Preis für Tabak

• Liebe Rolemastergemeinde,

da in meiner Rund nur Säufer und Raucher sitzen, also zumindest die Chars, bin ich auf der Suche nach dem Preis für Tabak, Pfeifen usw. Ich hab mir erstmal Preise aus den Fingern gezogen. Würde aber gern mal wissen ob die Preise irgendwo geschrieben stehen. Irgendwo meint: rolemaster, shadowworld, mers..

• Sei gegrüßet,

meines Wissens galt in MERS für 500 g Tabak aus dem Auenland 1 SS.

Die Raucherpfeife habe ich demnach auf 1 BS festgesetzt.

Feuerstein und Zunder waren gemäß MERS für 1 BS zu haben.

Ich hoffe das reicht Dir.

gez. DEVNUSOM-Meister

regeltechnische Aussagen mit direktem Rolemaster-Bezug erhalten ein R, mit DEVNUSOM-Bezug ein D, alles andere ist allgemeingültiger Natur

• Ich würde es sehr billig machen. Auenlandtabak ist was besonderes und daher sehr teuer. Normaler Tabak sollte viel günstiger sein.
    Im MA gab es ja keinen Tabak, sondern es wurde Hanf geraucht. Das konnte überall angebaut und getrocknet werden.

Ich würde das als SL aus Ambiente-Gründen nicht erschweren, sondern allgemein verfügbar und günstig machen.
    Eine "normale" Pfeife sollte auch günstig sein, aber hier und da findet man sicher auch mal sündhaft teure Schaumpfeifen von weit weit weg.

• Prinzipiell kann man sogar alles rauchen, was sich trocknen und anschließend verbrennen lässt... 8|
    Daher würde ich magistrat zustimmen. Tabak sollte nicht allzu teuer sein, sondern nur der "Luxustabak" aus besonderen Anbaugebieten.

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• perfekt... so wurde es gemacht. Ein Fass mit 2,5kg Tabbak 5 Silber.. gute Qualität eines sehr seltenen Stöffchens aus dem Süden meiner eigenen Welt. Aber Hanf, eine tolle Idee.. das wird ne Überraschung für die Spieler ;) hahaha