Spieler gesucht!!!

• Hallo liebe Mitspieler,
    Ich habe auf der RPC in Köln Aborea erstanden und habe bereits das Regelwerkaufgesogen^^ und ein paar spontane Abenteuer gespielt,was auch ungefähr meinem Stil zu meistern entspricht^^,aber es kommt bei mir momentan keine gescheite Runde zusammen, weswegen ich jetzt ein paar Spieler rund um Mainz suche.Diese können sich gern bei mir melden und dann ne Runde zocken.Ich würde mich wirklich freuen wenn wir eine Runde von ca.3-4 Mann zusammen bekommen.

• Hallo liebe Mitspieler,
    Ich habe auf der RPC in Köln Aborea erstanden und habe bereits das Regelwerkaufgesogen^^ und ein paar spontane Abenteuer gespielt,was auch ungefähr meinem Stil zu meistern entspricht^^,aber es kommt bei mir momentan keine gescheite Runde zusammen, weswegen ich jetzt ein paar Spieler rund um Mainz suche.Diese können sich gern bei mir melden und dann ne Runde zocken.Ich würde mich wirklich freuen wenn wir eine Runde von ca.3-4 Mann zusammen bekommen.

Hallo GT und willkommen hier im Forum ;)

Wenn du dich kurz kostenlos hier registrierst, kann man dir sogar eine Nachricht (PM) oder Mail schreiben ^^
    Falls du keine Mainzer Runde findest, so kannst du dir auch gern überlegen Aborea mal Online zu spielen.
    Weiteres dazu gern per PM oder lies dir mal diesen Beitragdazu durch.

LG
    Giddeon

• hab mich gerade angemeldet sorry dass ich das so verpeilt hab,hoffe das hinterlässt keinen schlechten eindruck^^

• hm hab den eintrag grad gelesen und offensichtlich haben alle dienstags zeit und ich kann dienstags gar net, da hab ich japanisch
    aber naja kann man nix machen^^ ich hätt mit meinen 18 jahren wahrscheinlich eh net so gut in die gruppe gepasst

• auch hier verweise ich gerne auf die Möglichkeit der Online Runde :)
    Alter ist dabei erstmal zweitrangig. Hauptsache ist der Spaß am Spiel und die Möglichkeit mal ins Spiel rein zu schnuppern.

Gruß
    Giddeon

• ja das mit der online runde hab ich auch schon gelesen, aber iwie versteh ich net so ganz wie das funktionieren soll... außerdem weiß ich net was ein irc server ist *drop* und die wikipedia erklärung ist auch alles andere als verständlich
    ich weiß ich bin ne doofe nuss >///<

• ja das mit der online runde hab ich auch schon gelesen, aber iwie versteh ich net so ganz wie das funktionieren soll... außerdem weiß ich net was ein irc server ist *drop* und die wikipedia erklärung ist auch alles andere als verständlich
    ich weiß ich bin ne doofe nuss >///<

IRC nehmen wir eigentlich nur als Plattform, um uns zu "treffen".
    Internet Relay Chat (IRC) ist eine textbasierende ChatPlattform. Die Server sind meist subventioniert oder von jemandem zur Verfügung gestellt. Die Software (Client) klinkt sich dort ein und man kann sich eben unterhalten :)
    Welchen Client man nutzen kann und wie die Einstellungen usw sind, kann ich dir bei Bedarf gern mal erklären.

Eigentlich ist der Ablauf der OnlineRunde recht einfach:
    Man läd sich 2 Programme runter : TeamSpeak Client und MapTools (Links reiche ich gern nach) (beides Freeware)
    Über das T(eam)S(peak) tauscht man sich verbal aus..
    MapTool ist ein Programm mit dem man eigentlich alles machen kann, um den Spielern Karten vorzulegen, Würfel zu simulieren und sämtliche Abläufe während eines Abenteuers darzustellen.

Wenn du mehr Infos brauchst: Schick mir am besten eine PM :)

Gruß
    Giddeon

• Hallo !

Würde gerne mal eine Aborea Online runde testen bzw daran teilnehmen. Wenn ihr da noch Platz für nen Spieler hättet würde ich mich sehr freuen.. (Raum München geht relativ wenig mit RPG)

Gruß :P

Greenwise

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O