Ausweichen

  • S.28 Spielerheft + S.25 Spielleiterheft (Talent Kobra)


    Unter "Athletik" und dem Talent "Kobra" steht etwas von Ausweichen. Ich hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden.


    Ist das eine Fertigkeit, die im Kampf zur Geltung kommt, d.h. kann ich versuchen, gegnerischen Angriffen auszuweichen oder ist das Ausweichen nur dazu da, um z.B. herabfallenden Steinen auszuweichen?



    cu Drantos


  • Schau mal unter der Beschreibung vom Dieb ;) Der kann die Athletik (bis max 5) zu seiner Verteidigung (Rüstungsbonus) nutzen.
    Ansonsten würde ich keiner Klasse diesen Bonus gewähren. Schliesslich ist der Dieb ja extra darin trainiert so agil zu sein :)
    Die Fähigkeit "Kobra" im optionalen Talentbaum ist ja auch eine Fähigkeit vom Dieb. Damit kann man halt statt nur 5 sogar 6 Punkte zum ausweichen nehmen.


    Gruß
    Giddeon