Eure aktuellen Gruppenkonstellationen?

  • @ Eisdorn: Umli gibt es als Halbzwerge auch auf Mittelerde. Zumindestens Dank ICE. ;)


    Aber ja, Laan sind wohl nur in der Shadowworld zu finden, daher hast Du wohl recht.


    gez. DEVNUSOM-Meister

    regeltechnische Aussagen mit direktem Rolemaster-Bezug erhalten ein R, mit DEVNUSOM-Bezug ein D, alles andere ist allgemeingültiger Natur

  • Ich habe jetzt vor kurzem eine neue Rolemasterrunde in meiner eigenen Welt begonnen.
    Die bisherigen Charaktere sind:
    Mervus , ein Stadtbewohner Kleriker , der inzwischen 4. Stufe ist.
    Baras , ein Waldbewohner Priester , der in der 3. Stufe ist.
    Taleri , ein weiblicher Paladin , ebenfalls Stadtbewohner , welche 3. Stufe ist.


    Es könnte sein , dass die Gruppe noch größer wird.Eventuelle Änderungen an der Gruppenkonstellation setze ich sobald wie möglich hier hinein.


    Mit freundlichen Grüßen Valen

  • Mittlerweile läuft bei mir auch noch eine kleinere unde, die sich wie folgt zusammensetzt:
    Laan Beschwörer, Halbelfen Magent und Dyar Illusionistin.
    Um das ein bisschen auszugleichen führe ich noch einen linaer Haudegen und eine thesianische Heilerin mit.

  • Meine Gruppe spielt in Mittelerde und setzt sich, wenn alle da sind, aus folgenden zusammen:


    Menschen Krieger (Dunländer)
    Menschen Barbar (Dunländer)
    Tawarwaith Animistin (Waldelbin)
    Tawarwaith Waldläufer (Waldelb)
    Noldor Magier
    Menschen Trickserin (aus Tharbad)
    Menschen Schurke (aus Tharbad)
    Khazad Kundschafter

    Wo liegt Unterschied zwischen einer Falltür und einer Luke?


    "Wo zum ... liegt Bad Request!" --- "Na, direkt neben Bad Mail natürlich"

  • Arcanes Astrales wie bekommt man einen Ork in ein Gruppe integriert vor allem zusammen mit einem Zwerg? Orks sind meiner meinung und den Regeln entsprechend nicht spielbar ausser eben in einer reinen Orkgruppe.

    Bei der Entscheidung ob man rechts oder links entlang laufen soll entscheiden sich ca 50% für rechts. Können die sich alle irren?

  • Eine Schweineschnauze und ein Zwerg in einer Gruppe!!!! Das geht gar nicht!

    Wo liegt Unterschied zwischen einer Falltür und einer Luke?


    "Wo zum ... liegt Bad Request!" --- "Na, direkt neben Bad Mail natürlich"

  • ok ok wenn ich am Shadowrun denke dann geht das natürlich. Aber bei den meisten mir bekannten Fanatsyrollenspielen ist das für mich ein No Go.

    Wo liegt Unterschied zwischen einer Falltür und einer Luke?


    "Wo zum ... liegt Bad Request!" --- "Na, direkt neben Bad Mail natürlich"

  • Ich leite seit einer Weile eine Runde in meiner eigenen Welt die sich aus folgendes Chars zusammensetzt (wenn alle da sind) :
    Mervus Stadtmenschen Kleriker
    Taleri Stadtmenschen Paladin
    Baras Waldbewohner Priester
    Teraken Küstenmensch Glaubenskrieger (nach dem beispiel eines spezialisierten Priesters aus der ELM)
    Ara Balan Stadtmenschen Magier
    Aveola Mensch ( keine Ahnung was für ein Mensch xD) Dieb


    Mit freundlichen Grüßen Valen

  • Hier eine aktualisierte Auflistung der Gruppe:
    Taleri Stadtmenschen Paladin
    Caramon Stadtmenschen Krieger
    Telumehtar Küstenmensch Templer ( Krieger mit dem AP Templer )
    Beotrin Waldmenschen Schamane ( Animist mit den APs Schamane und Jäger )
    Wesley Stadtmenschen Glaubenskrieger ( religiöser Krieger )


    Ehemalige Mitglieder der Gruppe :
    Aveola Stadtmenschen Dieb ( hingerichtet )
    Mervus Stadtmenschen Kleriker ( tot )
    Baras Waldmenschen Priester ( Liest und schreibt bücher im Ordenshaus in Leet )


    Inaktive Mitglieder der Gruppe :
    Ara Balan Stadtmenschen Magier
    Teraken Küstenmensch Glaubenskrieger


    Mit freundlichen Grüßen Valen

  • Meine monatliche Runde auf unserem Spieletag setzt sich in ihrem Kampf um Mittelerde am Ende des 3.Zeitalters wie folgt zusammen:


    Laedah, Silvan Waldläuferin, 10.Stufe
    Borgin, Khazad Krieger, 10.Stufe
    Broca, Hobbit Dieb, 15.Stufe
    Wino, Noldo Animist, 13.Stufe
    Tarthalion, Gondorianer Krieger, 16.Stufe
    Menelcar, Gondorianer Anwärter der Weißen Ritter von Dol Amroth, 13.Stufe
    Sibroc, Dunadan Zauberer, 10.Stufe


    Die Gruppe existiert mit leichten Veränderungen seit 5 Jahren. Einige Charaktere (Broca, Tarthalion, Menelcar) habe eine Wanderung durch drei Spielsysteme mitgemacht: Der Herr der Ringe RPG, MERS, Rolemaster.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

    The post was edited 1 time, last by Torshavn ().

  • Wir starten am nächsten Montag eine neue Gruppe auf Aborea - wobei ich nicht die Weltbeschreibung sondern nur die (geniale) Farbkarte der Welt benutze. Den Rest wie Völker, Geschichte, Religion, Kulturen, Reiche, etc. habe ich mir komplett selbst ausgedacht.


    Gruppenzusammenstellung:
    Mensch, Männlich, Stufe 1, Paladin
    Mensch, Männlich, Stufe 1, Kleriker
    Mensch, Männlich, Stufe 1, Hexer
    Mensch, Männlich, Stufe 1, Barbar
    Mensch, Weiblich, Stufe 1, Schurke
    Mensch, Weiblich, Stufe 1, Magier

  • Interessante Gruppenkonstellation, Ernie. Viel Spaß bei der Runde. Vielleicht hast Du Lust uns (an anderer Stelle) hier im Forum über die Welt und die Abenteuer Deiner Helden auf dem Laufenden zu halten. Ich würde mich freuen.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Ich leite derzeit 2 Runden. Eine in den Vergessenen Reichen, die sich wie folgt zusammensetzt:
    Daraken, Dunkelelfischer Schurke (Stufe 12)
    Ilia, Elfische Priesterin einer Unleben Gottheit (frei erfunden) (Stufe 11, früher Magierin gewesen)
    Sicil, Menschlicher Kundschafter (Stufe 5, Nomade)
    Rhagus Tergast, Menschlicher Priester (Gottheit und Stufe des Charakters hab ich vergessen. Der Spieler war lange nicht mehr dabei.)
    Brogosch Heldenhammer, Zwergischer Krieger (m.W. Stufe 8. Dieser Spieler war auch lange nicht mehr dabei.)
    Ragna Wellenklinge, Menschlicher Priester der Göttin der Schatten (m.W Stufe 6.)
    Ehemalige Charaktere (alle vom selben Spieler):
    Aleria, Menschliche Heilerin
    Gorak, Menschlicher Schamane(Priester)
    Dram, Halbelfischer Paladin(Gott des Todes)
    Alagos, Menschlicher Priester(Gott der Stürme)


    2. Runde spielt in Mittelerde im 4. Zeitalter:
    Talestos, Haradan Schamane(Priester)
    Tavaron, Hochelb Waldläufer
    Magor, Stadtmensch(Gondor) Krieger(Ritter)
    Achared, Stadtmensch(Gondor), Schurke