frage zu den grafiken

• Hallo!

Wir werden durchaus Grafiken im Stile derer von der Homepage benutzen - das ist zumindest der aktuelle Stand. Wir haben zwar die Rechte an den Original-Illustrationen von ICE, aber die sind in schwarz-wei? und nicht alle gut. Die eine oder andere wird aber vermutlich nachkoloriert auftauchen. Sicher ist da aber noch nichts.
    Sollte sich jemand finden, der uns Illustrationen stellen kann, her damit! :wink:

Gru?,
    Amnarantur

• Es gibt zwar konkrete Vorstellungen, aber es ist noch nichts festgelegt. Wir arbeiten derzeit noch an verschiedenen M?glichkeiten.

Vielleicht gibt es schon bald mehr: Dann w?rden wir auch dazu etwas melden.

• Computergenerirte Grafiken! Iiiiiiiiiiigggggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
    schliesslich sind wir hier in einem Pen und Paper Rollenspiel! Wo ist hier das alte Ich mal oder lass ein Bild meines Charakters malen geblieben?
    Ich find es schade wenn hier der Computer die Grafik macht und ?bernimmt! Naja wir werden ja sehen! :twisted:

• dolltet ihr wirklich posergrafiken einsetzten w?re das definitiv ein grund f?r mich das regelwerk nichtzu kaufen.
    in zeiten wo leute wie oliver graute oder die crew aus dem sightpress verlag regelwerke designen( engel, degenesis, arcane codex um nur mal die neueren sachen zu nennen) m?sst ihr euch schon anderes schuhwerk besorgen als poser respektive computergrafiken.

• Harte Worte meiner Vorschreiberlinge, aber ich gebe ihnen Recht. Grafiken tragen etliches zu dem Feeling bei.
    Ich denke es w?re einfach nicht "sch?n". Und in ein sch?nes Regelwerk gucke ich viel lieber rein. :D

• Wir werden versuchen das Optimum zu erreichen. Aber das ganze muss auch ein verkaufsf?higes Produkt werden. Und da gilt es eine Menge abzuw?gen: Schlie?lich gibt es viele Posten, die, wenn man qualitativ hochwertig produzieren m?chte, mehr Geld als bei ?blichen Produktionen kosten. Wir streben nat?rlich zu dem sch?nsten, besten und gr??ten Werk. Dabei d?rfen wir aber nicht die Gesamtkosten und den dadurch bedingten Verkaufspreis aus den Augen verlieren.

Wenn es hierzu etwas Neues gibt, werde ich das gerne hier berichten. Und ja: Ich mag Handzeichnungen auch sehr gerne :-)

• Ebenfalls 100% ACK!
    Wie w?re es denn wenn man Nachwuchzeichner unter Vertag nimmt. mann mu? ja auch nicht unbdingt die Superstars der Szene einkaufen.
    Ich kenne zum Beispiel einige Leute sich sicherlich f?r sowas interessieren w?rden. Der Markt ist voll von Talenten. Und zeichnen ist nicht unbdingt Olympische Disziplin.
    Vielleicht k?nnte man sogar einen Wettbewerb starten. Oder gar eine Luxus-Ausgabe starten...

Ich tr?ume schon wieder. Nein, wenn Ihr ein Konzept habt, mit dem Ihr arbeiten wollt, dies vielleicht sogar schon im Budget stehen habt, dann ist es besser Ihr verfolgt Euren Weg weiter.

• "ithanauer" wrote:

Harte Worte meiner Vorschreiberlinge,

naja aber wenigstens ehrlich.

"ithanauer" wrote:

Und zeichnen ist nicht unbdingt Olympische Disziplin.

naja also bitte qualitative unterschiede gibt es da immense.
    aber nackter stahl hat es auch gepackt.
    gut klar die bieten sehr sehr viel f?r wenig geld imho.
    aber so ein zeichenwettbewerb w?re wirklich nicht schlecht.
    ich kenne da den ein oder anderen illustrator der das evtl machen w?rde.

verkaufbar muss es sein keine frage.
    aber guckt euch mal das neue goremound von arkane codex an.
    vom layout ist das sehr geil.
    warum ich so auf arkane codex hacke?
    nein ich spiele es nicht und nein ich finde das das system nix halbes und nix ganzes ist.
    meiner meinung nach wurde alles gute aus diversen system da reingepackt auf den mixer gedr?ckt und gewartet was bei rum kommt.
    ABER. die b?cher sind geil gelayoutet.
    weshalb ich es dennoch gekauft habe.

aber mit den computergrafiken ne da w?rde ich nicht klarkommen da bleib ich dann lieber bei meiner Laurin/Queengames edition und spiel mit der.

ich mein der rpg sektor entwickelt sich weiter was fr?her aus ambiton entstand mit m?ssigen layoutfertigkeiten ( runequest, midgard, dsa D&D AD&D Talislanta usw usf. sind wirklich nicht prall gelayoutet wenn mann sich zb neuere erscheinungen von white wolf oder engel ansieht. da steckt einfach ein grafiker respektive ein layouter dahinter und das sieht mann nicht nur sondern merkt es auch beim lesen.
    diese Berufssparte hat ihre dasseinsberechtigung und ich begr?sse es zutiefst das diese professionalit?t in die rpg welt einzug h?lt.

achso noch eine frage kommen die b?cher als hardcover oder als softcover?

• Auch da kann ich noch nichts abschlie?endes mitteilen; aber wiederrum unser Bestreben das Beste zu erreichen. Das schlie?t Hardcover mit ein.

• Kosten Kosten Kosten, ach das liebe sch?ne Geld, wenn das nicht w?re!
    Transportkosten ist das geringste ?bel Ich denke da kommt einiges mehr auf euch zu.
    Naja ich jedenfalls m?chte mir nicht den schuh anziehen m?ssen wenn die Grafiken Sch.... (computer) sind!
    :twisted:

• "Fireborn" wrote:

Hiho hab grad euer Interwie mit stefan franks von rpg-radio.de geh?rt.
    freut mich tierisch das Ihr euch f?r gezeichneten Illustration entschieden habt

Scheint tats?chlich zu stimmen. Vielen Dank f?r den Hinweis.
    Es gibt soviele tolle deutsche junge Illustratoren, die garantiert f?r kleines Geld sehr gute Zeichnungen abgeben w?rden (s. DEGENESIS).

Computergrafiken haben einfach keinen Charme.

Ich kann dem Sonnenfesten Team nur zu diesem richtigen Schritt gratulieren.

Kane

• "Thondras" wrote:

Wir werden versuchen das Optimum zu erreichen. Aber das ganze muss auch ein verkaufsf?higes Produkt werden. Und da gilt es eine Menge abzuw?gen: Schlie?lich gibt es viele Posten, die, wenn man qualitativ hochwertig produzieren m?chte, mehr Geld als bei ?blichen Produktionen kosten. Wir streben nat?rlich zu dem sch?nsten, besten und gr??ten Werk. Dabei d?rfen wir aber nicht die Gesamtkosten und den dadurch bedingten Verkaufspreis aus den Augen verlieren.

Wenn es hierzu etwas Neues gibt, werde ich das gerne hier berichten. Und ja: Ich mag Handzeichnungen auch sehr gerne :-)

Es ist sicher vern?nftig das ganze in verkaufbaren Grenzen zu halten was die Kosten angeht. Und f?r das Preistag sicher nicht schlecht wenn man sein Produkt 5? g?nstiger anbieten kannn wenn man am Zeichner spart. Aber man mu? es dann ?berhaupt noch verkaufen k?nnen - und da haperts dann. Ich kenne KEINEN in meinem weitl?ufigen Bekanntenkreis der heute bei der Masse an Angeboten noch ein Spiel kaufen w?rde das "grottig" in der Aufmachung ist. Und im ?brigen macht sich das HAUPTS?CHLICH an den verwendeten Bildern fest. Beispiel gef?llig?
    Chronicles of Ramlar hat ein echt grottiges Layout. Aber die Bilder sind Spitzenklasse! Das lohnt sich schon alleine des Artworks wegen als Bildband zu kaufen. Jede Menge hochwertiger Bilder. Der Rest des Layouts ist Stand 1987. (Aber inhaltlich wieder super!)
    Chronicles of Ramlar

Im ?brigen mu? ich aber zugeben das die bisher auf der Homepage ausgestellten Grafiken wirklich sehr gut sind...Von daher w?re ich fast gewillt der Sache eine Chance zu geben. Allerdings sind es auch mei?tens Geb?ude und Lanschaften die auf solchen Bildern richtig schlecht weg kommen. Und Karten und Grundrisse *urgh*.