digitaler Charakterbogen (XLS)

  • Hallo,
    Ich habe einen Charakterbogen als Excelfile erstellt, da es kaum ein Charakterbogen für Traveller gibt der Effektiv alle durch 13Mann übersetzten Regelwerke beinhaltet oder digital ausfüllbar ist. Er sieht zwar nicht so hübsch wie manche anderen Charakterbögen aus, dafür ist er mMn praktisch und übersichtlich. Feedback, Hinweise auf (Rechtschreib)fehler und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


    Features:

    • Karriereprotokoll - zur Durchführung und Dokumentation der Charaktererschaffung
      (gemäß dem Traveller Grundregelwerk)
    • Automatische Bestimmung der AttributWM
    • Talente&Kontakte - Talentbogen mit allen Talenten und Spezialisierungen der unten genannten Regelwerken
    • persönliche Ausrüstung - Ausrüstungbogen zum Aufführen von Waffen, Rüstungen und anderer Ausrüstung
      (inklusive möglicher Ausrüstungserweiterungen)
    • Psionik - Bogen für Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung psionisch begabter Charaktere
    • Kybernetik&Genetik - Bogen für kybernetische und genetische Anpassungen des Charakters
      (inklusive möglicher Anpassungserweiterungen)


    Eingebundene Regelwerke:

    • Traveller Grundregelwerk
    • Buch 1: Söldner
    • Buch 2: Raumflotte
    • Buch 4: Psionik
    • Erweiterung 4: Ausrüstungskatalog
    • Roboter


    Anmerkungen:
    Die Charaktererschaffung wurde entsprechend meiner Hausregel angepasst, diese entfernt das auswürfeln der Attribute und ersetzt es durch ein Punktesystem. Am Anfang der Charaktererschaffung stehen jedem Charakter 55 Punkte zur Verfügung die er gleichmäßig auf körperliche und geistige Attribute verteilen kann.
    Die Bestimmung der Psistärke muss weiterhin mit dem Spielleiter abgestimmt werden.


    Download:
    Charakterbogen (by Iridas) [X]
    Version 1.0 (Stand 01. Juli 2011)


    Gruß
    Iridas

  • Der Bogen ist mit Excel 2003 erstellt, nutzt jedoch ausser Formeln und Datenblattüberträge keine Excelfunktionen wie Makros. Daher müsste er in der Theorie auch mit OpenOffice nutzbar sein, gezielt darauf geachtet, dass er mit OpenOffice komplatibel ist wurde jedoch nicht. (Tests dazu wurden nicht durchgeführt)

  • Also mit Libre Ofices ist er Compatible.


    Ich dachte robot wäre eingepflegt aber nicht bei den Boni für atribute da hört es bei Atribut 15 auf aber leicht zuändern.


    Nette und gute Arbeit

  • Hallo Jhary,


    danke für das Feedback - jedoch schnall ich noch nicht so ganz auf was du dich beziehst (vermutlich weil ich die entsprechende Regelerweiterung übersehen habe). Wäre lieb du könntest das etwas genauer samt Angabe der Seite ausführen, dann pfleg ich das fix ein.


    Danke schonmal und
    liebe Grüße
    Iridas

  • Hallo,
    so nachdem sich einige Zeit nix getan hat habe ich den Charakterbogen auf die neuen Ergänzungen aus "Abenteuer 1: Asteroidenrausch" und "Buch 6: Gesetzlose" hinzugefügt. Ich arbeite zur Zeit an einigen schon älteren Anregungen bezüglich spielereigener Roboter und Robotern als Spielercharaktere - das kann allerdings noch etwas dauern.
    Ausserdem arbeite ich an einem Planetenbogen, Schiffsbogen, Kleinfahrzeugbogen, ... hier muss ich jedoch noch so manches optimieren und erweitern.


    Anregungen sind immer willkommen, wer etwas findet (auch Rechtschreibfehler), sich wünscht, ... darf gerne einfach posten oder mir eine PN/EMail schreiben.


    liebe Grüße
    Iridas