wir uns also auf Star Wars4 dann auch schon freuen, da es sicher mit DuD4 dann doch nochmal neu aufgelegt werden wird. Saga ist bestimmt nur eine Interimmsloesung...waere doch gelacht wenn man das Babz nicht noch weiter ausschlachten koennte und aus dem Kunden noch mehr Geld mit noch weniger Inhalt herauspressen koennte.
Da lobe ich mir doch ICE und Rolemaster!
Genau darum interessiert mich D&D immer weniger, obwohl ich es eigentlich die letzten 5 Jahre fast ausschlie?lich gespilet habe. Ich kann nur hoffen, das weder die englische noch die deutsche Version von Rolemaster diese schreckliche Art des Konsumterrors nachahmenswert finden...
Kann mich den vorausgegangenen Post?s nur anschlie?en. Ich spiele seit nunmehr 24 Jahren Rollenspiele und das mit den unterschiedlichsten Systemen. Aber Rolemaster ist immer noch mein Favorit ! D&D brachte mich zum Rollenspiel und ich habe auf der Welt Mystara von TSR ( wer sich vielleicht erinnern mag...) wirkich wundersch?ne Zeiten erlebt. Aber das aktuelle D&D l?st mich diesen alten Zeiten nachtrauern.
Ich w?nsche euch Viel Erfolg und m?chte euch zu eurem gelungenen Grundregelwerk begl?ckw?nschen. Ich freue mich schon auf die weiteren Publikationen.
Bellerophon