Eure aktuellen Gruppenkonstellationen?

• Hallo 13-mann-Forum,
    Zur Zeit leite ich 2 Gruppen, bei denen ich auch jeweils selbst einen Charakter spiele und bald kommt noch eine 3. Gruppe hinzu (dort werde ich auch einen Charakter spielen).

Gruppe 1
    Hochmensch Hexenmeisterin (Ausbildungspaket Händlerin) (von mir gespielt) (Stufe 1)
    Hochmensch Dieb (Ausbildungspaket Assasine) (Stufe 1)

Gruppe 2
    Stadtbevölkerung Magent (Ausbildungspaket Spion) (Stufe 1)
    Zwerg Krieger (Stufe 1)
    Hochelfe Magierin (Stufe 1)
    Stadtbevölkerung Kleriker (Stufe 1) (von mir gespielt)
    Landbevölkerung Mystiker (Stufe 1)

Geplante Gruppe 3
    Stadtbevölkerung Hexenmeister
    Stadtbevölkerung Hexer
    Hochmensch Paladina
    Stadtbevölkerung Priesterin (Dunkelheit)
    Stadtbevölkerung Priester (Tod)
    Stadtbevölkerung Priester (Unheil) (von mir gespielt)

Bin gespannt auf eure Gruppenkonstellationen :)

Paladino5

• Unserer Kampagne liegt so eine Art "Abenteurergilde" zugrunde. Jeder Spieler hat gleichzeitig im gleichen Setting mehrere Charaktere. Ursprünglich arbeiteten sie alle für das Handelshaus eines verarmten Adeligen in Tharbad oder waren weitläufig mit ihm verwandt; inzwischen ist ein von der Söldnergilde zu Tharbad mitgetragenes Gasthaus in Freistadt hinzugekommen, über das andere Charaktere von jenseits des Nebelgebirges dazu kommen (unsere Stammbesatzung reist viel über das Nebelgebirge hin und her).

Spielleiter und aktive Spieler wechseln von Abenteuer zu Abenteuer. Wir unterstellen, daß alle Charaktere miteinander bekannt oder sogar befreundet sind, sich vertrauen und Informationen austauschen. Manchmal wird eine bestimme Mission ausgeschrieben und die Spieler melden sich mit bestimmten Charakteren dafür an; manchmal dürfen die Spieler sich aussuchen, wen sie gerade spielen wollen, aber erfahren nichts über das anstehende Abenteuer; und manchmal bestimmt der Spielleiter auch einfach, über welche Charaktere das nächste Abenteuer mehr oder weniger zufällig hereinbricht. Oft wird sogar erlaubt, Charaktere im laufenden Abenteuer zu wechseln oder gar mehrere gleichzeitig zu spielen (letzteres eher selten).

Das aktuell laufende Abenteuer ist - vereinfacht gesagt - ein Auftrag, bei dem die Gruppe ein (mutmaßliches) Dämonentor finden und irgendwie deaktivieren müssen, und das in einem Landstrich, in dem die Bevölkerung ihnen je nach Lage der Dinge feindlich gegenüberstehen könnte. Dafür haben sich gemeldet:
    Waldelb/Magier (Stufe 8 )
    Hochmensch/Krieger (Stufe 10)
    Landbewohner (Rohir)/Krieger (Stufe 6)
    Zwerg/Krieger (Stufe 5)
    Landbewohner/Krieger (Stufe 5)
    Waldelbin/Paladin (Stufe 3, faktisch gespielt als eine Kombination aus Bardin und Heilerin)
    Landbewohner (Rohir)/Waldläufer (Stufe 8, aber nur sporadisch dabei, der Spieler kann momentan nicht mitspielen)

Die allerersten Charaktere der Gruppe waren:
    (Die ersten drei sind die Leute, die sich meistens auch als Spielleiter abwechseln.)
    Hochmensch/Krieger (derselbe, der oben mit Stufe 10 dabei ist - mein Primär-Charakter)
    Dorwinadan (?Landbewohner)/Waldläufer (eigentlich ein Foyavuld-Apotheker aus dem MERS2 "Hands of the Healer" Buch)
    Landbewohner/Kundschafter (?) (urspr. RM2 Beastmaster, meist mit Hunden und gelegentlich Raubvögeln unterwegs)
    Landbewohner (Rohir)/Waldläufer (derselbe, der oben mit Stufe 8 dabei ist)
    Hochmensch (Schwarzer Númenorer)/RM2 Kampfmagier (starb, bevor wir auf RMFRP umsattelten)
    Landbewohnerin/Kundschafterin (glaub' ich, dieser Charakter wurde irgendwann Mutter und seit Jahren nicht mehr gespielt)
    Landbewohner (Beorninger)/Krieger (inzwischen tot)

• In unserer Gruppe, die auf Mittelerde spielt, haben wir:

Halbelf/Kundschafter
    Halbelf/Haudegen
    Halbelf/Wundheiler
    Halbelf/Irgendwas bogenschießendes...
    Stadtmensch/Magier.

Von der Stufe her sind wir alle Stufe 5.

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• In meiner Gruppe befinden sich ausschließlich Menschen:

Barde Lvl. 5 (Schukranide)
    Priester Lvl. 8 (aus Gethyra)
    Feuer Elementarist Lvl. 5 (Fire and Ice Compendium)
    (Umayadde)
    Krieger Lvl. 5 (Karoyadde)
    Krieger Lvl. 6
    (Schukranide)

Die Kulturellen Hintergründe sind speziell da ich mit der Gruppe ein halbes Dutzend Arabienreisen rollenspielerich verarbeite (daher die Stammesbezeichnung). Das Ganze findet in der Joruwüst auf Shadow World statt, die Gruppe wird aber vermutlich zeitnah nach Aborea umgetopft.

• Unsere Gruppe besteht auch fast ausschließlich aus Menschen. Ich führe gelegentlich Charaktere mit, da ich die Leitung von jemand anderem übernommen hab und ich die früher gespielten Chars nicht ganz rauslösen kann.

Arran, Hochmensch(Zori)/Armsmaster (war mal Krieger) Stufe 9, Hintergrund Stadtbevölkerung
    Selina, Waldelfe(Erlin)/Waldläuferin Stufe 6, Hintergrund Waldelfen
    Lukys, Hochmensch(Kinsai)/Hexenmeister Stufe 5, Hintergrund Stadtbevölkerung
    Gregor, Hochmensch(Zori)/Krieger Stufe 5, Hintergrund Hügelmensch

Ansonsten sind sporadisch noch dabei:
    Lynda, Mensch(Jamer)/Armsmistress Stufe 9, Hintergrund Hügelmensch (Charakter der Spielleitung)
    Famira, Halbelfin(Vorloi)/Magentin Stufe 13, Hintergrund Halbelfen (Charakter der Spielleitung)
    Kyhrana, Mensch(Talath)/Pristerin der Eissa (Tod/Heilung) Stufe 5, Hintergrund Stadtbevölkerung
    Andrey, Hochmensch(Zori)/Krieger Stufe 5, Hintergrund Hochmenschen

Die Namen in Klammern hinter der Rasse beziehen sich auf die Shadow World Rassen. Der Einfachheit halber hab ich sie grob in die Übersetzung des Grundregelwerks umgesetzt.

• Seid gegrüßet,

meine 2 aktiven Gruppen sind beide in Mittelerde nach 2600 im IV. Zeitalter an verschiedenen Teilen der Welt und mit etwa 1 Jahr Abstand voneinander unterwegs und setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe 1 - Im Dienste von Shantô Tshí (z. Zt. im Chyan Imperium):
    Ivari Mamdouh - Chaila (Wasa) Späher und Dschungelläufer (Waldläufer) Stufe 20 bzw. 19
    Jagyn Yarhud Ghôchdrûhl - Steifbärte-Zwergin Waffenschmiedin und Heilerin Stufe 23 bzw. 20
    Igulatius Tibasian - Anarikanî (Númenorer aus Anarikê) Gaukler und Kriegermönch Stufe 28 bzw. 27 (Ex-Spielercharakter, nun NPC der aber die Hauptstadt nicht mehr verläßt)
    Malagand - Rohirrim Krieger und Berufsstreitkolbenkämpfer Stufe 21 bzw. 17 (Ex-Spielercharakter, nun aktiver Meister-NPC)
    Pecunias - Cuind Avari (Silvan ähnlich) Geldwechsler und Barde Stufe 15 bzw. 24
    Tahir Husan Tariq Fadi ibn Lhamed - Covsheknarod (Haradrim) Meuchelmörder und Berufsbogenschütze Stufe 24 bzw. 16 (Ex-Spielercharakter, nun aktiver Meister-NPC)
    Zâorí Biânxíng - Nerydin (selbst erfundenes Zwitterwesen) Karawanenführerin und Thaumaturgin (Magierin) Stufe 21 bzw. 17
    Zhû Nûlí - Womaw (Ostling) Sklavenaufseher und Beschwörer (Magier) Stufe 20 bzw. 20

Gruppe 2 - Söldner der Gestrandeten (z. Zt. in Womawas Drús):
    Adonja Hanani - Womaw (Ostling) und später Leichnam Zauberin und Hexe Stufe 37 bzw. 7 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde, aber aufgrund ihres Gesinnungswandels und Leichnamswerdung von der Gruppe getötet wurde, war für Gruppe ein Meister-NPC)
    Aníra Dúlinn - Falasedhel Avari (Silvan ähnlich) Bardin Stufe 32
    Avari - Corsarin (Númeorerin aus Lotan) Kriegerin Stufe 35 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde und nun fleißig mit ihnen reist, die Blechbüchse ist für Gruppe ein reiner Meister-NPC)
    Avidin - Magyarin (nein keine Ungarin, sondern Mischung aus Ork, Troll und Haradrim) Berufsstreitkolbenkämpferin Stufe 36 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde und nun fleißig mit ihnen reist, die Trinkerin ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Bênzagar - Aeganî (Númenorer aus Aegan) Holzfäller Stufe 20 (jüngerer Bruder von Mor-Drakash der eine Weile mit der Gruppe gereist ist und sich nun wieder niederläßt, reiner Meister-NPC)
    Châobí Tsú - Karasianerin (Ostling) und inzwischen Werwölfin Bognerin und Waldläuferin Stufe 21 bzw. 26
    Draya - Falasedhel Halbelbe Bannwirker (Priester) Stufe 24 (nachdem sein Erstcharakter Fênshôu ein Womaw-Kriegsmagier Stufe 27 von der Leere zu stark beeinträchtig wurde)
    Fael'ruin - Sindar Feuer-Elementarist Stufe 42
    Gauw Hâohàn - Lemnbarbasti (Ostling-Waldmensch) Wundfeldscher und Kriegermönch Stufe 29 bzw. 24 (Meister-NPC zum Start der Gruppe)
    Mor-Drakash - Aeganî (Númenorer aus Aegan) Kriegermönch Stufe 31
    Ogham - Steifbärte-Zwerg Kriegspriester Stufe 35 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde, reist nur alleine mit geringfügiger Abstimmung mit den anderen, ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Phoebe - Womaw (Ostling) Hexe Stufe 39 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde und nach einem längeren Solo nun fleißig mit ihnen reist, die gute Seele ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Ptolemäus - Rabbug (Bärengobling) Waldläufer Stufe 9 (stammte aus einer alten Gruppe, welcher sich aber schon vor der neuen Gruppe zur Ruhe setzte, ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Tesh - Forkirio (Hobbit des Ostens) Berufsarmbrustschütze Stufe 39 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde und nun fleißig mit ihnen reist, der Spaßmacher ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Tir'ikusu - Karasianer (Ostling) Aeganî (Númenorer aus Aegan) Mischling Kriegermönch Stufe 32 (stammte aus einer alten Gruppe, welche Auftraggeber der neuen wurde, aber sich nur um seine eigenen Aufgaben kümmert und zum Botschafter der Halbdrachen wurde, ist für Gruppe ein Meister-NPC)
    Ygg-Li-Ning-Kiang - Womaw (Ostling) Schreiner und Ätherebenendiener Stufe 19 bzw. 21 (Ex-Spielercharakter, der nun Tir'ikusu beschattet, daher Meister-NPC)
    Yub Nub - Feengeist Wächterin und Waldläuferin Stufe 28 bzw. 43 (wurde von Châobí als Lehrmeisterin für ihren Zweitberuf gewonnen und reist nun mit der Gruppe ohne das Versprechen immer bei ihnen zu bleiben, sondern verschwindet ständig in der Feenwelt, reiner Meister-NPC)

Soweit von mir.

gez. DEVNUSOM-Meister

regeltechnische Aussagen mit direktem Rolemaster-Bezug erhalten ein R, mit DEVNUSOM-Bezug ein D, alles andere ist allgemeingültiger Natur

• Wir spielen in einer selbst zusammengebastelten Welt, die wie mir mal gerade auffällt noch keinen "richtigen" Namen hat. Wie dem auch sei, hier mal unsere wackeren Helden, allesamt Streiter des 4. Zirkels:

Mensch, Diebin: Klein, flink und mehr eine Einbrecherin die das Dachfenster stets der Haustür vorzieht.
    Mensch, Mentalist: Unglaublich gutaussehend und "überzeugend", aber moralisch manchmal doch eher im dunkel dunkelgrauen Bereich.
    Mensch, Magier: Ein klassischer Magier der gerade den Fängen seiner Schule entkommen zu sein scheint.
    Zwerg, Kriegerin: Zwergische Manieren, zwergische Axt, aber geruchlos?!
    Waldelf, Waldläufer: Pervers guter Bogenschütze, unendlich fromm, aber auch unglaublich hässlich (für einen Elfen).
    Mensch, Paladin: Einst war er ein Krieger, aber gerade scheint er auf den Pfad einer Gottheit zu wandeln die ihn prägt. Mal schauen was da auf uns wartet.

• In meiner "alten" Rolemasterrunde, mit den RM2-Regeln von Laurin, spielen wir seit 94 auf einer selbstkreierten Welt. In der gegenwärtigen Konstellation wurden schon diverse Abenteuer von DSA, (A)D&D, Midgard, MERS und natürlich eigene Ideen verwurstelt. Die Spielrunden finden etwa alle 2-3 Monate statt.
    Adina Sari - Hochelfische Waldläuferin die bei Menschen aufgewachsen ist, Stufe 17 (regelmäßige Spielerin)
    Moradrín - Kriegermagier aus den dunklen Stämmen, Stufe 17 (regelmäßiger Spieler)
    Alfred van Dam - Schmied (Klasse Berufsloser) aus dem gemischten Volk, Stufe 15 (regelmäßiger Spieler)
    Kanu Tilan - Halbelfischer Barde, Stufe 8 (gelegentlicher Spieler)
    Panis - Dieb aus den dunklen Stämmen, Stufe 8 (gelegentlicher Spieler)
    Shonsu - Magier aus den dunklen Stämmen, Stufe 6 (seltener Spieler)
    Tumba - Derwisch aus dem gemischten Volk, Stufe 5 (seltener Spieler)
    Girun Lasitial - Waldelfischer Krieger, Stufe 6 - auch er ist für einen Elfen wahrlich häßlich (seltener Spieler)
    Minerva von Tinor - Adelige Glücksritterin aus dem gemischten Volk, Stufe 6 (seltene Spielerin)

Unsere Haupt-Spielrunde spielt mit der aktuellen Übersetzung (RMFRP) von 13Mann auf Aborea. Die Kampange dreht sich hauptsächlich um Leet - ich hab soweit alle Kauf- und bisher erschienenen Downloadabenteuer mit der Runde gespielt In der Regel spielen wir alle 2-3 Wochen.
    Eldrian - Hybrider Waldmensch, Waldläufer Stufe 8 (regelmäßiger Spieler)
    Tanthalas "Tanis" Imaneos - Halbelfischer Krieger Stufe 8 (regelmäßige Spielerin)
    Jennsen Daggett - Hochmenschliche Heilerin Stufe 8 (regelmäßger Spieler)
    Llangolfin - Hybrider Küstenmensch, Magier Stufe 6 (regelmäßiger Spieler)
    Dalgo Walgrott - Hybrider Stadtmensch, Schurke, Stufe 4 (gelegentlicher Spieler)
    Darleth - Hybrider Stadmensch, Magier Stufe 2 (seltener Spieler)

Neben der Hauptrunde haben wir noch eine "Grusel"-Runde, bei der ich alte (A)D&D Ravenloft Abenteuer in Aborea verwende. Diese Konstellation schieben wir gelegentlich mal ein.
    Utharian Gellacer - Hochmensch, Paladin Stufe 4 (regelmäßiger Spieler)
    Berengar - Zwergischer Krieger, Stufe 4 (regelmäßiger Spieler)
    Rahel Ingwerheim - Halborkische Wundheilerin, Stufe 4 (regelmäßige Spielerin)
    Isabell Gwenhwyfar - Hybrider Hügelmensch, Kundschafterin Stufe 4 (regelmäßiger Spieler)
    -> vorheriger Charakter: Dalamar Deventi - Hybrider Nomade, Mentalist Stufe 2 (ausgetauscht)
    Damon - Hybrider Stadtmensch, Kundschafter Stufe 2 (gelegentlicher Spieler)
    Linera - Hybrider Stadtmensch, Trickserin, Stufe 2 (seltener Spieler)

Die dritte Runde auf Aborea spielt im Suderland und dient auch n bischen zum ausprobieren. Beim nächsten Spieltermin wird die Charakterkonstellation nochmal ändern.
    Finn Freye - hybrider Stadtmensch, Schurke Stufe 2
    Barad 'Dur - Hybrider Küstenmensch, Magier Stufe 2
    Junatharia Elsmarialeth - Waldelfische Animistin, Stufe 2

• Wir starten gerad nach langer Rolemaster Pause:

Solorunde bestehend aus Spielleiter - NPC´s und einem Waldläufer (Mensch, Waldbewohner) Tierfreund und Kräuterkundiger Stufe 1 :)

Gruppe: Derzeit in Vorbereitung, Besetzung bis jetzt Magent (Hochmensch) Fechter und Detektiv sowie ein Trickser (Halbling) Abenteurer und Einbrecher ein dritter Char kommt noch dazu der Gute hat sich aber noch nicht entschieden.

Beide Runden auf einer eigenen, an Mittelerde, Eragon und div. anderen Inspirationen angelehnten Welt mit Möglichkeit später nach Aborea zu wechseln. Wenn es denn endlich mal mehr Hintergrund dazu gibt.

Sonst Spielen wir noch Gurps mit eigenem Setting und Palladium.

• Ich meister zur zeit rolemasterrunde in unser eigenen Welt (Hanebu) nach neuem regelwerk

Waldelfen waldläufer
    Waldelfen animist
    Waldelfen barde
    Waldelfen krieger
    Hochmenschen Magier

Selber zock ich als Spieler alte Version in ner anderen gruppe Bärenmenschen Druide

• Seid gegrüßt
    Ich spiele derzeit in insgesamt 3 gruppen , desweiteren leite ich auch eine Gruppe.Die Gruppe die ich leite spielt in Mittelerde und besteht aus einem Grauelben Heiler Stufe 6 , einem Zwergen Krieger Stufe 4 , einer Dunadan Magierin und einem Küstenmensch Haudegen.
    Bald kommen noch ein Hochelb Magent und ein Halbelb Magier dazu.
    Ich spiele in einer Rolemasterrunde in Mittelerde unter der Leitung des Users Torshavn einen adligen Stadtmensch Krieger aus Minas Tirith.Dieser Charakter ist nach ich glaube 5 Jahren bereits Stufe 15.
    Desweiteren spiele ich in einer MERS Runde unter der Leitung eines Kumpels einen Zwergen Magier , jedoch steigen wir bald auf Rolemaster um.Dann spiele ich wahrscheinlich einen Corsaren.Den Beruf hab ich leider vergessen.
    Zu guter Letzt spiele ich noch einen Hochmenschen Magent in einer Rolemasterrunde auf Midgard.
    Mit freundlichen Grüßen Valen

• Ich spiele zur Zeit aktiv in drei Rolemaster Runden:

Einen Waldmenschen, Heiler der 6.Stufe in Aventurien; einen Khazad Kundschafter 2.Stufe in Mittelerde und einen Sindar Heiler der 6.Stufe ebenfalls in Mittelerde.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Ich spiele zur Zeit aktiv in drei Rolemaster Runden:

Das du diese drei Charaktere aktiv spielst mag ja richtig sein.Ich finde jedoch , dass es auch dein Elfen Heiler Wirrun und dein Zwergen Kleriker Turgon verdient haben erwähnt zu werden.Es ist zwar eine ganze Weile her, als du die beiden gespielt hast , aber ich finde auch inaktive Charaktere sollten erwähnt werden , wenigstens in einem Nebensatz oder so.

Edit:Wie denkst du denn darüber ob auch inaktive Charaktere erwähnt werden sollten oder nicht?

• So nun steht endgültig die gesamte Konstelation meiner Rolemasterrunde fest (Wenn es doch noch sehr kurzfristig eine Änderung geben sollte , so steht diese spätestens am 23.3 fest :S)
    Die Gruppe besteht nun aus:
    Dunadan Magierin Mirwen
    Grauelben Heiler Beleg
    Küstenmensch Haudegen Wiesel
    Hochelben Magent (Ranea Mordo)
    Halbelben Magier (Ara Balan)
    Dunländer (Hügelmensch) Barbar (Bartimäus)
    Beorninger Barbar (Mirius)

• Das kann ich gut verstehen.Die beiden sind eine gute und tatkräftige Hilfe für den Rest der Gruppe.
    Es ist wirklich äußerst schade, dass die Runde schon so lange nicht mehr zustande kommt.Mein Magent hatte daher leider nichts zu tun , außer in meinem Ordner zu versauern.Du hast vom Meister noch nichts gehört oder?

• Kannst Du bitte noch ergänzen?

Rai Hochmensch Magent
    Rark Hochmensch Paladin
    Andrak Zwerg Schurke ( stimmt das so? )

Und ich meine mich zu errinern , dass zumindest letztes Mal noch ein Charakter dabei war.Falls ich nicht fantasiere und du weißt wen ich meine , dann nenn mir den Charakter bitte.

• 1. Gruppe

-->Zwergenbarbar Stufe 10

-->Halbelfenmagier Stufe 10

-->menschlicher Waffenmeister Stufe 10

--> menschlicher Heiler Stufe 8

--> orkischer Krieger Stufe 6

2. Gruppe

-->Halblingspriester (Natur) der Geisterbeschwörung Stufe 3

-->Menschlicher Elementarbeschwörer Stufe 3

-->Umli Alchemist Stufe 3

-->Laan Mentalist Stufe 6