Erweitertes Charakter Sheet

  • also was mir aufgefallen ist: Das Charakterblatt hatt viel zu wenig Platz für zusätzlich Eintragungen. Eine zweite Seite wäre ganz großartig. Wo man zum Beispiel die einzelnen Zauber vermerken kann. Wo man mehr Platz hat seine Ausrüstung aufzuschieben und was ich am wichtigsten finde seinen Charakter richtig beschreiben kann ( aussehen, verhalten und und) das Kästchen auf dem Sheet ist viel zu klein. Ich denke das gerade das wichtig ist, weil das System eher Wert auf den Fluff der ganzen Sache legt als auf Regeln. Also sollte auch genügend Platz für Fluff sein. Was meint ihr dazu? ;)
    Ich fordere eine 2 Seite ( dreist)

  • "Zu wenig Platz? Einfach die Rückseite benutzen!"
    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :D


    Ja, es ist immer zu wenig Platz für Ausrüstung, Beschreibungen, Abenteuer-Logs etc. auf einem Charakterbogen. Mir persönlich sagt das Eine-Seite-Konzept sehr zu. Ich hasse es, immer erst durch tausend Seiten blättern zu müssen, bevor ich das finde, was ich suche. Das Gesuchte ist natürlich immer auf der letzten Seite, die ich durchsuche - IMMER! Das ist Murphys Gesetz ;)


    Eine zweite Seite kann man aber auf die Rückseite des Charakterbogens drucken, sodass man immer noch nur ein Blatt hat. :thumbup:

  • Du sagst es ;) Auch ich bin kein Verfechter von 10+ Seiten. Aber Handgekricksel sieht unschöhn aus und endet immer in einem losen Wust an Blättern die man wenn man sie brauch sowieso nicht mehr findet. Außerdem hat Sebastian im Rpc Workshop irgendwas von einer pdf. Version zum ausfüllen erzählt. Die man dann z.B auf seinem Tablett hat. Da wären Handgeschriebene Blätter irgendwie nicht so gut.
    Also wer ist noch dafür das eine 2. Seite zum Download bereitgestellt werden soll!
    Und was soll da rein. Wir können, wenn die Anzahl der Leute die das wollen groß genug ist, ja einen Forum Workshop daraus machen!

  • Ich glaube, dass ich mich auf der RPC und auf dem Workshop schon verplappert habe. Aber ich will es noch etwas "geheim" halten. :-)

    Nur ein gaaaanz klein wenig, lieber Thondras :D


    Und ich dachte schon, ich hätte mich im Workshop verhört oder wäre sogar blind, als ich "das Geheimmaterial" noch nicht auf der Seite gefunden habe 8)
    Dann reihe ich mich mal in die Schlagen der Wartenden ein.


    LG
    Giddeon

  • Gibt es Pläne, jeweils Charackterbögen für die einzelnen Klassen zu machen? Mit voreingetragenen Werten (Fertigkeitskosten, TP/Stufe usw.), Klassenfähigkeiten und vielleicht einem Talentbaum auf der Rückseite?


    Denn bevor ich anfange und mir die Arbeit mache frage ich doch lieber mal nach...

  • Holla, das ging ja schnell, toller Service! :thumbsup:


    Ich habe mir dir berufsspezifischen Charakterbögen eben mal angeschaut, sie sehen gut aus, aber eine Sache ist mir gleich aufgefallen: Es steht auf jedem Bogen hinter dem Konstitutionsbonus "+ TP des Berufes ) x Stufe = Trefferpunkte". Da der Bogen eh nur für einen Beruf gedacht ist, könnte da doch gleich eine Zahl stehen, so z.B. "+ 6) x Stufe = Trefferpunkte" beim Dieb.


    Und wenn wir gerade bei Vorschlägen sind: Unten steht "Zu wenig Platz? Einfach die Rückseite benutzen!" das könnte man weglassen, und dafür dir Kästchen am Ende der Reihe einfügen. Der Hinweis ist beim Orginal im Heft ja OK, aber beim PDF IMHO überflüssig.


    Wenn jetzt auch noch irgendwo die Klassenfähigkeiten auftauchen bin ich ein zufriedener SL...