Frage zum Kampfbonus

• Grüße!

Ich lese mich gerade in das Aborea Regelwerk ein, und stelle mir eine Frage zu einer Formulierung für den beschriebenen Waldläufer auf Seite 33 im Spielerheft.

Der Waldläufer hat durch Fertigkeit +1 und durch seinen GE-Bonus(...) nochmals +2. Er hat damit insgesamt einen KB von 6.

Ich frage mich, was die Fertigkeit +1 sein soll? Der Rang in "Kurze Klingenwaffe" ist 4. Der Geschicklichkeitsbonus ist +2. Macht bereits summa sumarum 6... :rolleyes:

Grüße,
    Makke

• Aborea hat - trotz gutem Lektorat von Bernd Blecha - einige "Flüchtigkeits-Fehler". Wenn du das Regelwerk weiterhin so aufmerksam liest, wird dir noch der ein oder andere über den Weg laufen.
    Allerdings lassen sie sich mit ein wenig Logik und Menschenverstand leicht ausräumen. Schliesslich ist Aborea ja ein leicht zu verstehendes System ;)

Diese +1 hier sollte eigentlich eine +4 sein.

Sicher hat der Waldläufer in dem Beispiel einen Fertigkeits Bonus (Kurze Klingenwaffen) +4 und dazu noch GE Bonus von +2.
    Somit hat er insgesamt einen KB von +6. Diese kann er dann auf Offensiv oder Defensivbonus aufteilen.
    Das Kurzschwert hat weiterhin einen +1 Bonus auf die Initiative und einen -1 Schadens Malus.

Gruß
    Giddeon

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O