Titelbild: sehr gut; Inhalt (Zeichnungen, Karten, Texte): sehr gut; Abenteuer: sehr gut; Insgesamt: Einfach super.
Schade finde ich nur, dass die Leet-Karte ohne Legende ist . Auch etwas mehr Infos über die Zehntagschlucht (Geschichte und was Elfen und Zwerge darüber wissen oder erzählen). Gibt es bei den Völkern irgendwelche (religiösen?) Legenden/Geschichte/Erzählungen über die (Entstehung) der Zehntagschlucht?
Es wird zudem langsam Zeit (im nächsten oder übernächsten Abenteuer), dass auch die Charaktere feste Hinweise auf eine Gefahr aus dem Hintergrund und Zusammenhang der bisherigen Abenteuer (und kommenden) erhalten - nicht unbedingt wirklich handfestes, aber zumindest einen Wink.
Optionaler Vorschlag:
Finn - der Beruf "Kundschafter" würde (mMn) besser zu Finn passen.
Indara - sie könnte ein Hochmensch sein.
Elathaliel - er könnte ein Grauelf oder ein Elbenmischling (Grauelf/Waldelf) sein. Auch könnte man ihn zu einem "Priester" einer elfischen Naturgottheit machen (siehe ELM).
Nur mal so'ne Idee...
Fragen:
1. In DML (Das Monster von Leet) wird das Mini-Abenteuer "Der Turm von Leet" genannt - wann kommt es?
2. In DML wird auch das Abenteuer "Orks!" erwähnt. Wurde dieses aufgegeben und kommt es noch (und wird es in den "Ork-Sümpfen" des Casnewydd spielen)?
3. Könntet Ihr nicht eine Leet-Karte mit Legende auf Eurer Web-Seite veröffentlichen?
4. Welche (Haupt-)Götter verehren Elfen, Zwerge und Orks?
5. Gibt es auf Aborea auch "Große Orks" und "Halborks"?
Vorschläge:
Es wäre gut (vielleicht bin ich auch etwas Cthulhu-belastet), wenn man Karten und Spielhilfen aus Abenteuern zum Downloaden anbieten würde.
So Long
J
P.S.
Kann mir jemand sagen, wie man einen Text versteckt (so, dass man ihn nur lesen kann, wenn man ihn markiert)?
Mpfh, bin irgendwie zu blöd dafür - selbsterkenntnis, der beste weg zur besserung