Neues Download-Charakterdokument: FanWerk|Balmorian

• Wenn euch dieses Charakterblatt zusagt so gibt es noch folgende Optionen für die Charakter Silhouetten! 9

1. Menschen, Männlich & Weiblich (0) 0%
    2. Alle in der Box enthaltne Völker (5) 56%
    3. Klassen (4) 44%

Im Downloadbereich gibt es jetzt ein Fluff Charakterdokument zu Bestaunen.
    Charakterdokument

• Ist übrigens klasse dass dein Bogen im A4-Format ist.
    Die Originalbögen sind ja leider im Letter-Format - das macht beim Ausdruck so hässliche weiße Balken oben und unten.

• @Gast hast du das Pdf denn schon Ausgedruckt und getestet von der Leserlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit?
    Ich könnte noch eine Art Errata in das Blatt Einfügen wegen der Kürzel oder geht das auch via Spielerheft?

lG Bal

• Ich hab den Bogen bisher nur in S/W gedruckt - hab gerade keine Farbpatronen mehr. :S 
    Es ist aber soweit alles gut lesbar.

Positiv:
    Querformat (ich steh einfach drauf ;) )
    Ausrüstungsteil, klein aber durchaus zweckmäßig
    Lebens-/Magiepunktestrahl
    Waffen-/Rüstungsteil

Negativ:
    leider insgesamt zu wenige Fertigkeiten, außerdem halte ich persönlich komplette Fertigkeitenlisten immer für besser/übersichtlicher
    Magiespalte ist zu klein
    Attribute würde ich direkt zu den Fertigkeiten packen, da die einzelnen Fertigkeiten keinem festen Attribut zugeordnet sind

• Hmm der Magieteil dient nur als Kurzübersicht für die Steigerung der Attribute...z.B. Helm+1 ST usw.

Fertigkeiten sind an die 12 Plätze da brauch es schon einiges um die voll zu bekommen.

Eine vorgefertigte Liste ist meiner Meinung nach eigentlich Blödsinn da nicht jeder Spieler die gleichen Fertigkeiten haben will bzw. kann oder brauch ausserdem Schadet ein bischen selber Schreiben niemandem.

Evntl. werd ich eine zweite Fertigkeitenreihen Anfertigen die unittelbar über den Waffen gelistet ist.

Die Attribute sind so Beabsichtigt das man auf der einen Seite die Charakteristik des Chars hat und auf der folge Seite die Kampfwerte udg.

Ich möchte ungern mehr als eine doppelseite Seite machen müssen es sei denn das wird Gewünscht dann mach ich ein DinA 4 Querformat Doppelldruck mit Charakteristik, Kampfwerte, Ausrüstung und Fertigkeiten bzw. Talentbaum Planer.

lG Bal

• Eine komplette Fertigkeitenliste halte ich gerade bei einem "Einsteigersystem" für sinnvoll, da so die Spieler sofort auf einen Blick wissen was für Möglichkeiten sie bei der Charaktergestaltung haben ohne großartig nachblättern oder nachfragen zu müssen.
    Die Setzung der Attributbox ist natürlich nachvollziehbar, während ich die Magiebox, so wie du sie dir gedacht hast, dann vielleicht doch eher direkt in die Ausrüstungslisten (Waffen, Ausrüstung, Rüstung) integrieren würde. Das nimmt zwar vielleicht wieder etwas von der Übersichtlichkeit, allerdings hättest du als positiven Nebeneffekt etwas mehr Platz für den anderen Kram.

• Ich muß mal gucken was ich da machen kann bin allerdings erst wieder am Samstag Abend im Lande daher kann das etwas dauern.

@Gast Registriere dich doch Bitt ehier im Forum dich immer mit Gast anzuschreiben is irgendwie Doof und sowas von Unpersönlich :D .

lG Bal

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O