Aborea Kampagnen/Source- Buch

• Hallo, eine kurze Frage an die Wissenden aus dem Inneren Zirkel.

HIer Link zur Quelle ist ja die Rede von einem Kampagnen- und Sourcebuch zu Aborea, was 2011 erscheinen soll.

So wie ich das ja verstanden habe, beruht ja der Hintergrund von Aborea zum Teil auf Rolemaster Ist denn das Buch schon für Rolemaster oder Aborea erschienen, oder wenn noch nicht, für wann ist denn eine Veröffentlichung geplant?

• Hi,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!!! :thumbsup:
    Ich gehöre zwar nicht zum inneren Zirkel, aber zumindest kann ich sagen, dass das erste Quartal 2011 schon vorbei ist. Die Informationen in Deiner Quelle sind also nicht mehr ganz aktuell. Aber zu Deiner Frage: Kürzlich ist die Aborea-Box herausgekommen. Diese besteht aus einer riesigen Aborea-Karte, einer Dorfkarte von Leet (wo die bislang erschienenen Abenteuer mehr oder weniger angesiedelt sind), einem eigenen Spielsystem und einer Kurzbeschreibung eines Kontinents von Aborea.
    Sicherlich wird es auch weiteres Quellenmaterial für die Welt geben, ob allerdings dieses Jahr, weiß ich nicht. Mit dem Monster aus Leet würde ich allerdings in Bälde rechnen... :P

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• Hi Boris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch wenn Ruby deine Frage schon beantwortet hat, gebe ich (der ebenfalls nix mit dem 'inneren Zirkel' zu tun hat) gerne noch ein paar Zusatzinformationen, die dir vielleicht fehlen.

Als die 13 Männer unser heiß geliebtes Rollenspiel Rolemaster in einer aktuellen deutschen Übersetzung heraus gebracht haben, kam ziemlich schnell auch die Idee für eine eigene Hintergrundwelt. Rolemaster ist nämlich ein reines regelsystem, ohne Welt oder andere Hintergründe. Diese neue Welt, eine eigene Erfindung von den 13 Männern, war bald unter dem Namen 'Aborea' bekannt. Viele Jahre gingen ins Land, und außer den Abenteuern erschien nahezu keine Information zu besagter Welt.

Als dann endlich 'Aborea' ganz offiziell angekündigt wurde hofften die meisten RM-Fans auf eine gut ausgearbeitete Welt für ihr System, es erschien jedoch 'nur' (man beachte die fett gedruckten Anführungszeichen ;) ) die Aborea-Box. Diese Box war gleichzeitig mehr und weniger als sich die Hardcore-Fans erhofften. Und der Umstand, dass es ein eigenes Tisch-Rollenspiel geben wird war wahrscheinlich selbst den 13 Männern, zum Zeitpunkt als der von dir verlinkte Artikel erschien, noch nicht klar.

Wenn du besagte Box also dein eigen nennst, dann hast du das Produkt welches in dem Artikel angekündigt wurde. Außerdem behaupte ich mal ganz frech, dass es wahrscheinlich keinen Menschen gibt, der exakt weiß, was, wann als nächstes erscheinen wird :D

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O