Frage zum Talent "Beistand"

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage zum Handauflegen-Talent "Beistand"


    In der englischen Regel steht, dass man immer abrundet. In der deutschen Regel fehlt dieser Teil denke ich. Zudem ist mir nicht klar, ob in der englischen Regel das Abrunden für das gesamte Talent gilt, oder nur für "any other type of damage"...


    Also gilt im Fall von Blutungstoppen folgendes:
    Level 1-4: 0 Blutungsschaden kann durch Handauflegen gestoppt werden
    Level 5-9: 1 Blutungsschaden kann durch Handauflegen gestoppt werden


    oder:



    Level 1-4: 1 Blutungsschaden kann durch Handauflegen gestoppt werden
    Level 5-9: 2 Blutungsschaden kann durch Handauflegen gestoppt werden


    oder etwas ganz anderes?


    Vielen Dank!

  • Ich denke es ist eher deine zweite Variante gemeint, sonst würde das Talent zum Heilen von Blutungen und die Fähigkeit die schwere von Verletzungen zu senken ja erst ab der 5. Stufe greifen. Das klingt für mich nicht sinnvoll.

  • Geb ich dir recht. Das Gegenargument ist dann natürlich, dass jemand mit diesem Talent im Level 5 bei Variante 2. Pro Tag problemlos mehrere Nervenschäde, Knochenbrüche,... heilen kann und somit die Heilungslisten überflüssig macht.

  • Ich hab mir das Talent gera mal durchgelesen und finde nicht das man damit einen heiler ersetzen kann ;)


    Du musst dich bei wahl diese Talentes auf 1 / 3 / 5 Leiden spezialisieren. Andere kannst du garnicht heilen, also nur Knochenbrüche, nur Gewebe nur Blutung usw. Max ist 5 aus 6 für 30 Talentpunkte.
    Natürlich kann man damit einen einigermaßen guten heiler bauen, insbesondere auf sehr hohem lvl:
    auf lvl 20 kann man 20 mal am tag eine blututung um bis zu 4 reduzieren, das ist stark, aber auch sehr speziell.



    Wobei meine Meinung ist das man in den seltensten fällen einen Heiler wirklich braucht. Im kampf kann er wenig tun und nach dem kampf kann man seinen Wunden fast immer so regenerieren. Das schlimmste was wir mal hatten war ein Schädelbruch für -50 für 90 Tage.


    Meine Meinung, ein schönes Talent das besonders auf sehr hohem lvl stark wird, wenn man viel jenseits der 15-20 Spiel vielleicht zu stark.


    mfg Storm_