Lykantrophie

  • Hi,


    mal eine Frage zu den klassischen Rolemaster-Regeln:


    Im Creatures&Treasures 1, Seite 46 steht die Beschreibung wie das mit Lykantrophie und Kontrolle funktioniert.


    Unter "Control while in beast form" steht, dass man bei 50-100 teilweise Kontrolle hat, und über 100 volle Kontrolle.
    Leider steht dort nicht, was genau der Unterschied ist. Also was man in partial control kontrollieren kann, und was erst bei full control.
    Gibt es da eine Regelklarstellung oder eine besser beschriebene Regel in einem der neueren Rolemaster-Regelversionen?


    Danke!

  • Das Charakterhandbuch, bzw. School of Hard Knocks, verweist dahingehend auf die Tabelle für Statische Manöver der Fertigkeitsgruppe Selbstkontrolle.
    Habs mir nicht genau angeguckt aber das könnte dir helfen das eher einzuschätzen.